[13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

[13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Jule »

Hallo zusammen!

Diesmal könnte es schlammig werden. Menschen mit Schutzblechen werden NICHT ausgelacht.
Start: 19:00 Uhr am Eismännchen

Liebe Grüße!
Jule
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von bodymilk »

Shit, diesamal kann ich am Montag nicht. :/

Haut rein!

Gruß,
bodymilk
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Sabway »

Wenn ichs rechtzeitig vom Termin zurück schaffe, bin ich diesmal Montags dabei.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von El_Tonno »

Jule hat geschrieben: Menschen mit Schutzblechen werden NICHT ausgelacht.
Sicher? :D

Termin bestätigt!
Hardo
Beiträge: 579
Registriert: 14.08.07 10:00
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Hardo »

Jule hat geschrieben:Diesmal könnte es schlammig werden. Menschen mit Schutzblechen werden NICHT ausgelacht.
Hallo,
laut Wettervorhersage könnte es auch ziemlich eisig werden...

Auf jeden Fall versuche ich zu kommen. Mit SCHUTZBLECHEN!

G
Hardo
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von SchwarzWild »

Hey, ich hab mal Zeit und es ist Montag. Bin doch sehr gespannt auf 'ne Eistour im 3. Advent, trocken sollte es aber schon sein. Gehör halt doch der Weicheifraktion an :D .
steinchen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von steinchen »

Bin auch dabei, wenns nicht allzu glatt ist.

Beste Grüße, Enrico
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Jule »

Es gibt so ein paar Tage im Jahr, da sollte man den Stadtwald meiden.
Heute war einer davon.
Rund um die Pionierquelle sind die Bodenverhältnisse noch ganz OK, aber alles was höher liegt (bin rüber bis Siebenwege gekrochen) versinkt grade im Schmierseifenschnee. Bin teilweise kaum noch vom Fleck gekommen und den Slalom-Spuren im Schnee nach zu urteilen ging's anderen Radlern vor mir auch so.

Also, entweder das friert bis morgen abend nochmal kräftig oder ich werde alternativ 'ne Runde Joggen.
Ich meld' mich morgen nochmal...ansonsten muß halt wer anders den Guide spielen.

Viele Grüße
Jule
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von simmmvanac »

Ich zweifel ja schon seit Tagen, ob ich's wagen soll ... Ich vermute, wenn's friert wird die Schneematschsuppe noch gefählicher - oder wie sehen das die Waldprofis ?
Ich warte auch nochmal ab - außerdem muss ich schauen, ob ich mein Radl bis morgen Abend repariert habe - mir ist gestern die Vorderradfelge explodiert... :cry:

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Veloce
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.07 23:28
Wohnort: hinter der Tür zur Eifel
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Veloce »

Jule hat geschrieben:Es gibt so ein paar Tage im Jahr, da sollte man den Stadtwald meiden.
Heute war einer davon.
Rund um die Pionierquelle sind die Bodenverhältnisse noch ganz OK, aber alles was höher liegt (bin rüber bis Siebenwege gekrochen) versinkt grade im Schmierseifenschnee. Bin teilweise kaum noch vom Fleck gekommen und den Slalom-Spuren im Schnee nach zu urteilen ging's anderen Radlern vor mir auch so.

Also, entweder das friert bis morgen abend nochmal kräftig oder ich werde alternativ 'ne Runde Joggen.
Ich meld' mich morgen nochmal...ansonsten muß halt wer anders den Guide spielen.

Viele Grüße
Jule
Spontan war mir ja auch nach MTB Flats und Fiveten testen .
Aber nach Berücksichtigung der Bodenverhältnisse hab ich mich doch für ne feuchte RR Runde
entschieden . 8)
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von jah »

Veloce hat geschrieben: Spontan war mir ja auch nach MTB Flats und Fiveten testen .
Aber nach Berücksichtigung der Bodenverhältnisse hab ich mich doch für ne feuchte RR Runde
entschieden . 8)
Ich glaub das eine sind Pedale und das andere Schuhe
so ich geh jetzt mal "to turn an honest penny " :D
Schönen Tach zusammen
ps.
bin heute leider nicht dabei da immer noch ein bißchen unsound
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Jule »

simmmvanac hat geschrieben:Ich zweifel ja schon seit Tagen, ob ich's wagen soll ... Ich vermute, wenn's friert wird die Schneematschsuppe noch gefählicher - oder wie sehen das die Waldprofis ?
Also, dort wo noch viel (halbwegs unangetasteter) Schnee liegt ist der Frost bestimmt super. Gibt nix blöderes als angetaute Schneewege, ständig bricht der Schnee unter den Reifen weg. Das ist nicht unbedingt "gefährlich", sondern eher nervig.
Dort wo's eher platt gelatscht wurde, gestern angetaut ist und heute wieder friert, könnte sich natürlich Eis bilden.
Ist im Winter oft schwer zu sagen, wie die Bedingungen im Wald grade sind.

Ich bin so oder so raus, hab' seit gestern abend mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und muß erstmal meinen "Keller"-Blutdruck nach oben puschen. :/
Kann denn wer anders guiden? Ansonsten werde ich die Runde canceln. :(

Jule
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von El_Tonno »

also, gestern wars bei mir beschissen, hab mich auf so ner eis-matsch-scholle beim geradeausfahren gelegt, equipment hab ich schon wieder repariert:-)

aber würde es heute gerne wieder probieren, routing würde ich äußerst ungerne machen, dafür kenne ich mich in der gegend des waldes zu schlecht aus.

enrico, kannst du das übernehmen, du hattest doch letzte woche auch nen guten überblick?


oh, vergessen: @jule: gute Besserung!
Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Tomo »

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Wald zurück und die Bedingungen sind ziemlich unterschiedlich. Die Trails sind fest gefroren, komplett eisfrei und super zufahren. Da kann man es richtig laufen lassen. Die Hauptwege, gerade in der Nähe von Parklätzen sind völlig vereist. Das Eis dort ist sehr unterschiedlich. Auf den rauhen Flächen hat man eigentlich ganz guten Grip, auf Klareis gehen die Reifen einfach zur Seite weg und schreit nach Hüft- und Handverletzungen. Meistens hat man allerdings einen oder zwei dünne Streifen an de Seiten, die eisfrei sind. Darauf geht natürlich alles. Ob das bei einem Nightride alles so richtig einzuschätzen ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich fahr ausschliesslich bei Tageslicht. Dicke Reifen halte ich allerdings für Pflicht. Mit einem Crossrad würde ich heute nicht in den Wald.
Wenn ihr euch also einigermaßen auskennt, kann man sich bestimmt etwas schönes zusammenstellen.
Die Temperaturen sind natürlich schon ganz schön heftig. Bei -4 Grad habe ich mir erlaubt nur 2 Stunden zu fahren.

Viel Spaß!

Tom
Hardo
Beiträge: 579
Registriert: 14.08.07 10:00
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Hardo »

Bin auch raus. Muß noch einiges erlediigen.
Aber ich bin auch schissig was die Bodenverhältnisse angeht (hab mich vor 2 Wochen beim GEHEN hingelegt - Schulterprellung, von der ich heut noch was hab....ist bei alten Männern eben so)
G
Hardo
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von simmmvanac »

Radl ist wieder fitt - ich bin dabei

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von El_Tonno »

jo, ich auch, bis gleich!
steinchen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von steinchen »

Ich wäre für ne ruhige Runde, um keine Stürze zu provozieren.
Ein bissel ´guiden´ könnte ich mit Stefan :wink: übernehmen.
@Jule--->auch von mir eine Gute Besserung.
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Sabway »

Ich war erst um 19:30 Uhr wieder zu Hause. Hoffe ihr habt nicht zu lange auf mich gewartet, konnte leider nicht mehr absagen.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von simmmvanac »

Hi Micha,

war schon o. k., als Du um 5 nach nicht da warst, haben wir uns schon gedacht, daß Du nichtmehr kommst.

So prickelnd war's auch nicht im Wald. Die breiten Wege waren stellenweise total vereist und nach 'nem 180°-Dreher (zum Glück ohne Sturz) hab' ich den Vorschlag gemacht, den Abend bei einem Ründchen über die Straßen ausklingen zu lassen - und selbst das war nicht ganz ungefährlich...

Aber nächtse Woche wieder - oder ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von Sabway »

Wenn, dann nur Dienstags - nächsten Montag ist Weihnachtsfeier bei uns in der Firma.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von SchwarzWild »

Die Wege im Wald waren mehr als grenzwertig. Durchgängige Eisplatten sind nix für 2 Räder. Für mich jedenfalls komplett unfahrbar, zumindest ohne Kufen :( . Ich hab's natürlich nicht bei 'nem 180° Dreher belassen, is aber noch alles dran. Farblich aktuell noch der blauen Phase zuzuordnen.
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von simmmvanac »

SchwarzWild hat geschrieben:Die Wege im Wald waren mehr als grenzwertig. Durchgängige Eisplatten sind nix für 2 Räder. Für mich jedenfalls komplett unfahrbar, zumindest ohne Kufen :( . Ich hab's natürlich nicht bei 'nem 180° Dreher belassen, is aber noch alles dran. Farblich aktuell noch der blauen Phase zuzuordnen.
Jo, sah auch richtig spektakulär aus ... :wink:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Beitrag von El_Tonno »

heute wars dank schnee schon wieder ein wenig besser - die breiten wege waren fahrbar, die trails völlig eisfrei, hat richtig spaß gemacht:-)
Antworten