[17.06.12] Radmarathon Mayen

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
Hardo
Beiträge: 579
Registriert: 14.08.07 10:00
Wohnort: Aachen

[17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von Hardo »

Hi Leute,
wer hat Lust und Zeit am kommenden Sonntag die "Eifel-Extrem"-Runde mitzufahren?
Startfenster: 6-7:00 Uhr.
http://www.rsc-mayen.de/
Wenn das Wetter dieses Jahr mal hält...
Ach, ja, über eine Mitfahrgelegenheit würde ich mich freuen.
VG
Hardo
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von livestrong1997 »

schaut euch mal das Bild vom Marathon genauer an :D
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von simmmvanac »

livestrong1997 hat geschrieben:schaut euch mal das Bild vom Marathon genauer an :D
Jo - habbisch auch schon gesehen; kann's sein, daß das die letzte Tour war, die wir zusammen gemacht haben, Diddi ? :D
Wenn's Wetter passt und mich jemand mitnimmt, bin ich dabei ...

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von guenniac »

Hi,

bei mir wird es höchstwahrscheinlich nichts! Falls doch, meld ich mich!

Viel Spaß wünscht euch Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von Sabway »

Bei mir wird's wohl dieses Jahr auch nichts. Hab weder ausreichende Form noch ein gescheites Rad. :cry:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von jah »

Sabway hat geschrieben:Bei mir wird's wohl dieses Jahr auch nichts. Hab weder ausreichende Form noch ein gescheites Rad. :cry:
doch im Eimer :?:
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

AW: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von Kolja »

Was hast du mit deinem Rad gemacht, Michael?
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: AW: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von Sabway »

Kolja hat geschrieben:Was hast du mit deinem Rad gemacht, Michael?
Bei der letzten RTF hat sich die Kette im Schaltwerk verklemmt, dasselbe abgerissen und dabei den Rahmen geschrottet ("nur" den Rahmen, muss ich im Rückblick sagen). Ich bekomme jetzt einen neuen als Crash-Replacement :cry: . Das dauert aber noch bis Ende nächster Woche.

Zum Glück hat sich ein Sponsor gefunden, der mir bei der ganzen Aktion unter die Arme greift.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von frank.dischinger »

Hallo Stefan, ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen, ich war 17:10 Uhr wieder zurück, hatte Dich im Zielbereich leider nicht mehr gesehen - ich hatte mich einer Gruppe aus Ochtendung angeschlossen, die hatten aber am Ende alle sehr abgebaut, und als die dann eine Abkürzung gefahren sind, war ich alleine und hab nochmal richtig aufgedreht. Hab 211 km und Schnitt25,5, Gruß Frank
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von simmmvanac »

Hätte eigentlich ganz schön sein können :wink: : schöne Stecke, schöne Landschaft, endlich passte auch mal das Wetter (außer der Wind), richtig flottes Tempo ...

aber ...

man sollte beim RTF-Radeln wirklich den Verstand ausschalten und stur den Pfeilen folgen :D - erst recht, wenn man sich in der Gegend ein bischen auskennt und keine Karte dabei hat ...

Kurz nach dem Start traf ich auf einen Kölner, der mit sehr zügigem Tempo unterwegs war, die Berge bolzte er wie ein Tier hoch (... und ich natürlich hinterher :stupid: - so gut es ging ), aber auf den Graden holte ich ihn immer wieder ein. Wenn das mal gutgeht, dachte ich. So habe ich kurz vor der zweiten Kontrolle Frank überholt.

Nach der fünften Kontrolle führte die ausgeschilderte Strecke direkt von Langenfeld über eine Höllenabfahrt ins Nettetal runter. Unten an der Kreuzung war die Richtung direkt nach Mayen ausgeschildert. Bis dahin waren es noch ca. 15 km, was exakt der 162-km-Runde entsprochen hätte. Nach den Angaben auf der Internetseite des Veranstalters hätte ich wesentlich später, aus Richtung Kempenich, an diese Stelle kommen müssen, und mein biologisches Navi sagte mir, daß ja die Hohe Acht (die war mittlerweile links hinter mir) und die Schleife über Kesseling noch fehlte (übrigens eine der schönsten und längsten Auffahrten in der Eifel ...). Offensichtlich hatte ich eine Abzweigung verpasst :/

Also habe ich umgedreht, die Höllenabfahrt wieder hoch, in Langenfeld Richtung B412 (die ätzendste Bundesstraße der Eifel, weil jeder Möchtegern-Motorsportler auf dem Weg zum/vom Nürburgring dort langbrettert) abgebogen, auf dieser noch ein Stückchen weiter bis zur Abzweigung nach Adenau - dort war ich sicher, wieder auf die Beschilderung der Kesseling-Schleife zu treffen. Dort oben angekommen sah ich - NICHTS !!! :wall:

Ziemlich frustriert drehte ich um und fuhr die ganze Strecke wieder zurück. Die ganze Aktion hat mich ca. 23 km, 450 hm und 55 min. gekostet. Was war falsch gelaufen ? Zuerst dachte ich, der Veranstalter hätte kurzerhand die Marathon-Strecke aus dem Programm genommen, da sie auf der Stempelkarte garnicht aufgeführt war. Aber als ich nach Mayen reinkam - ich hatte mich bereits damit abgefunden, an diesem Tag halt "nur" 162 + 23 km zu fahren - zweigte die letzte Schleife dort erst ab und ging nochmal Richtung Kaisersesch. Der Veranstalter hatte einfach die Strecke geändert, ohne das zu veröffentlichen :< . Ich war im ersten Moment schon auf die Strecke ins Ziel abgebogen, da ich ziemlich platt war und ich so einen 29er Schnitt nach Hause gebracht hätte - aber da das Wetter noch so schön war, drehte ich wieder um auf die letzte Schleife von ca. 48 km. Die schaffst Du noch, dachte ich 8)

Blöde Idee ...

Mann, was war ich auf den letzten Kilometern bis zur sechsten Kontrolle platt. Die Strecke führte über kleine, manchmal ziemlich holprige Wirtschaftswege mit unendlich vielen kleinen, aber steilen Anstiegen. Mit "Hochballern", wie noch zu Beginn der Tour, war nicht mehr viel. Dazu kam der permanente Gegenwind, der mir die letzten Kräfte raubte. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wo die Strecke noch langgeht und als ich kurz vor Kaisersesch plötzlich wieder auf der ausgeschilderten Strecke war, die ich bereits am Morgen schonmal gefahren war, befürtete ich, daß ich eine Abzweigung verpasst hatte ... Aber dann kam endlich die Erlösung in Gestalt der letzten Kontrolle/Verpflegung, an der ich Frank wiedertraf. Er hatte mich natürlich während meines Exkurses wieder überholt :eek: und war mit seiner Gruppe kurz vor der Abfahrt. Ich musste mir aber erstmal den Magen vollschlagen und etwas relaxen, denn nach Angaben der Leute am Stand sollten es noch 30 km und 600 hm bis ins Ziel sein (zum Glück stimmte das nicht ganz ... :D )

Nach der Pause lief's wieder wesentlich besser und nach 233 km mit 3620 hm und einem Schnitt von über 28 km/h war ich endlich im Ziel.

War aber trotzdem 'ne schöne Veranstaltung ... :D

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von ratze »

.....ich bin heute nur 20 km geradelt^^

Schöner Bericht !
Bild
Bild
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: [17.06.12] Radmarathon Mayen

Beitrag von drjones »

Stefan, du Tier!!
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Antworten