GPX Track Analyzer for free ?

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von guenniac »

Hallo Gemeinde,

habe seit 2 Jahren einen Garmin Vista HCX und seit einiger Zeit benutze ich mapsource. Die Auswertemöglichkeiten für Tracks sind allerdings, wie ich finde, beschränkt. Gibt es Freeware, am besten für Linux, notfalls für Windows, die einen Track eingehend analysiert, grafisch darstellt etc.

Hab gerade mal GPX-Track-Anaylse.net installiert. Sieht garnicht mal so schlecht aus.

Ich freue mich über eure Empfehlungen.

VG,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von Kolja »

Ich weiß zwar nicht, was Du genau meinst, aber beim Stichwort "Auswertung" klingelt bei mir das allseits sehr beliebte "Sporttracks".

Gruß
Kolja
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von guenniac »

Z.B. Max, min, Durchschnitt für Steigung, Geschwindigkeit, grafische Auswertung von Teilabschnitten etc. Weiss auch nicht, was gute freeware-Programme so alles können.
Herzfreuenz und Trittfrequenz liefert mein Vista nicht, also überflüssig.

Interessant aber optional wäre auch die Einbindung von Garmin- und OSM-Karten und die Planung von Touren, dann könnte ich mapsource komplett ersetzen.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von Kolja »

Bis auf letzteres kann das alles Sporttracks!

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
bigfoot
Beiträge: 656
Registriert: 13.11.06 16:25
Wohnort: Neu-Moresnet

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von bigfoot »

Hallo guenniac,

ich arbeite sehr gerne mit der gps-trackanalyse http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32961

ganz man z.B. sehr schön Höhenmeter nach Glättung ermitteln, Steigungsanalysen für gewählte Abschnitte machen

Gruß b.
Benutzeravatar
XCRacer
Beiträge: 272
Registriert: 21.08.06 22:00
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Beitrag von XCRacer »

Wenn's vordergründig nur um Darstellen geht: http://www.routeconverter.de/
[i]"Wer nicht umstritten ist, ist auch nicht interessant."[/i]
http://rene-xcracer.blogspot.com/
Antworten