Trainingslager Schwarzwald!

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Rasnici
Beiträge: 395
Registriert: 03.06.08 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Rasnici »

@Ratze: schade! Watt is mit Ludwig?
Small is beautiful!
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von ratze »

Hi,der ratze darf doch mit ^^(wenn ich noch darf)
Ich bringe auch noch 2 Freunde mit ......aber das sollten die hier selbst mal posten !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Florian »

Einer von denen bin ich :). Habe da ja was zu verteidigen ;)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

Liebe Leute,

langsam ist aber mal Schluss mit dem Rein-Raus-Spiel ... :evil:

Wir haben eine gebuchte Gesamt-Übernachtungskapazität von 7 Personen Und ich verteil die jetzt mal ganz streng nach Meldung und Warteliste:
gesetzt und von Anfang an dabei sind (und bezahlt haben):
- Grégoire
- Hardo
- Stefan
- Roland
als nächstes steht auf der Liste:
- Ludwig (der 'ne Zahlungsaufforderung bekommen hat; ich weiß nicht ob er dieser nachgekommen ist, aber 'ne Chance hat er noch ... )
heute Vormittag hat weiterhin definitiv zugesagt:
- Jan
wenn ich jetzt mal nach letzter Meldung im Fred weiterzähle kommen dann:
- Herbert und
- Florian und
- :unknown:

Das sind insgesamt 9 Personen, also zwei mehr als wir Übernachtungsmöglichkeiten haben. Oder umgekehrt ausgedrückt: Wenn Ludwig zusagt (also bezahlt) müssen Herbert, Florian und :unknown: einen ausknobeln, der mit in die FeWo kommt; wenn Ludwig nicht zusagt, dann könnt Ihr zwei ausknobeln.

So einfach ist das ...

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von ratze »

Insgesamt 8 !
6-Ludwig= :unknown:
7-Herbert
8-Florian= Schlafsack ? :D

So als Familienvater kann man halt seine Freizeit nicht so spontan gestalten !
Bild
Bild
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Leute, wann fahrt ihr denn? Ich schau, dass ich mit dabei bin! Alles andere wäre ja eine Schande!!!!!!!
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Florian »

Sorry, am Donnerstag hat sich das so angehört als ob ihr noch platz hättet. Da hier auch nie konkrekt etwas geäusert wurde, wirkte das ja erst so als ob garnichts zu stande kommen würde. Sollten jetzt wirklich probleme auftreten tu ich mich wieder raus.
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Der Tütenmann ist auch dabei?? :)
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

Florian hat geschrieben:Sorry, am Donnerstag hat sich das so angehört als ob ihr noch platz hättet.
Ja, am Donnerstag war's ja auch noch so ! Da hatte Jan noch nicht zugesagt und Ludwig noch nicht bezahlt !!! :wink:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

drjones hat geschrieben:Leute, wann fahrt ihr denn? Ich schau, dass ich mit dabei bin! Alles andere wäre ja eine Schande!!!!!!!
Seh' ich auch so ... :D - Wir fahren über das lange Fronleichnamswochenende ...
Florian hat geschrieben:Da hier auch nie konkrekt etwas geäusert wurde, ...
Wir haben auch nur noch weitergeplant mit den Leuten, die sich bei der Abstimmung für den zweiten Termin gemeldet haben - die Mehrheit wollte doch zum ersten Termin fahren, oder ??
ratze hat geschrieben:So als Familienvater kann man halt seine Freizeit nicht so spontan gestalten !
Ich meine mich zu erinnern, daß ich Dir Ende März gesagt habe, wir würden Dich fest einplanen; ich geb' zu, daß danach nichts mehr kommuniziert wurde - aber es ist auch nichts gelaufen ... 8)

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von ratze »

Moinsen !
Da wir jetzt ein Platzproblem haben , sollten wir das schnellstmöglich lösen !
Vorschlag 1 Florian und ich suchen sich eine neue Bleibe !
Vorschlag 2 Florian quartiert sich mittels Luftmatratze etc als 8. Mann in die jetzigen Bude ein !
Bild
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

ratze hat geschrieben:Vorschlag 2 Florian quartiert sich mittels Luftmatratze etc als 8. Mann in die jetzigen Bude ein !
Ja, aber das sollte Grégoire vorab mit den Vermietern klären ...
Und wenn Johannes noch mitkommt, dann haben wir ein noch größeres Platzproblem.

Ich schlage vor:
1. Johannes äußert sich, ob er dabei ist - wenn ja, dann müsste auf jeden Fall noch eine weitere Unterkunft her.
2. Ich telefoniere heute mit Gégoire wegen der Luftmatratzenlösung ...

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

simmmvanac hat geschrieben: 1. Johannes äußert sich, ob er dabei ist - wenn ja, dann müsste auf jeden Fall noch eine weitere Unterkunft her.

VG - Stefan
Macht euch um mich keine Gedanken! Ihr braucht mich in keinsterweise in die Planung einzubeziehen! Ich finde eine Unterkunft.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
Rasnici
Beiträge: 395
Registriert: 03.06.08 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Rasnici »

Keine Panik: ich habe gerade nochmal angerufen. In die große FeWo passen 5 Leute rein, in die kleine FeWo passen 3 Leute rein: insgesamt also 8 Mann! Also wir haben Platz für alle und keiner muss auf Isomatten pennen!

Man freu ich mich schon drauf.

@Simmm zwecks strategischer Vorbereitungen: Könntest Du bitte die letztes Jahr so intensiv besprochene Vergabe der Bergpunkte posten :-)

Best
G
Small is beautiful!
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von ratze »

Oh wie geil ! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rasnici
Beiträge: 395
Registriert: 03.06.08 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Rasnici »

übrigens hier der link zur Bleibe:

http://www.rebberg.de

wir können uns beliebig im Garten tummeln und auf der Rolle warmfahren. Grill ist auch dort, den wir gerne nutzen können. Reinigung und Bettwäsche ist dabei, da brauchen wir also nichts mitzubringen. Wenn wir so viele sind, geht der Preis auch noch deutlich runter, das machen wir aber dann alles im Schwarzwald. Kochen können wir in der großen FeWo da ist eine komplette Küche.

Best
G
Small is beautiful!
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Florian »

Super! Das wird wieder ein spass :)
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Na, sehr schön!

Diesmal gibts Schlachtfeste am Berg!

Was soll ich denn mal für Touren planen?

Wollt ihr so fahren wie die letzten Jahre? Im Prinzip kennt ihr schon sehr viel, wir sind ja auch sehr weit rumgekommen. Man könnte noch ein paar Schmankerl hinzufügen oder die Runden anders kombinieren.

Oder wollt ihr lieber kürzere Strecken? Oder wollte ihr so richtig auf den Sack?

Gebt mir mal ein paar Anregungen, ich werd sie umsetzen!
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

Rasnici hat geschrieben:[...] In die große FeWo passen 5 Leute rein, in die kleine FeWo passen 3 Leute rein: insgesamt also 8 Mann! Also wir haben Platz für alle und keiner muss auf Isomatten pennen! [...]
@Simmm zwecks strategischer Vorbereitungen: Könntest Du bitte die letztes Jahr so intensiv besprochene Vergabe der Bergpunkte posten :-)
Puh, da bin ich aber erleichtert :D
Ja, die Punktevergabe muss ich mal rauskramen - aber wir wollten die doch auch noch etwas verfeinern - oder (z. B. unter Berücksichtigung der Biere vom Vorabend. Und das Alter sollte auch eine Rolle spielen :D ) ? Ich mach' mir dazu in den nächsten Tagen mal ein paar Gedanken
Ich hatte ja spekuliert, wenn Ratze und Flo nicht mitkommen, diesjähriger Bergkönig zu werden - aber jetzt wird's ... schwierig :D

Ich schlage für nächstes Jahr 'ne andere Vorplanungs-Strategie vor: Das Abstimmen über das Datum können wir uns komplett sparen, wer mit will kann offensichtich eh zu jedem Termin - und mancher, der frühzeitig zusagt, springt dann doch wieder ab.
Wir buchen einfach im Dezember einen günstigen Termin für 8-10 Leute, bis zum Trainingslager haben wir dann genug Mitfahrer - oder ? :wink:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 354
Registriert: 22.09.06 14:19
Wohnort: bei Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Stefan »

simmmvanac hat geschrieben: ...
Ich schlage für nächstes Jahr 'ne andere Vorplanungs-Strategie vor: Das Abstimmen über das Datum können wir uns komplett sparen, wer mit will kann offensichtich eh zu jedem Termin - und mancher, der frühzeitig zusagt, springt dann doch wieder ab.
Wir buchen einfach im Dezember einen günstigen Termin für 8-10 Leute, bis zum Trainingslager haben wir dann genug Mitfahrer - oder ? :wink:
Ist dieses Jahr wirklich komisch gelaufen.
Schade, dass sich das zweite lange Juni-Wochenende nicht mit dem Dienstplan meiner Frau vereinbaren lässt. Wäre als 'Bergfloh' gerne wieder dabei gewesen.
Die fraglichen lange Wochenenden sind ja eigentlich bekannt - über Fronleichnam oder über Himmelfahrt. Wenn das Trainingslager schon im Dezember feststeht, lassen sich manche bewegliche Termine evtl. im Sinne einer Teilnahme entsprechend beeinflussen.
Wünsche Euch jedenfalls schonmal ein tolles Wochenende.

Stefan
Benutzeravatar
Louis
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.11 21:59
Wohnort: Stolberg

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Louis »

Der zweite Freund von Ratze fährt auch mit. ;D
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von RMVertex »

Hallo Stefan, hallo an die anderen glücklichen Mitfahrer,

Zur Punktevergabe fällt mir folgende Geschichte ein.

Vor 10-12 Jahren habe ich mich einer 7 köpfigen MTB-Gruppe bei einer Alpenüberquerung angeschlossen. Am Rucksack zweier Mitfahrer waren gut sichtbar für alle Beteiligten bzw. Aussenstehenden zwei Lappen befestigt, ein gelber und ein blauer.

Ich wollte schon fragen, ob die Lappen für den Schweiß am Berg etc. gedacht waren, das habe ich mir allerdings verkniffen. Am Abend hatte sich die Frage eh erledigt.

Der gelbe Lappen wurde für den schnellsten Fahrer am höchsten Berg vergeben, der blaue Lappen wurde nach dem 12.!!!! Weizenbier ( und ich habe mitgezählt ) an den Herrn mit dem größten Durst vergeben.

Ich habe in der kommenden Woche nie an einem Rucksack beide Lappen gleichzeitig gesehen. Es gab halt Spezialisten für beide Disziplinen.

Wäre auch gerne mitgefahren, muß wegen keine Zeit, dann halt das Trainingslager in die Eifel verlegen.

gruß Markus
steinchen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von steinchen »

Hi Markus,
eine witzige Geschichte :)
Beim Trainingslager im vergangenen Jahr gabs jemanden, der beide Lappen hätte tragen dürfen.
Quasi ein Hefeweizen- und Bergkönig :eek: ; der Florian

Viele Grüße, Enrico
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Ich bitte nochmal um Vorschläge zur Routengestaltung!!
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
Rasnici
Beiträge: 395
Registriert: 03.06.08 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Rasnici »

möglichst lang und hart ;-)

Ich finde wir sollten wieder alle Klassiker befahren: Schauinsland, Kandel, Blauen, Belchen etc.. In welcher Reihenfolge is mir ziemlich wurschd! Am Sonntag könnte man dann wieder zum Abschluß die Runde auf den Kaiserstuhl fahren. was meint ihr?
Small is beautiful!
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 1096
Registriert: 11.09.06 15:46
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von Florian »

Ich fand die Streckenlängen im letzten Jahr eigentlich super. Gegen ein paar "neue" Sachen hätte ich aber nichts.
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Auf einer Runde hätte ich noch als Erweiterungspack ein paar Schmankerl. Unter anderem fährt man an einer Straße vorbei, die den Namen "Bergkönigstraße" trägt. Wenn das nicht legendäre Fotos ergibt.

Ansonsten könnte man noch etwas nach Osten in das Feldberggebiet, da gibt es auch schöne Strecken, die ich allerdings (bis auf eine Ausnahme) nur vom Auto her kenne. Aber das lohnt sich auch.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von drjones »

Ach, Simmmi, diesmal nicht wieder mit dem Rad anreisen, damit du nicht wieder wie ein angeschossener Jagdhund rumeierst. Aber weiste selbst :duckrenn:
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

drjones hat geschrieben:Ich bitte nochmal um Vorschläge zur Routengestaltung!!
Lang, viele Höhenmeter, schönes Wetter + lecker Essen :ja:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Trainingslager Schwarzwald!

Beitrag von simmmvanac »

Ich hab' nochmal in den Tiefen meines Archivs gekramt und tatsächlich die Tabelle wiedergefunden, die Grégoire zur Ermittlung des Bergkönigs aufgestellt hat ... ich hab' damals zu Hause alles nachgerechnet: Dat hat der alles vollkommen korrekt gemacht, ohne Taschenrechner, dafür aber mit 'ner Menge Bier intus ... :zustimm:

Zur Erläuterung:
Auf der linken Seite stehen die Anstiege mit den Punkten für die ersten sechs (? 8) ) Finisher (Kandel, Belchen, Schauinsland (2x gefahren), Blauen 1, Blauen 2, Geiersnest, Haldenhof (keine Ahnung, warum 2x und mit verschiedenen Punkten ? ), Kreuzweg - Wiedener Eck fehlt).
Auf der rechten Seite steht eine Tabelle (die Punkte der Anstiege sind gegenüber der linken Seite etwas freier interpretiert :lach: ) mit den Teilnehmern in der Kopfzeile (Ratze, Johannes, Flo, Simmi, Ludwig, Stefan, Jan) und den jeweils erzielten Punkten je Anstieg darunter (hat nichts mit der Reihenfolge auf der linken Seite zu tun). Dabei wurden letztendlich allerdings nur die ersten drei Finisher mit den Punkten 12/10/8 gewertet.

In Ermangelung von Schreibpapier hat Grégoire die Tabelle mit blauem Edding auf die Seiten 6 + 7 des ZEIT-Magazins Nr. 23 vom 02.06.2010 gekritzelt...

Dieses Jahr machen wir das aber professioneller - so mit excel-Tabelle, Bergkategorie und Handicap-Berücksichtigung, oder ? :D

VG - Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Antworten