Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Bergisch
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.16 00:02

Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Bergisch »

Hallo zusammen,

seit dem 19.02 wohne ich in Aachen und bin auf der Suche nach regelmäßigen Rennradtreffs oder interessierten Leuten zur organisation eines eigenen Treffs.
Über Hinweise, Tipps oder Interesse an der Sache würde ich mich freuen!!

Zu mir:
26Jahre alt, seit 2Jahren auf dem Rad zuhause, zuvor vor allem viel in den Laufschuhen unterwegs gewesen

Beste Grüße
Philipp
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von frank.dischinger »

Hallo,

ich fahre schon seit Ewigkeiten in der Aachener Umgebung Rad, wollte Morgen eine Eifeltour machen, habt Ihr Lust, mitzufahren? Können dann auch mal über die regelm´ßigen Treffs reden, die es so in Aachen gibt (Radgruppe RWTH MI, Do 17 Uhr Hangeweiher, Windschatten Sa 13.30 So 10 Uhr Laurensberg usw., Wetter soll sonnig werden, noch ein etwas frischer Wind.
Gruß Frank
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von frank.dischinger »

Wie sieht es denn nun aus, ich war am Wochenende eine große Eifeltour gefahren, ich kann Euch gerne zu Eifeltouren mitnehmen, aber Ihr müsstet schon irgendwie sagen, wann Ihr Zeit und Lust zu einer Tour habt. Mi + Do werde ich mit der RWTH fahren, wenn das Wetter mitspielt, um 17 Uhr Hangeweiher.
Winky
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.16 22:37

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Winky »

Hi , i
ch hätte schon Interesse mal mit zu fahren.
Was Fahrt ihr denn so für Geschwindigkeiten?
Bin nämlich noch nicht der schnellste und möchte kein Bremsklotz sein :wink:
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von frank.dischinger »

Ich bin im Schnitt ziemlich flexibel. Samstag hatten wir einen 24er Schnitt durch die Eifel gelegt, wir waren zu dritt. Ich war der Schwächste. Es waren wohl ein paar kleine Hügelchen dabei... die Runde kann man aufrufen unter:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tidvbehiwzjnocim
Winky
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.16 22:37

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Winky »

Hi , die Route um den rursee bin ich auch schon gefahren, aber nur von simmerath an und wieder dahin , waren so 60km.

Fahrt ihr auch Strecken unter 150km?
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob ich das schaffe.
Im flachen bestimmt , aber da sind ja zwischendurch ein paar fiese Steigungen drin und bisher waren meine längste Strecke am Stück so 75km :roll:

Aber ich denke das werde ich nur wissen wenn ich es Versuche
:wink:
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von frank.dischinger »

Gestern war ich so 80 km unterwegs, wegen Wolken über der Eifel nach Langerwehe, Derichsweiler, Schevenhütte, ab Kornelimünster wurde das Ende dann nass. Je nachdem, wie viel Zeit ist und welches Wetter ist. Am Wochenende bei schönem Wetter fahre ich längere Touren, in der Woche oder bei drohendem Regen kürzere.
Radler91
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.16 21:37

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Radler91 »

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch noch ein relativer Frischling im Rennrad fahren.

Gibt es hier eine Gruppe die regelmäßig fährt und wo man eventuell mitfahren könnte? Ich fahre jetzt seit 3 Wochen beim Hochschulsport der RWTH mit und konnte schon ein paar Sachen, was das Gruppenfahren angeht aufgreifen. Würde aber gerne noch was dazu lernen.
75km durch hügeliges Terrain sollte ich schon packen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.11 17:31
Wohnort: Roetgen-Rott

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Enzo »

Hallo zusammen
wollte morgen Nachmittag fahren wer möchte 15:30 Treffpunkt Lichtenbusch am Mipriparkplatz
mit dem RR
Lg Manfred
:glasswim: Ein Nichtfachmann hat die Arche gebaut.--Ein Fachmann die Titanik :ertrink:
Rennmaus Alsdorf
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.17 09:45

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Rennmaus Alsdorf »

Hallo,
mein erster Eindruck ist, dass diese Seite momentan wenig besucht wird?
Ich versuche es trotzdem einmal...
Ich heiße Bianka, bin 42 Jahre alt und komme aus Alsdorf.
Von 2008 bis 2013 bin ich regelmäßig mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Habe an RTF´s und kleineren Rennen teilgenommen (Bochum, Rund um Köln, Rund um den Henninger Turm (ja, damals hieß das Rennen noch so :mrgreen: ), Hattersheim und fast alle RTF´s im Umkreis von Aachen etc. , im Dezember 2015 kam dann der Nachwuchs und mit dem Radeln war es vorbei. Jetzt möchte ich wieder anfangen, kann jedoch Wochentags erst ab 19.30h ab Alsdorf starten und momentan am Wochenende noch gar nicht. Dennoch möchte ich wieder auf´s Rad.
Hat jemand Lust mitzuradeln? Locker und im Grundlagenbereich, bei schönem Wetter gerne auch mit Zwischenstopp für ein gemütliches Radler :P .
Bei Interesse bitte einfach zurückschreiben. Alles ganz unverbindlich und ohne Stress.
Vielleicht bis bald....
Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.11 17:31
Wohnort: Roetgen-Rott

Re: Regelmäßiges Rennrad fahren - Treffpunkte

Beitrag von Enzo »

Hallo zusammen
wollte 5.8 Sonntag morgens fahren wer möchte Treffpunkt Lichtenbusch am Mipriparkplatz
mit dem RR
Zeit +-10.00Uhr
Strecke egal
Tempo so das ich mitkomme :wink:
Lg Manfred
:glasswim: Ein Nichtfachmann hat die Arche gebaut.--Ein Fachmann die Titanik :ertrink:
Antworten