Aachener-Runde J?gerhaus Stra?e Zeitfahren

Archiv der Verabredungen (z.T. mit Streckenbeschreibung und H?henprofilen)

Moderatoren: Martin, Globale Moderatoren

Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Aachener-Runde J?gerhaus Stra?e Zeitfahren

Beitrag von Eifel King »

HI!
Hatte mal die Idee ein Zeitfahren zu veranstallten.Strecke w?re die J?gerhaus Star?e hoch.Sollte ja jedem bekannt sein.Doping und Material ist jedem freigestellt. :D.Fahren darf jeder der hier angemeldet ist.Ein Problem ist nur das die Stra?e bestimmt nicht f?r uns gesperrt wird.

H?ttet ihr Lust sowas mal zu machen?Wenn ihr wollt k?nnen wir sogar f?r nen Pokal zusammen legen.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
higginsd
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.07 14:20
Wohnort: W?rselen / Bardenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von higginsd »

Ich hasse diese Strasse - und liebe sie! :D Da ihr ja bestimmt jemanden mit der roten Laterne braucht, w?re ich dabei, sofern es die Zeit und der Zeitpunkt erlaubt. Wielange brauchen die Cracks hier so f?r die ersten 8,5 km?

Ich bin ?brigens ungedopt, weil ich hab Angst vor Spritzen! :eek:

Gru?
Dirk
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Wie lange ratze braucht will ich gar nicht wissen.Da komm ich mir immer so verdammt langsam vor!Das is nicht gut f?r mein Ego :D .

Brauche selber mit normaler Geschwindigkeit ca. 18-20 Minuten.Obwohl sicher 15 Min drin sind wenn man vorher nix getan hat.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Eifel King hat geschrieben:Wie lange ratze braucht will ich gar nicht wissen.Da komm ich mir immer so verdammt langsam vor!Das is nicht gut f?r mein Ego :D .

Brauche selber mit normaler Geschwindigkeit ca. 18-20 Minuten.Obwohl sicher 15 Min drin sind wenn man vorher nix getan hat.


Ausfahrt Zweifall -> Kreuzung Raffelsbrand (zur B399)?

Etwa so: http://www.gps-tour.info/tours/view.php ... /key.10176

dieser Abschnitt: gestern in 23:21 min. nach GPS-Daten (afgrund der leistungsdaten von der rolle m?sste ich "locker" 16 minuten schaffen, da sieht man wie die papierform und realit?t auseinanderlaufen) - vielleicht kann man die differenz wirklich nur ?ber einen "wettkampf" abfordern ... :wink:

(man k?nnte das ziel verkehrstechnisch besser aufstellen, wenn man bis zum fahradweg an der ringstrasse (richtung Lammersd.) 300m verl?ngert)

Kannste aber nicht an einem Sonntag machen - gestern hatten die Motorr?der Spass daran, m?glichst knapp an mir vorbeizufahren ... :evil:
Zuletzt geändert von Wolfgang am 21.08.07 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

glaube auch das Sonntag eher schlecht ist.Vll an nem freitag oder Samstag wenn nicht ganz sooo viel los ist.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Eifel King hat geschrieben:glaube auch das Sonntag eher schlecht ist.Vll an nem freitag oder Samstag wenn nicht ganz sooo viel los ist.


ob das aber in 15 Minuten zu schaffen ist ... bei mir nicht :oops: :D
Zuletzt geändert von Wolfgang am 20.08.07 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Kommt drauf an von wo du startest.vom Ortsendeschild bis hoch zur Kreuzung.Die ersten 2-3 km sind ja recht flach.Die kann man sogar mim gro?en Kettenblatt fahren.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Thomi
stolzer Papa
Beiträge: 1436
Registriert: 16.08.06 13:58
Wohnort: Eschweiler

Beitrag von Thomi »

Eifel King hat geschrieben:Kommt drauf an von wo du startest.vom Ortsendeschild bis hoch zur Kreuzung.Die ersten 2-3 km sind ja recht flach.Die kann man sogar mim gro?en Kettenblatt fahren.


Oh, wenn man kurz vor dem Ende der Steigung startet, gehts auch ziemlich flott :lol: !!!
Ich stoppe die Zeit auch immer erst ab der letzten Kurve :D !!!!

Aber mal im Ernst:
So ne Aktion k?nnte man ja durchaus mal veranstalten.
Logistisch geht es eh nicht anders, als dass jeder seine Zeit selber stoppt, oder??
Das Verkehrsaufkommen an Radlern ist dabei auch nicht viel h?her als an einem normalen Tag und die Autos behindern die Radler ja auch nicht so unbedingt, wohl eher umgekehrt :oops: !!
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

Das mit der Zeitnahme is noch ein Problem.Ich w?rde mich aber dazu bereit erkl?ren nicht zu starten und mich nur um die Zeit zu k?mmern.Wenn man ein paar gute Walky Talkys hat sollt edas ja gehen.Oder man gibts jeden Fahrer eine genau Startzeit.Mann k?nnte ja dann jede minute einen starten lassen
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

flexnetadm hat geschrieben:
ob das aber in 15 Minuten zu schaffen ist ... bei mir nicht :oops: :D


15 Minuten ist mit absoluter Sicherheit ziemlich hoch gegriffen. Das schafft h?chstens ein A/B-Amateurfahrer oder ein wirklich sehr gut trainierter Hobbyfahrer, obwohl der Anstieg mit seinen geringen Steigungsprozenten ja eher was f?r Rouleure ist, die ?ber lange Zeit einen dicken Gang bewegen k?nnen. Da ich eher zum Typ Bergfahrer (Steigungen > 8%) zu z?hlen bin, finde ich meine 16:50 min vom September 2005 aber schon ganz ordentlich.
Ach ja, Start ist am Zweifaller Ortsausgangsschild bis zum Stoppschild auf der Kuppe bevor es in die kurze Abfahrt geht.
Benutzeravatar
higginsd
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.07 14:20
Wohnort: W?rselen / Bardenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von higginsd »

Wo denke ich denn jetzt falsch: 15 Minuten f?r 8km, macht einen 32er Schnitt! Da hoch einen 32er Schnitt?!? :eek: Sorry, da bin ich drau?en...

Gru?
Dirk
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

ok,15min is vll doch was hoch gegriffen.aber wie schon rf. mit 16:50 halte ich dann 17-19 doch f?r gut schaffbar.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

RedFlash hat geschrieben:
15 Minuten ist mit absoluter Sicherheit ziemlich hoch gegriffen. Das schafft h?chstens ein A/B-Amateurfahrer oder ein wirklich sehr gut trainierter Hobbyfahrer, obwohl der Anstieg mit seinen geringen Steigungsprozenten ja eher was f?r Rouleure ist, die ?ber lange Zeit einen dicken Gang bewegen k?nnen. Da ich eher zum Typ Bergfahrer (Steigungen > 8%) zu z?hlen bin, finde ich meine 16:50 min vom September 2005 aber schon ganz ordentlich.
Ach ja, Start ist am Zweifaller Ortsausgangsschild bis zum Stoppschild auf der Kuppe bevor es in die kurze Abfahrt geht.


das hat mir nun unter den n?geln gebrannt: jetzt musste ich doch noch mal los ... bin gerade zur?ck vom Bergtest. unter obigem link nun die korrigierte strecke (vom ortsausgang zweifall bis zum stoppschild)

meine gerade erzielte zeit bei den etwas unsch?nen wetterverh?ltnissen und dem "kampf" gegen die Dunkelheit: 22:30 Min.
(trotz 53/39-12/23, da mein innerer schweinehund sich immer den ?bersetzungverh?ltnissen anpasst: hab ich hinten 27'er drauf, fahre ich auch 27'er ...)
aber :lol: an redflash: die 16:50 Minuten werd ich nicht hinbekommen, evtl. kann ich mich mit viel w?rgen an die 20 herantasten ...
Zuletzt geändert von Wolfgang am 21.08.07 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

bei guten wetter und tageslicht bist du bestimmt 2 Minuten schneller.Wenn man ganz viel Gl?ck hat bekommt man sogar was R?ckenwind.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

Eifel King hat geschrieben:bei guten wetter und tageslicht bist du bestimmt 2 Minuten schneller.Wenn man ganz viel Gl?ck hat bekommt man sogar was R?ckenwind.


naja, wenn du oben den wald verl?st, bekommst du eher gegenwind ... :D ansonsten ist die j?gerhausstrasse super windgesch?tzt

wenn kolja ja lust hat, kann er die strecke auf der homepage als "Bergzeitfahren II" pflegen, f?r die, die nicht so oft nach vaals fahren :razz:
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

kann ich nicht sagen....hatte daoben noch nie gegenwind :D.sollten vorher aber mal die strecke mal von der ein oder anderen glasscherbe befreien.gibt da 2-3 stellen die seh reifenfeindlich sind.
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

in der gruppe haben wir meistens zwischen 19 und 22 minuten f?r den anstieg gebraucht. in den letzen beiden jahren habe ich dann ?berwiegend allein trainiert und mich von einer guten 19er zeit auf letzendlich unter 17 min gesteigert. das untere flachst?ck verleitet dazu den anstieg zu beginn zu schnell anzugehen, so dass man im oberen bereich wo es am steilsten wird nicht mehr genug power hat. die letzten 3,5 km sind am h?rtesten. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach meiner schnellsten zeit oben erst einmal eine l?ngere sitzpause einlegen musste und auch einen teil der vorher verdr?ckten banane wieder von mir gegeben habe. ist aber ein sehr gutes wettkampftraining im spitzenbereich, wenn man diesen anstieg mit voller power durchzieht. im n?chsten jahr werde ich mich nochmal an eine bessere zeit wagen, im moment bin ich daf?r viel zu unfit.
wie schaut es denn bei euch mit dem bergzeitfahren am dreil?nderpunkt aus?
Benutzeravatar
Eifel King
Beiträge: 1632
Registriert: 17.10.06 16:53
Wohnort: Roetgen

Beitrag von Eifel King »

welche strecke schwebt dir denn da vor?
Geh?ren Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder lesen noch schreiben k?nnen? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam weiter und kontaktieren mich bei Interesse per Email
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

RedFlash hat geschrieben:wie schaut es denn bei euch mit dem bergzeitfahren am dreil?nderpunkt aus?


du meinst die abgesteckte strecke in vaals, oder? da wollte ich auch mal hin, wenn nach der arbeit noch mal besseres wetter ist! von hahn auch ist das sonst d?mlich: ich verbrate 2 stunden (rad ins auto, hin/zur?ck, ...) um da ein paar minuten hochzufahren ...
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ratze »

RedFlash hat geschrieben:

Ach ja, Start ist am Zweifaller Ortsausgangsschild bis zum Stoppschild auf der Kuppe bevor es in die kurze Abfahrt geht.


Ich w?rde doch lieber das Vorfahrtachten Schild als Ziel bevorzugen ! :D
Habe n?mlich keine lust mitten in der Kreuzung zu stehen ! :puup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

ratze hat geschrieben:
Ich w?rde doch lieber das Vorfahrtachten Schild als Ziel bevorzugen ! :D
Habe n?mlich keine lust mitten in der Kreuzung zu stehen ! :puup:


man steht da eigentlich ganz gut 8) am stoppschild, so hast du zum ziel noch einen flachen 100m sprint f?r's foto :D
(in der vergr?sserung der gps-route sehe ich dass ich am ende ein paar meter zuviel drangelassen habe. habe f?lschlicherweise beim stopp abgeschnitten, wo mir die kette abgesprungen war - korrigiere das heute abend :wink: )
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ratze »

Hi!
Ich glaube aber nicht,dass man den Sprint richtig durchziehen kann !
Wo willst du denn bremsen,vor dem Stoppschild o. nach dem Stoppschild ?
Ich glaube,dass man im Sprint bestimmt 40 Sachen drauf hat !
Zuletzt geändert von ratze am 21.08.07 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

ratze hat geschrieben:Hi!
Ich glaube aber nicht das man denn Sprint richtig durchziehen kann !
Wo willst du den bremsen vor den Stoppschild o. nach dem Stoppschild ?
Ich glaube das man im Sprint bestimmt 40 Sachen drauf hat !


da eifelking der organisationsvorstand ist, kann er sich dar?ber den kopf zerbrechen, ich warte mal auf eine z?ndende :idea: (wenn er doch wickie w?re ...)
Benutzeravatar
Maddien
Beiträge: 1163
Registriert: 21.08.06 15:55
Wohnort: Aachen

Beitrag von Maddien »

hey hey wickie, hey wickie hey... :D
Glaub nicht alles, was du denkst!
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

ich hab' die strecke gerade mal mit google earth vermessen. vom zweifaller ortsausgangsschild bis zur kreuzung sind es ziemlich genau 6,7 km anstieg. d.h. bei einer 17er zeit ist man ungef?hr mit einem 23er schnitt unterwegs gewesen, finde ich jetzt nicht sonderlich viel angesichts der eher geringen steigung im unteren bereich, weiter oben geht es ja auch sehr selten ?ber 6%. ich denke, die richtig guten leute hier im forum d?rften eine 15-16er zeit schaffen.
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

RedFlash hat geschrieben:ich hab' die strecke gerade mal mit google earth vermessen. vom zweifaller ortsausgangsschild bis zur kreuzung sind es ziemlich genau 6,7 km anstieg.


nochmal hier:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php ... /key.10176
das ist die "RedFlash"-Stecke

RedFlash hat geschrieben:d.h. bei einer 17er zeit ist man ungef?hr mit einem 23er schnitt unterwegs gewesen, finde ich jetzt nicht sonderlich viel angesichts der eher geringen steigung im unteren bereich, weiter oben geht es ja auch sehr selten ?ber 6%. ich denke, die richtig guten leute hier im forum d?rften eine 15-16er zeit schaffen.


so ist das mit dem geduldigen papier - laut leistungswerten auf der rolle sollte ich auch in 17Min. oben sein und nicht 5 minuten sp?ter. unten fahr ich ja auch 25, aber oben auch schon mal 15 :wink: ...; da hilft nur ein event zur ?berpr?fung
Benutzeravatar
RedFlash
Beiträge: 234
Registriert: 22.08.06 09:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von RedFlash »

im n?chsten jahr w?rde ich mich an einer art wettkampf beteiligen, da mir in diesem jahr einfach die kilometer fehlen (2007 = nur 120 radkilometer :eek:).
im wettkampf ist man ja nochmals leistungsf?higer :twisted:.
wer von euch startet denn in zwei wochen bei "rund um schmidt"?
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

RedFlash hat geschrieben:wer von euch startet denn in zwei wochen bei "rund um schmidt"?

http://forum.aachener-runde.de/viewtopic.php?p=13122
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Beitrag von Wolfgang »

RedFlash hat geschrieben:im n?chsten jahr w?rde ich mich an einer art wettkampf beteiligen, da mir in diesem jahr einfach die kilometer fehlen (2007 = nur 120 radkilometer :eek:).
im wettkampf ist man ja nochmals leistungsf?higer :twisted:.
wer von euch startet denn in zwei wochen bei "rund um schmidt"?


k?nnte man ja in den fr?hen sommer (mai/juni) legen: der sieger erh?lt einen startplatz im lightweight uphill. (ist auch nur 8,5km und 360hm :wink: )
und wer die j?gerhausstr. in ca. 10 minuten oben ist, hat evtl. sogar siegchancen beim lw-uphill :lol: siegerzeit: 15:25
Benutzeravatar
timjen
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.06 13:53
Wohnort: K?ln/Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von timjen »

Ich stoppe ?brigens immer vom Ortsausgangsschild bis zum Naturschutzschild oben...

Bestzeit was um die 16:30 oder ..:40 in meinen jungen Jahren

Inzwischen bin ich froh bei unter 20 Minuten
Antworten