Egde 305 im 24 Std. Einsatz bei Rad am Ring

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Egde 305 im 24 Std. Einsatz bei Rad am Ring

Beitrag von Dornfelder »

Nabend an die Edge-Gemeinde,

da ich echt noch keine Idee habe, werfe ich die Frage bzw. Bitte um Tips einfach mal in diesen Fred.
Wie w?rdet ihr die Aufzeichnung bei einem 24h-Rennen organisieren? Aufladen und zwischendurch nicht ausschalten sollte kein Problem sein - Strom ist ja da.
Spontan w?rde ich sagen man startet und stoppt vor/nach jeder Runde die Stoppuhr und k?nnte somit in den Pausen auch abschalten.
Wichtig w?re mir nur, dass ich in Sporttracks nachher nur einen Datensatz habe. Geht aber wahrscheinlich deshalb schon nicht, weil es ?ber 2 Tage geht!?

Tja, haut rein :D
Danke
Ralph
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 354
Registriert: 22.09.06 14:19
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Stefan »

Hallo Ralph,

bin zwar kein Edge-Spezialist, f?hle mich aber trotzdem angesprochen (bin ja nicht ganz unschuldig an Deinem Problemchen :D ).
Was spricht denn dagegen, einfach die Edge-Uhr um 13h 'zur?ckzudrehen'?
Dann bist Du halt nicht mittags um 13.00h sondern nachts um 0.00h gestartet.
Dein Datumswechselproblem tritt nat?rlich dann trotzdem auf, wenn Deine letzte Runde nach mehr als 24h endet.
Es sei denn, Du l?sst die Jule die letzten Runden fahren - das w?rde die doch ganz bestimmt f?r Dich machen.

Stefan
Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 698
Registriert: 21.01.08 12:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jule »

Stefan hat geschrieben:Es sei denn, Du l?sst die Jule die letzten Runden fahren - das w?rde die doch ganz bestimmt f?r Dich machen.


:willnicht: Aaaaargh, das macht die Jule nicht!!!
Um ehrlich zu sein ist mir das Datumswechselproblem von Herrn Edge ziemlich egal. Und das H?henprofil mit immer dem gleichen bl?den Zipfel x-Mal hintereinander will ich mir danach garnicht angucken! :evil:
livestrong1997

Beitrag von livestrong1997 »

rrrrichtig, denn wenn die Jule den bl?den Zipfel zum 10. mal hochgefahren ist kennt sie das Profil in- und auswendig! :D
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

:b2t:
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Keiner 'ne Idee? Naja, ich glaube, ich werde wie folgt vorgehen:
Das Ger?t bleibt die ganze Zeit an und wird zwischendurch bei Bedarf geladen. Die Stoppuhr wird in den Pausen angehalten.
Ich lasse mich dann einfach mal ?berraschen, wie diese Daten in Sporttracks oder in Garmin TC ankommen.
F?r einen Gesamt?berblick kann ich dann immer noch in HRM-Profil alle Daten miteinander verketten.

Viele Gr??e
Ralph
Antworten