[06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

[06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Hallo MTB-Damen!

Ich möchte gerne im nächsten Jahr wieder beim 24h Rennen in Duisburg teilnehmen und hätte mal richtig Spaß an einem relativ flotten 4er-Damen-Team! :ja:
Leider startet die Anmeldung schon in ein paar Tagen und bis dahin muß ich wissen, ob hier Interesse besteht.
Der Spaß kostet etwas über 100,-€/ Teilnehmer + Beteiligung an Kosten für Zelt etc, nicht ganz billig, ich weiß...

Aber es lohnt sich wirklich!! Die Strecke ist zwar technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber die Industriekulisse (Landschaftspark Nord) ist der absolute Knaller!!
Auch die ganzen Leute, die an der Strecke rund um die Uhr Stimmung machen sind große Klasse! Dagegen ist der Nürburgring (ich muss es leider sagen) eine stille Beerdigungsveranstaltung....tschuldigung....:wink:

Also, liebe flotte Damen (RennmausRosiLenchenQuaxetc....) habt ihr Bock zumindest um Platz 3 zu kämpfen? Der sollte nämlich "locker" drin sein. :wink:
Hier mein Bericht von diesem Jahr: http://www.omerbach.de/index.php?option ... 5&Itemid=6

Liebe Grüße!
Jule
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Jule!

Ich hätte Interesse mitzufahren! Wann startet denn die Anmeldung, also bis wann musst Du definitiv Bescheid wissen?
Ich wüsste da noch ne richtig flotte Dame, werde die auch mal anwerfen! :D


LG Andrea :)
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Hallo Andrea!

Die Anmeldung wurde vorverlegt und startet am 02.10. (Samstag).
Da die Plätze letztes Mal innerhalb von ca. 30 Minuten alle weg waren wird der Andrang dieses Jahr bestimmt heftig werden!

Also, ich müßte das bis Donnerstag, allerspätestens Freitag, wissen.
Alternativ würde ich sonst in 'nem 4er-Mixed fahren, aber 4er-Frauen-Team fänd ich viel coooler! :D

Mein Bruder möchte auch wieder mitmachen, d.h. wir haben wahrscheinlich auch wieder gemeinsam ein großes Auto (Sprinter) und sonstige Technik-Kram-Versorgung :top: (z.B. Laptop mit schöner Aufwach-Weck-Melodie..."Wer hat an der Uhr gedreht..." :rolleyes: :D ).

Liebe Grüße!
Jule
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Achso, ich hab' auch der schnellen Rosi (Sabine78) mal 'ne Mail geschrieben.
Ich glaube, sie kennt jetzt auch das "Problem", wenn man mit einem "NUR-Mountainbiker" zusammen ist. ;D
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von livestrong1997 »

Jule hat geschrieben:Achso, ich hab' auch der schnellen Rosi (Sabine78) mal 'ne Mail geschrieben.
Ich glaube, sie kennt jetzt auch das "Problem", wenn man mit einem "NUR-Mountainbiker" zusammen ist. ;D
:eek: :cry: :D
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Rennmaus »

Also ich bin dabei! ;D Hoffe wir finden noch zwei weitere Damen...! :)
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von quax_bruchpilot »

Hey Ihr,
wenn ich dann nicht gerade wieder mit irgendwelchen Sturzverletzungen lahmgelegt bin hätt ich auch Interesse! Weiß zwar nicht, ob ich flott bin, aber ich kann mich ja mal anstrengen :mrgreen:
Auf jeden Fall eine gute Idee! Würd mich freuen, wenn's klappt!
LG
Quax
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Hi Kerstin!
Super, daß du dich auch meldest!

Von Rosi hab' ich bisher noch nichts gehört.
Vielleicht meldet sich ja noch deine flotte Bekannte, Andrea.

Aber selbst wenn wir erstmal zu dritt sind, würde ich trotzdem versuchen, uns Samstag anzumelden.
Eine 4. Person nachmelden kann man immernoch.

Ich brauche auf jeden Fall von allen Teilnehmern den Vor- und Zunamen und das Geburtsdatum (am besten per PM :wink: ).
Und wir brauchen einen Team-Namen!

Hoffentlich klappt das alles am Samstag. Hach, ich freu' mich voll!! :freude:

LG! Jule
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Kolja »

Wat is denn mit Lenchen?
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Kolja hat geschrieben:Wat is denn mit Lenchen?
Ja, kann ich auch nochmal persönlich anschreiben.

@Dietmar: Nicht weinen. Viel schlimmer finde ich, daß Rosi bald ganz wegzieht. :(

Wenn alles klappt teilen wir uns das Zelt mit einem 4er-Herren-Team. Da werden übrigens evtl. auch noch Fahrer gesucht.
@Raaaaatze :hallo: : Wie wär's? Pascal sucht noch schnelle Mitfahrer.
Mein Bruder möchte wahrscheinlich als Solofahrer starten.
Benutzeravatar
Bikerchick
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.08 11:03
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Bikerchick »

Hi Mädels, also ich wäre gerne dabei. :-)

LG,

Farina
Benutzeravatar
Bikerchick
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.08 11:03
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Bikerchick »

Und @ Kerstin: Hätte dich sonst eh gefragt, ob du nicht mit mir ein Team aufmachen willst. :-)
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Hallo Farina!
Mensch, ist ja voll der Andrang hier! Hätte ich nieeee mit gerechnet! :)

Jetzt müssen wir natürlich schauen, wie wir uns sortieren.
Ich würde gerne den anderen Mädels noch bis spätestens Donnerstag die Gelegenheit geben, sich auch hier zu melden.

Wenn es doch mehr als 4 werden, dann können wir ja noch über andere Team-Kombinationen quasseln.
(zwei 4er-Teams oder ein 4er-Team + ein 2er Team.....jaaa, im Extremfall könnte ich mir auch vorstellen im 2er-Damen zu fahren...*hust, röchel*).

Wird natürlich dann aufwendiger mit großem Zelt usw....


@all: Klingt vielleicht blöd, aber ich würde schon gerne in einem schnellen Team fahren. Ich bin zwar auf'm MTB auch eher "mittelflott" (bin bei Rennen immer im vorderen Viertel/Drittel zu finden), aber ich würde schon gerne versuchen, die vorderen Plätze anzugreifen. Auf der anderen Seite ist mir auch der Spaß an der Sache wichtig und daß man sich auf seine Team-Kollegen verlassen kann und man die auch ein bisschen kennt.

Jule
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Jule hat geschrieben:@all: Klingt vielleicht blöd, aber ich würde schon gerne in einem schnellen Team fahren. Ich bin zwar auf'm MTB auch eher "mittelflott" (bin bei Rennen immer im vorderen Viertel/Drittel zu finden), aber ich würde schon gerne versuchen, die vorderen Plätze anzugreifen. Auf der anderen Seite ist mir auch der Spaß an der Sache wichtig und daß man sich auf seine Team-Kollegen verlassen kann und man die auch ein bisschen kennt.
Oh man, das klingt ja wirklich blöd. :roll:
Wär halt schön, wenn man auch mal bei einem 24h-Rennen weit nach vorne fahren kann. Wer weiß, wie lange man an sowas "Beklopptem" noch teilnimmt (ich höre da im Hintergrund schon so 'ne dämliche Uhr ticken).
Aber erstmal müssen wir an einen Startplatz kommen...*zitter*
Benutzeravatar
livestrong1997
Beiträge: 880
Registriert: 17.05.07 07:00
Wohnort: Germany

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von livestrong1997 »

Jule hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:@all: Klingt vielleicht blöd, aber ich würde schon gerne in einem schnellen Team fahren. Ich bin zwar auf'm MTB auch eher "mittelflott" (bin bei Rennen immer im vorderen Viertel/Drittel zu finden), aber ich würde schon gerne versuchen, die vorderen Plätze anzugreifen. Auf der anderen Seite ist mir auch der Spaß an der Sache wichtig und daß man sich auf seine Team-Kollegen verlassen kann und man die auch ein bisschen kennt.
Oh man, das klingt ja wirklich blöd. :roll:
Wär halt schön, wenn man auch mal bei einem 24h-Rennen weit nach vorne fahren kann. Wer weiß, wie lange man an sowas "Beklopptem" noch teilnimmt (ich höre da im Hintergrund schon so 'ne dämliche Uhr ticken).
Aber erstmal müssen wir an einen Startplatz kommen...*zitter*
ja nee is klar :gruebel:wir jeen ja schon schwer aufe 100 zu :bussi:
Schmerz= Schwäche die deinen Körper verläßt
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

livestrong1997 hat geschrieben:ja nee is klar :gruebel:wir jeen ja schon schwer aufe 100 zu :bussi:
Werde bald 32 und meinte die biologische Frauenuhr....nicht die Dietmar-Duracell-Uhr. :D
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Rennmaus »

Dat verstehen die Männer mal wieder net mit der biologischen Uhr und so...! :D Aber Du hast recht Jule, ich hätte auch den Ehrgeiz um die vorderen Plätze mitzufahren. Ob das dann klappt, hängt von vielen Faktoren ab, aber der Wille ist schon mal da! 8)
Habe eben mit der anderen Andrea gesprochen, die hat nächstes Jahr in den Ferien ne 5 wöchige Radtour durch Madagaskar geplant und fällt deshalb leider aus! :cry: Schade, die ist nämlich echt ne granaten Fahrerin!
Aber an Fahrerinnen mangelt es ja nicht! :wink:
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Benutzeravatar
Bikerchick
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.08 11:03
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Bikerchick »

Falls wir am Ende zu viele sind: Ich würde auch in nem schnellen 2er-Team fahren. :-)

LG,

Farina
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von quax_bruchpilot »

finde sportlicher Ehrgeiz hört sich überhaupt nicht blöd an!! Ist ja schließlich ein Wettkampf und es macht ja auch Spaß sich gemeinsam für eine gute Platzierung ins Zeug zu legen. Dafür bin ich auf jeden Fall zu haben, Jule!

PS: ich würd auch, wenn wir zuviele sind (wer hätte das gedacht?) 2er-Team fahren - ein Grund mehr, ordentlich zu trainieren und schön viel Fahrrad zu fahren ;-)
Zuletzt geändert von quax_bruchpilot am 28.09.10 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bikerchick
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.08 11:03
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Bikerchick »

volle Zustimmung, Kerstin! :top:
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Hey, ihr habt alle 'ne super Einstellung! :top:

Ich wollte mit meinem Gefasel eben auch niemanden abschrecken, sich hier zu melden. Ich find's halt nur wichtig, daß man mal so grob erläutert, was man sich so für Ziele gesteckt hat. Ob das dann alles so klappt ist sowieso fraglich.
Aber ich spüre hier schon den richtigen 24h-Kampfgeist! :twisted:
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

OK, da sich bisher sonst niemand bei mir gemeldet hat, schließe ich die Suche einfach mal ab. :wink:
Da hat sich ja ein schönes 4er-Team gefunden! :ja:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Team-Namen (habt ihr Vorschläge?) und ganz viel Glück, daß ich am Samstag flotte Finger hab'. Werde auf jeden Fall pünktlich vor'm Rechner sitzen.

@Farina: Ich brauche noch deinen Nachnamen + Geburtsdatum

Wenn's klappt machen wir aber mind. einmal 'nen Mädels-Abend mit Cocktails und 'ne Trainings-Ausfahrt, ja? Allerdings am besten in umgekehrter Reihenfolge. :D

Jule
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von quax_bruchpilot »

Jule hat geschrieben: Wenn's klappt machen wir aber mind. einmal 'nen Mädels-Abend mit Cocktails und 'ne Trainings-Ausfahrt, ja? Allerdings am besten in umgekehrter Reihenfolge. :D

Jule
ja klar...das gehört dazu, oder?! :ja:
Ich drück gaaaanz fest die Daumen für Samstag...
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

Bitte alle nochmal über den Teamnamen grübeln...

Ich fänd toll, wenn irgendwas mit "Aachen/ AC" drin vorkommen würde.

z.B. (bitte nicht lachen, ich spinne nur rum):

"muddy maniACs"...die Verückten, die auch keinen Schlamm scheuen :mrgreen: ...oder..."maniAC riders"
Klingt irgendwie nur alles zu wenig nach Mädels-Team, finde ich. :/
Vorschlag von Andrea war: "Aachener Matschhühner"...ist alles drin (Aachen, Mädels) aber ist vielleicht ein bisschen zu lang???

@Kerstin: Pascal hat dir im IBC-Forum 'ne PM geschickt. Schau doch mal rein.
Benutzeravatar
El_Tonno
aka Beam_me_Jim
Beiträge: 224
Registriert: 13.03.09 00:01
Wohnort: Kaiserstadt
Kontaktdaten:

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von El_Tonno »

wie wärs mit aachener runde?
alles andere klingt irgendwie albern
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Jule »

El_Tonno hat geschrieben:wie wärs mit aachener runde?
alles andere klingt irgendwie albern
Hmmm...das klingt zu sehr nach Rennrad, oder? :P

Oder wir nehmen Farinas Nick "AC Bikerchicks".
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Rennmaus »

[/quote]

Oder wir nehmen Farinas Nick "AC Bikerchicks".[/quote]

Ich find den Namen gut! :)
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Benutzeravatar
Bikerchick
Beiträge: 100
Registriert: 30.08.08 11:03
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von Bikerchick »

Ich find den Namen auch gut!
Hätte von mir sein können. ;-)
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von quax_bruchpilot »

Ehrlich gesagt find ich den nich soooo klasse. Aber was besseres fällt mir immo noch nicht ein.Ich denk nochmal...
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [06.-07.08.2011] 24h Duisburg

Beitrag von quax_bruchpilot »

Erstmal vllt zur Begründung, warum ich den Namen nicht mag: Bei "Biker" denk ich immer auch an Motorradfahrer und bei "Chicks" seh ich unweigerlich Hühnchen vor mir - nix gegen Deinen Nick, Farina - meiner is ja auch nich grad der Ultraknaller ;-) - aber ich kann mir nich helfen, ich mag nicht als Brathühnchen enden...Hoffentlich hab ich mir nu keine Feinde gemacht :duckrenn:

Alternativ fänd ich in Anlehnung an Andreas Nick "Rennmäuse" nicht schlecht, von mir aus auch "AC Rennmäuse" oder "Rennmäuse Aachen"
(Jetzt fragt mich nicht, warum ich lieber Maus als Hühnchen bin! ... "Rennhühnchen" vielleicht als kompromiss??
Für Freunde der englischen Sprache ginge auch ganz einfach: "rACe girls"
oder vielleicht "AIXeptionally fast females"
"Aachener Schlammschlächterinnen" hatte ich Jule bereits vorgeschlagen.
"24hVollerFrauenACku" ...ähem, jetzt wird's dämlich...
Sollten mir noch sinnvolle Eingebungen kommen meld ich mich. Ich füge mich aber natürlich auch der Mehrheit, wenn es denn die Bikerchicks sein sollen ;-)

Ansonsten: nochmals *daumendrück* für morgen
Antworten