AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Informationen, Programme, Internetadressen

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Eva92
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.16 19:55

AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Eva92 » 12.08.16 22:10

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass sich jemand hierher verirrt und mir ein paar Tipps bzgl. Routenplanung geben kann.

Im September möchten wir zu zweit von Aachen bis nach Freiburg mit den Fahrrädern fahren, haben aber beide keinerlei Erfahrung mit dem planen einer Route. Die erste Idee war : bis Bonn fahren und ab da den Rhein runter. Sollte mit den Rennrädern ja machbar sein. Gerade habe ich mal bei Komoot geguckt, darüber werden wir "schnack nach unten", sprich durch Belgien und später Frankreich geführt. ( Vllt geht der Link ja : https://www.komoot.de/tour/11315878#previewMap ).

Ich würde mich sehr über Routenvorschläge ( oder Teilstücke ) oder Tipps zur Planung freuen. Vielleicht ist ja sogar schon jemand diese Strecke gefahren? ;D

Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4436
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Kolja » 13.08.16 09:06

Hallo Eva,

willkommen im Forum!

Hierfür schlage ich vor, drjones eine Nachricht zu schreiben. Der hat das mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße
Kolja
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!

Eva92
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.16 19:55

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Eva92 » 13.08.16 13:34

Hallo Kolja,

ich habe deinen Tipp befolgt, drjones war aber schon länger nicht mehr online...

Falls also noch jemand Tipps für die Route hat, immer her damit :lach:

LG Eva

Benutzeravatar
Kolja
Arrière de la course
Beiträge: 4436
Registriert: 16.08.06 09:59
Wohnort: 52072 Aachen

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Kolja » 13.08.16 14:25

Er sollte eine Mail bei einer PN bekommen.

Grüße
Kolja
Hier treffen wir uns!
Handzeichen beim Fahren in der Gruppe
Dateidownloads werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist!!

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 222
Registriert: 11.05.09 20:26
Wohnort: Aachen

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von tomtom » 14.08.16 22:25

Hallo,
habe deine Anfragen per PN beantwortet. Nur vielleicht bin ich zu verplant, um PNs zu schicken - steckt noch im Postausgang :oops: :oops:

Hier die Kurzfassung:
Schau dir die Tracks z.B. auf www.gpsies.com an.
Die Tracks nach Zürich sind hier im Forum zum Download verfügbar. 3 Etappen (Tracks) Aachen Trier Kehl Zürich (sind nicht von mir, habe nur den ersten Teil bis Trier übernommen und etwas angepasst).

Viel Spaß dabei!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2085
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von simmmvanac » 14.08.16 22:35

Kolja hat geschrieben:Der hat das mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
nee, stimmt nicht ganz. Ich hab' das damals gemacht :wink: - drjones musste anschließend dafür 'ne Kiste Bier springen lassen ... ;D

Hier sind die Tracks:
Tag 1: Aachen - Saarbrücken: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uxz ... E048D95B39
Tag 2: Saarbrücken - Opfingen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kxc ... 1FF2DBE75E
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder

Eva92
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.16 19:55

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Eva92 » 15.08.16 19:57

Vielen Dank an euch!

Wir werden aber die Rhein-Route wählen, weniger Höhenmeter, dadurch einige mehr km. Hoffentlich werden wir es nicht bereuen ;-)

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 366
Registriert: 23.08.06 10:16
Wohnort: Walheim
Kontaktdaten:

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Thorsten » 19.08.16 09:08

Hi Eva, die Rhein-Route über Bonn (Koblenz-Bingen-Worms-Kehl ...) haben meine Frau und ich vor zig Jahren gemacht. War wirklich schön, hin und wieder haben wir die Route durchs Hinterland gewählt, weil es zum Beispiel in der Gegend um Ludwigshafen nicht ganz so nett am Rhein ist. Dabei ist die Orientierung sehr simpel: irgendwo links der Rhein und dann immer Richtung Sonne (ihr fahrt doch tagsüber?).
Unterkünfte waren auch nirgends ein Problem.

Eva92
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.16 19:55

Re: AC - Freiburg Tipps zur Routenplanung

Beitrag von Eva92 » 25.08.16 23:27

Hallo Thorsten,

lieben Dank für die Info, das klingt doch gut :top:

Orientierung ist bei der Variante wohl kein Problem, wären wir den kürzesten Weg durch BE,Lux und FR gefahren, wäre es deutlich komplizerter. Jetzt muss nur das Wetter ein bisschen mitspielen, dann wird es eine schöne Tour!

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste