Mehrere Karten auf einer mini SD Karte

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stef0879
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.07 10:30
Wohnort: Aachen

Mehrere Karten auf einer mini SD Karte

Beitrag von Stef0879 »

Hallo allerseits,

ich hab zwei kleine problemchen mit meinen Edge 705 und zwar:

Ich verwende fertige OpenStreetMaps von Raumbezug.de f?r die Strasse und fertige OpenMTBmaps f?r den Wald.

Die Karte werden mit dem GmapTool zu einer gmapsupp.img zusammen gepackt.

1. Klappt auch einwandfrei aber, als Name der Karte steht dann im Ger?t z.B. OpenStreetMap for Garmin by Raumbezug und das f?r jede einzelne Karte.(Siehe Datei) Also Deutschland, Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Bei den MTB Karten steht da einfach nur OpenMTBmap.
Den einzelnen Kartennamen m?chte ich ?ndern so das im Ger?t lesen kann welche Karte ich grade ausw?hle. Siehe Bild im markierten bereicht.
Wo mit kann ich das machen?

2. Wenn ich mehrere Verschiedene Karten aufs Ger?t lade, dann kommt es vor das er die Karte kurz anzeigt und alles wei? wird. Denke mal die Karten ?berlagern sich was aber wenn ich nur einzelne Karten aktiviere nicht passieren d?rfte.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Treiber vom Edge sind Aktuell, wenn ich das ganze mit Mapsource versuche gibt es eine Fehlermeldung, es scheint an den OSM Karten zu liegen. Generell bin keine gro?er Freund vom Mapsource
Dateianhänge
Gmaptool anzeige.gif
Gmaptool
(24.19 KiB) 25-mal heruntergeladen
Garmin Anzeige.jpg
Anzeige im Ger
(309.34 KiB) 23-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
XCRacer
Beiträge: 272
Registriert: 21.08.06 22:00
Wohnort: Kreuzau
Kontaktdaten:

Beitrag von XCRacer »

Garmin zeigt nur eine Karte an. Das ist die, die im Ordner 'Garmin" liegt und 'gmapsupp.img' hei?t.
So ist es jedenfalls bei meinem 60Cx.

Da deine beiden Karten auf openstreetmap-Daten basieren, ist der Inhalt auch der gleiche, eventuell nur anders aufbereitet.
[i]"Wer nicht umstritten ist, ist auch nicht interessant."[/i]
http://rene-xcracer.blogspot.com/
Antworten