[23.07]Tut sich hier ....

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

[23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

eigentlich noch mal was? Dieser Teil des Forums hat klaren Floristeneinschlag, die Stiefmutter l?sst gr??en. Finde ich schon sehr schade :( .

Versuche mich mal wieder als Motivationsk?nstler:

Freitag, 23.07, ab 18:15 f?r 2-3h durch den hiesigen Forst. Technischer Anspruch, Steigungspotenzial und nat?rlich Streckenf?hrung ist verhandelbar. Startpunkt is Hangeweiher Kreisel.

So, nu "Action" :D
Zuletzt geändert von SchwarzWild am 22.07.10 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Beitrag von drjones »

Wie gern w?rde ich mal wieder hier mitmischen! Aber a) ist mein Rad nicht in AC und b) ist es eh nicht fahrt?chtig :(

Aber stimmt schon, MTB-m??ig geht hier nicht mehr viel. Das war fr?her anders...
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Tomato
Beiträge: 297
Registriert: 03.10.09 19:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tomato »

Montag die letzte Klausur, danach gehts wieder los :)
Tobias
Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tomo »

Vielleicht w?re es hilfreich die Touren auch auf der Startseite zu posten, wie auch alle anderen Themen. Ich habe es ohne R?ckmeldungen zuletzt aufgegeben. :(
Ansonsten bin ich morgen um 10:00 Uhr mit dem MTB unterwegs, falls jemand Lust hat. Treffpunkt Siegel, dann Richtung Trails um Raeren.

LG

Tom
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Beitrag von SchwarzWild »

T?nt gut, aaaber die Zeiten sind f?r Normalbiker mit Jobanbindung einfach nicht machbar. Sorry, diese Zeit schreit nach einem MTB Solo 8) .

Hinzugef?gt nach 4 Minuten:

Posts auf der Startseite, also im nicht geschlossenen Bereich, w?ren schon ein erster Schritt. Die Admins k?nnen ja mal 'nen Ballon als Versuch starten. Setzt in jedem Fall rege Teilnahme und einige eigene Posts voraus.. :D .
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von jah »

drjones hat geschrieben: Das war fr?her anders...
:?:
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jule »

Tomo hat geschrieben:Vielleicht w?re es hilfreich die Touren auch auf der Startseite zu posten, wie auch alle anderen Themen.
Lieber nicht! Nachher werden noch ein paar F?rster auf den MTB-Touren-Treff aufmerksam und legen sich auf die Lauer, um b?????????????se Mountainbiker abzufangen. Ist leider ja alles schon passiert. :roll:
Benutzeravatar
drjones
Beiträge: 1603
Registriert: 17.08.06 15:36
Wohnort: AC/GÖ/FR
Kontaktdaten:

Beitrag von drjones »

jah hat geschrieben: :?:

:!:



Was war denn daran nicht zu verstehen? Es gab hier vor zwei, drei Jahren wesentlich mehr Aktivit?t und Teilnahme im Bereich MTB.
Zuletzt geändert von drjones am 22.07.10 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://picasaweb.google.de/deusaixmachina]Fotos[/url]
[url=http://drjones33.blogspot.com/][b]Mein Trainingsblog![/b] :mukkies:[/url]
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Beitrag von SchwarzWild »

Also ein in den letzten Z?gen liegendes :eek: , naja zumindest schlafwandelndes Forum versus der vagen M?glichkeit an einem Treffpunkt von unseren gr?nen Lodenfetischisten per Blattschu? erlegt zu werden. Ma' ehrlich: die Wahrscheinlichkeit im Wald auf illegalen Wegen aufgegriffen zu werden ist nicht verschwindend aber gering. ?ber die Verabredung wird ja allenfalls Startzeit und ort gepostet. Ich kann mir schwerlich eine Hundertschaft M?nnlein mit Jagd- und Motors?genschein fl?chendeckend auf der Lauer liegend im ?cher Forst vorstellen. Bin aber auch zum Gl?ck noch nie erwischt worden. Habe also in sofern vielleicht meine Naivit?t erhalten 8) .
Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Tomo »

Liebe Jule,

das glaube ich, ist nicht wirklich das Problem. Biker findet man zu jeder Zeit im Wald. Da verrät der Treffpunkt dem Mann mit Gamsbart nicht mehr allzuviel. Die Herren sind auf belgischer Seite ansecheinend eher das Problem und da liegen sie nur am Wochenende auf der Lauer. Mit oder ohne Forum.

Tom
Benutzeravatar
Veloce
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.07 23:28
Wohnort: hinter der Tür zur Eifel
Kontaktdaten:

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Veloce »

Ich gestehe ja mitzulesen aber Treffpunkt gg 18.00 ist mit meinen Ladenöffnungszeiten nicht
kompatibel . Gute Stollenrädchen halb und ganz gefedert sind vorhanden.
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Jule »

Also, ich würde mich nie mehr öffentlich in einem Forum zu 'ner Stadtwaldtour verabreden.
Bin bisher 2 mal erwischt worden und von den belgischen Förstern weiß ich, das sie zumindest im IBC-Forum mitlesen.
Ich fahre lieber im kleinen Kreis (Verabredungen nur per Mail, PN etc.).
So schöne Touren hier wie mit den Ombas finden halt nur selten statt. http://www.omerbach.de/index.php?option ... 3&Itemid=1

Aber ich glaube nicht, daß sich mehr Leute zu den Touren melden, wenn man die Freds schon auf der Startseite sieht bzw. der Forumsbereich für alle direkt sichtbar ist.
Hier sind einfach zu viele Rennrad-Pussis! :D
Bin ja selber eine. :wink:
Und Tinka fehlt!

Jule
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

Das sich so selten was ombastisches in unser aller Wäldchen ereignet liegt ja wohl zu allerserst an jedem der gerne teilnimmt aber nicht postet. Von einer wie auch immer gearteten intimen Verabredung ist dies in meinen Augen gar nicht abhängig.

Na Veloce, dann mal einen radladenkompatiblen Termin hier einwerfen. Bin auch zu 'nem sommerlichen Nightride bereit 8) .
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Jule »

SchwarzWild hat geschrieben:Das sich so selten was ombastisches in unser aller Wäldchen ereignet liegt ja wohl zu allerserst an jedem der gerne teilnimmt aber nicht postet.
Ich zeige gerne ein paar Trails und fahre auch gerne mal in Gruppen durch den Stadtwald.
Aber leider mache ich das auch immer mit ein bisschen Bauchweh und mit dem Hinweis vorab: Personalausweis bitte mitnehmen! Wir fahren durch Belgien. :rolleyes:

Ich will stressfrei biken.
Und je öffentlicher die Touren vorher diskutiert werden, umso mehr Gedanken mache ich mir um einen grünen Jeep im Wald. :wink:
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

Biken will ich in erster Linie und Stressfreiheit kommt meinem Wesen da durchaus entgegen. Und, nur um's nochmal zu erwähnen, die öffentliche Diskussion beschreibt allenfalls den Treffpunkt. Belgien kann man ja auch aussparen und statt dessen entweder die Voreifel oder Frau Antje in die Touren einbauen.
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

....und irgendwie gerät völlig aus dem Fokus, daß nachher ein ombastisches Ründchen mit Startpunkt Hangeweiher (wohin auch immer, und übrigens Waidmanns Heil :D ) startet. Ich würde auch Rennradpussis mitnehmen, naja dieses eine Mal :) . Zum Glück ist der Sexismus hier nicht auf meinem Mist gewachsen. Helden und innen in kurzen Strumpfhosen :D . Schön!
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 199
Registriert: 28.04.10 10:41
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von quax_bruchpilot »

Das mit den mitlesenden Förstern find ich schon ein Argument, das ganze net auf die Startseite zu setzen.

Hier darf doch jeder Touren zu dem ihm passenden Anfangszeiten posten und zu den Orten (also auch Förster-freien), wo er/sie hinmag...(Brunssum, Wurmtal usw. sind ja keineswegs ausgeschlossen).
Ich fänds super, wenn das genutzt würde, weil es ist doch echt schade, dass hier vergleichsweise wenig los ist, wo das beim rennradeln doch alles so schön funktioniert.

@Schwarzwild: bin wieder da seit gesternabend, werd aber heutabend noch nicht wieder durch den Wald fahren können, da ich ne andere Verabredung (zum kochen --> reserven auffüllen *g*) hab.

Schonmal schönes WE an alle!
Kerstin
Tomo
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.08 19:10
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Tomo »

Bei all den Zweifeln die sich da auftun wird das wohl nichts mit mehr Aufmerksamkeit auf der Startseite. Schade!
Dann wird man wohl akiver werden müssen und sich immer wieder einloggen. :(

War übrigens eine sehr sonnige Tour heute morgen! :D
Ich hoffe, das Gewitter draußen zieht schnell für dich durch. Manchmal ist es doch schön, antizyklisch zu arbeiten!

Tom
Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 605
Registriert: 08.02.08 22:14
Wohnort: Herzogenrath

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Rennmaus »

Jule hat geschrieben: Und Tinka fehlt!

Jule

Ja, genau! :cry: Seit sie nach Bayern gezogen ist, ist es wirklich merklich ruhiger im MTB-Bereich geworden! :(
Ich versuche auch mal wieder öfter was zu posten oder bei der ein oder anderen Tour mitzufahren! Ist halt jobtechnisch manchmal etwas schwer bei mir!
Zuletzt geändert von Rennmaus am 23.07.10 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride"
-John F. Kennedy-
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

Hmmmmpfh, grrmmpfh, suche gerade schon mein Quietscheentchen :D . Als echter MTB Schlammfresser halte ich natürlich schon Taucherbrille und Neoprenzeug bereit. Wahrscheinlicher ist aber ein schönes Glas Wein und Wetterbetrachtungen von innen heraus. Bin halt doch nur 'ne MTB Pussi :mrgreen: .
Benutzeravatar
tinka
Beiträge: 1053
Registriert: 01.06.07 17:54
Wohnort: Stocka bei Westerndorf bei Pang bei Rosenheim...
Kontaktdaten:

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von tinka »

:rolleyes: :rolleyes: Leute, Leute was ist denn hier los!
Da regnet es "hier unten" und ich komme mal früher weg von der Arbeit und denke mir "Was macht eigentlich die Aachener Runde"...
...und dann sieht das Forum ganz anders aus
...Sonderzeichen scheinen nicht mehr zu funktionieren
...der Chat ist wech :-(((
...und das MTB Forum ist tot... :nein:

Auf, Auf in den Wald.

Ganz ehrlich, hier direkt am Alpenrand ist es wunderschön, mal kann so viel in den Bergen machen, im Sommer wie im Winter....

ABER so richtig schöne, flowige, relativ leichte Trail wie im Aachener Wald gibt es hier so gut wie gar nicht....
Und das vermisse ich!
Endweder man fährt Schotterautobahn, oder man fährt (oder schiebt :wink: )komplett verblockt, stufig etc.

Der Aachener Wald und die Eifel sind wirklich ein Paradies für wirklich entspanntes Trailsurfen

Und Schneckenrunden dreht hier auch keiner mit mir :<

Genug gejammert,
AB AUFS BIKE!
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

Bin die Runde doch noch gefahren. Das Regenloch konnte ich einfach nicht ungenutzt ziehen lassen. Hat sich gelohnt, auch ohne meine Gummiente :D . Würdet ihr mein Grinsen sehen, wäre es von dunklen Sprenklern -und ich habe keine Sommersprossen!!- umrahmt. Sehr, sehr geniales MTB Wetter mit nassen Wurzeln und menschenleerem Wald.
Benutzeravatar
Veloce
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.07 23:28
Wohnort: hinter der Tür zur Eifel
Kontaktdaten:

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Veloce »

SchwarzWild hat geschrieben:....und irgendwie gerät völlig aus dem Fokus, daß nachher ein ombastisches Ründchen mit Startpunkt Hangeweiher (wohin auch immer, und übrigens Waidmanns Heil :D ) startet. Ich würde auch Rennradpussis mitnehmen, naja dieses eine Mal :) . Zum Glück ist der Sexismus hier nicht auf meinem Mist gewachsen. Helden und innen in kurzen Strumpfhosen :D . Schön!
Das wird auch bei mir nix mehr mit Schlabbershorts trotz neuem Fully :D
Nach Ladenschluß 19.00 fahr ich öfters einen großzügigen Umweg durch`s Bösch nach Hause .
Das entspannt vorzüglich und je nach Laune gibts mehr oder weniger adrenalinwürzige Trails :D
Mit einem Starken Willen und schwachen Beinen kommst du ?berall hin .
Mit einem schwachen Willen und starken Beinen kommst du nirgends hin .
Benutzeravatar
SchwarzWild
Beiträge: 208
Registriert: 12.10.08 17:33
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von SchwarzWild »

Fully geht auch ohne Schlabbershorts, da bleibt dann auch nichts am SattelStützenSchnellspanner hängen :) . Solange der Sonnenuntergang auch eine Tour nach 19:oo bis 21:oo Uhr noch zulässt, ist gegen diese Startzeit auch nix einzuwenden. Versuch's doch mal :D .
Benutzeravatar
WildSau
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.08 13:46
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von WildSau »

... na gut, bin demnächst auch wieder mit dabei, ich kann doch den Almbesucher net alleine lassen! :-)
Ich musste letzte Woche mal etwas ausgiebiger die Serviceabteilung fürs Radl bemühen; nu läuft aber pünktlich zum nassen Wetter alles wieder rund. :-/

cu, Wild!Sau
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Dornfelder »

Jule hat geschrieben: 1. Ich fahre lieber im kleinen Kreis (Verabredungen nur per Mail, PN etc.).
2. So schöne Touren hier wie mit den Ombas finden halt nur selten statt. http://www.omerbach.de/index.php?option ... 3&Itemid=1...
2 = logische Konsequenz von 1. Wenn man das alles still und heimlich macht, braucht man anderen hinterher auch den Mund nicht mehr wässrig zu machen. Außerdem passiert am Omerbach auch nicht mehr viel, abgesehen von merkwürdigen Diskussionen.
Es ist ein bisschen paradox zu sagen "Tinka fehlt", die öffentlich Touren gepostet hat, und diese selbst nur im kleinen Kreis zu kommunizieren.

Ralph

Ps: Bevor jemand fragt - dass ich derzeit keine Touren anbiete liegt schlicht und einfach daran dass ich nicht fahre :wink:
Edit: Oder sagen wir mal ganz selten und dann alleine, weil ich das Tempo niemandem zumuten kann ;D
Benutzeravatar
IGGY
Beiträge: 101
Registriert: 03.10.07 00:46
Wohnort: Kornelim?nster
Kontaktdaten:

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von IGGY »

Fährst du so schnell in deinem alter? Duckundweg......
[url=http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=zwerg-biker&include=0&since=-1&sort=3&rows=50]MEIN EBAY[/url] --- [url=http://i66y.blogspot.com/]IGGY?s BLOG[/url]
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Jule »

Dornfelder hat geschrieben:Außerdem passiert am Omerbach auch nicht mehr viel, abgesehen von merkwürdigen Diskussionen.
Ach, das wird schon wieder. :wink:
Dornfelder hat geschrieben:Es ist ein bisschen paradox zu sagen "Tinka fehlt", die öffentlich Touren gepostet hat, und diese selbst nur im kleinen Kreis zu kommunizieren.
Damit meinte ich, daß Tinka in diesem Forum fehlt. Damals war ja schon mehr los hier. :wink:

Übrigens hat der WDR vor'n paar Tagen wieder vor Kontrollen und Knöllchen im Stadtwald gewarnt.
Also, haltet alle ein bisschen die Augen auf und achtet auf grüne Männchen, auch auf deutscher Seite. :wink:
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von Dornfelder »

IGGY hat geschrieben:Fährst du so schnell in deinem alter? Duckundweg......
In der Regel sind doch gerade die "Alten" am schlimmsten. Solltest Du mittlerweile wissen :wink:
Benutzeravatar
jah
Beiträge: 2628
Registriert: 17.08.06 17:11
Wohnort: Aachen / Brand
Kontaktdaten:

Re: [23.07]Tut sich hier ....

Beitrag von jah »

Dornfelder hat geschrieben:
IGGY hat geschrieben:Fährst du so schnell in deinem alter? Duckundweg......
In der Regel sind doch gerade die "Alten" am schlimmsten. Solltest Du mittlerweile wissen :wink:
eeeh Vorsicht Rotwein ;D
The only antidote to mental suffering is physical pain (KM)
He nicht soo-o schnell

http://www.youtube.com/user/AachenerRunde?feature=mhee
Antworten