gpx in google erde

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RMH
Beiträge: 373
Registriert: 14.09.06 15:04
Wohnort: Kohlscheid

gpx in google erde

Beitrag von RMH »

Hi,
irgendwie plagt mich alzheimer.

Was mu? man machen um .gpx Touren in google-earth (aktuelle Version, kein google-earth plus!) sehen zu k?nnen. Ich hatte es mal hingekriegt, irgendwann letztes Jahr. Oder geht das mit der aktuellen Version nicht mehr?

Bitte helft mir....


Also bei manchen .gpx-Dateien (?lteren) funzt es, bei anderen wieder nicht!

??????????????????????????????????
Zuletzt geändert von RMH am 22.08.08 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich stell mich hin und fahre. Wenn's weh tut geht's den Berg hoch, wenn's leicht geht, geht's den Berg runter" (Jens Voigt)

****auch da tuts manchmal weh! ****
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Ich habe hier leider kein GE. Kann es also zur Zeit nicht testen.
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
willems
Beiträge: 146
Registriert: 11.05.08 08:06
Wohnort: Stolberg Mausbach

gpx und Google Earth

Beitrag von willems »

Ich benutze das Tool gpsbabel um das gpx-datenformat in das kml-Format zu konvertieren. Also erst mal konvertieren! Wenn du Sporttracks installiert hast, dann kannst du das auch aus Sportracks heraus erledigen.
Reinhold
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Du kannst die Datei auch hier http://www.guideserv.com/ClickRoute/
unter "load from file" ?ffnen und dann als kml wieder speichern.

Ralph
Benutzeravatar
RMH
Beiträge: 373
Registriert: 14.09.06 15:04
Wohnort: Kohlscheid

Re: gpx und Google Earth

Beitrag von RMH »

willems hat geschrieben:Ich benutze das Tool gpsbabel um das gpx-datenformat in das kml-Format zu konvertieren. Also erst mal konvertieren! Wenn du Sporttracks installiert hast, dann kannst du das auch aus Sportracks heraus erledigen.
Reinhold


Eigentlich braucht man nix konvertieren. Google kommt mit .gpx manchmal klar.

Dies hier: http://forum.aachener-runde.de/viewtopic.php?t=931 funzt und dies http://forum.aachener-runde.de/viewtopic.php?t=1636 funzt net. Komisch, oder? Ich hab auch weder gpslabel noch sporttracks. Ich wollt mir nur ne kleine Runde evt f?r morgen suchen.
"Ich stell mich hin und fahre. Wenn's weh tut geht's den Berg hoch, wenn's leicht geht, geht's den Berg runter" (Jens Voigt)

****auch da tuts manchmal weh! ****
Benutzeravatar
willems
Beiträge: 146
Registriert: 11.05.08 08:06
Wohnort: Stolberg Mausbach

gpx und Google Earth

Beitrag von willems »

Du hast recht! Google Earth kommt mit dem gpx-Format ohne Konvertierung klar. In meinem Programmordner von Google Erth befindet sich bereits das Tool gpsbabel. Beide von dir benannte Dateien funktionieren bei mir.
Renhold
Benutzeravatar
RMH
Beiträge: 373
Registriert: 14.09.06 15:04
Wohnort: Kohlscheid

Re: gpx und Google Earth

Beitrag von RMH »

willems hat geschrieben:Du hast recht! Google Earth kommt mit dem gpx-Format ohne Konvertierung klar. In meinem Programmordner von Google Erth befindet sich bereits das Tool gpsbabel. Beide von dir benannte Dateien funktionieren bei mir.
Renhold


Jetzt hab ich die Datei nochmal runtergeladen, ersetzt und jetzt gehts pl?tzlich. Ich wei? nur nicht ob ich wissen will, was nun anders ist und warum es jetzt funzt. Auf jeden Fall, danke.
"Ich stell mich hin und fahre. Wenn's weh tut geht's den Berg hoch, wenn's leicht geht, geht's den Berg runter" (Jens Voigt)

****auch da tuts manchmal weh! ****
Antworten