SportTracks, Geschwindigkeit stimmt nicht

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

SportTracks, Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitrag von bodymilk »

Mir ist aufgefallen dass nach der Aktualisierung auf die ST. Version 2.0.2976 die Durchschnittsgeschwindigkeit nach dem Einlesen nicht mit der gemessenen (im edge angezeigten) ?bereinstimmt. Sie ist wesentlich geringer. Die Gl?ttung habe ich schon abgeschaltet. Bei der alten Version war das nicht so.

Im Garmin TrainingsCenter stimmt die Geschwindigkeit. Wie schaut das bei Euch aus?

Gru?,
bodymilk
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Was heisst denn wesentlich? Nur ne Nachkommastelle oder was, das man wirklich merkt? Mir ist das noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch nicht drauf geachtet. :oops:
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
bodymilk
saft- und kraftlos
Beiträge: 3956
Registriert: 22.08.06 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von bodymilk »

Kolja hat geschrieben:Was heisst denn wesentlich? Nur ne Nachkommastelle oder was, das man wirklich merkt? Mir ist das noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch nicht drauf geachtet. :oops:


Wesentlich = 2Km/h :eek:
...gut dass wir nicht schlau sind!

Bis zum Zusammenbruch fahren, ohne zusammenzubrechen.

Das gröbste haben wir hinter uns. Ab jetzt geht's bis oben nur noch bergab!
Quelle: Eddie the bosberg nach zu viel Sonne :)
Benutzeravatar
cyran
Beiträge: 156
Registriert: 25.08.06 02:03
Wohnort: Aachen / Hörn
Kontaktdaten:

Beitrag von cyran »

Ich hab ja keine Ahnung, aber k?nntes es vielleicht sein, dass er die komplette Zeit nimmt und nicht die reine Fahrzeit? Macht ja durchaus schon mal 2km/h aus.
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Beim n?chsten mal achte ich mal genauer drauf (hab das Protokoll schon gel?scht) und melde mich wieder.
Die letzte Runde mit Denis hab' ich eben einmal umkonvertiert (crs) und mit TC importiert. Macht bei einer relativ kleinen Tour (ca. 60km) 1 knappes km/h aus.
Hab' mich schon gewundert warum ich so langsam bin :D
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Ich mogel mich mal hier in den Sporttracks-Thread hinein ;)

Also, gestern Abend ne kleine Runde gedreht und beim Starten der Stoppuhr vergessen, per Lap-Taste alle Z?hler auf Null zu stellen (Tour vom Dienstag war noch drin). Kein Problem dachte ich mir, Sporttracks hat (vor dem Update auf die 2er-Version) in solchen F?llen automatisch erkannt, da? Aktivit?ten an zwei Tagen stattgefunden haben und hat das sauber getrennt. Gerade will ich die Touren von Dienstag und gestern einlesen und dabei entdecke ich folgendes Problem:
Die Aktivit?t von Dienstag wird korrekt ausgelesen, die von Mittwoch fehlt komplett. Weder ist die an die vom Dienstag angehangen, noch wird die als eigenst?ndige Tour erkannt. Das Trainingscenter liest beide Strecken aneinandergehangen als eine Aktivit?t aus (war mir vorher schon mal aufgefallen).
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine L?sung daf?r?

Danke und Gru?
Kolja

Hinzugef?gt nach 53 Minuten:

Eins habe ich noch gesehen:
Die Runde von gestern wird als "Lap" in ST erkannt, aber ist ohne Daten hinterlegt. Habe mal Screenshots gemacht:
?bersicht ganze Tour:
Bild

Runde Dienstag:
Bild

Runde Mittwoch:
Bild
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Dornfelder
aka rpo35
Beiträge: 2069
Registriert: 17.07.07 22:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dornfelder »

Mir ist ?hnliches passiert und kann es auch nicht nachvollziehen. Ich kann nur vermuten dass es damit zu tun hat, dass ich w?hrend der Fahrt einges gefuchtelt habe (Reset, Start, Bikewechsel...) war wohl zuviel f?r den Kleinen :D

Das Ding hat 'ne Seele...
Ralph
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

rpo35 hat geschrieben:Das Ding hat 'ne Seele...

Davon bin ich auch ?berzeugt.
Nur habe ich ja "leider" genau das gleiche schon mal gehabt und da hat ST tadellos von selber getrennt und alles war so wie man es sich w?nscht. Scheint ein Fehler in der neuen version zu sein. Ich glaube, ich versuche mich mal in sauberem Denglisch und poste das als Bug ins ST-Forum.
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Noch ne Frage zum neuen ST:
Nach der Tour am vergangenen Montag durch die Eifel zeigte der Edge 1950hm an. Mit ST ausgelesen und ich stelle fest, es sollen doch "nur" 1676hm sein. Im Reiter "H?he" (siehe Anhang) wurden die Steigungen gesplittet, 300hm wurden so von ST verschluckt und in der Zusammenfassung der Tour nicht angezeigt.
Gibt es irgendwo eine Einstellm?glichkeit, wieviel % Steigung ST noch als "eben" ansieht und somit aus den H?henmetern rausrechnet? Ich habe leider nix gefunden.

Danke und Gru?
Kolja
Dateianhänge
Hoehe.jpg
(44.02 KiB) 36-mal heruntergeladen
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Benutzeravatar
frasel
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.06 10:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von frasel »

Ich wusste, dass ich da schonmal dran rum gespielt hatte. Nach etwas suchen habe ich das Men? wieder gefunden. (Wenn du ST2 nutzt)

Guckst du unter 'Ansicht w?hlen' => 'Kategorien' => 'Anstiegsbereich' Hier findest du die drei Bereiche aus deiner Grafik und kannst die Intervalle vorgeben.

Bei mir ist 'Eben' zwischen 1% Steigung und Gef?lle.

Hoffe das l?st dein Problem.

Gr??e
Frank
Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4438
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Beitrag von Kolja »

Danke Frank! :top:

Da muss mal einer drauf kommen, das bei "Ansicht w?hlen" zu finden... ich habe mich totgesucht nach irgendwelchen versteckten Reitern in den Einstellungen. :rolleyes:
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!
Antworten