15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.15 14:56
Wohnort: Aachen-Burtscheid
Kontaktdaten:

15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Felix »

Moin,

da ich hier ganz neu bin, würde ich gerne ein paar von euch kennenlernen. Hat jemand Lust nächsten Samstag (15.08.2015) ne Runde von Aachen aus Richtung Eifel zu drehen (so ca. 100km)? Wenn jemand schon was geplant hat, bin ich auch für alle anderen Touren offen.

Gr,

Felix
Maxi92
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.14 23:51

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Maxi92 »

Hi Felix,

wäre bei einer Tour dabei, allerdings habe ich keine Zeit 100 km zu fahren. Hast du dir denn schon eine Tour überlegt? Wann wolltest du losfahren?

Gruß Max
Matthes
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.15 18:09
Wohnort: Würselen

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Matthes »

Hey Felix,
bin auch neu hier, da wäre ich dabei. Zu welcher Uhrzeit willst du denn starten?
Eifel klingt gut, die Distanz würde auch passen.

Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.15 14:56
Wohnort: Aachen-Burtscheid
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Felix »

Moin,

ich habe bis jetzt noch nichts geplant. Wenn Ihr ne gute Strecke (kann auch gerne etwas kürzer sein) kennt, können wir die gerne fahren. Sonst würde ich am PC was zusammenklicken und auf mein GPS laden. Nideggen/Ruhrsee oder das Naturschutzgebiet südlich von Eupen könnte ich mir vorstellen.
Was haltet Ihr von 10 Uhr? Dann ist man nicht ganz so spät zu Hause, muss aber auch nicht mitten in der Nacht aufstehen.

gr,

Felix
Maxi92
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.14 23:51

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Maxi92 »

OK, wo sollen wir uns treffen? Habe auch gerade keine Route im Kopf, aber Ruhrsee hört sich ganz gut an :D
Matthes
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.15 18:09
Wohnort: Würselen

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Matthes »

10 Uhr klingt gut, von mir aus können wir uns in Burtscheid treffen.
Was haltet ihr von der Runde: viewtopic.php?f=26&t=701 ?
Sind knapp 100km, geht zwar nicht ganz bis zum Rursee runter aber sieht ganz nett aus finde ich.
Ob wir die extra Schleife über Simonskall fahren können wir ja spontan schauen, da geht es recht ordentlich bergauf :D
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.15 14:56
Wohnort: Aachen-Burtscheid
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Felix »

Sieht super aus! An sowas hatte ich auch gedacht. Ist denn die Straße nach Simonskall wieder offen? Als ich da letztes mal war, konnte man nur die westliche Straße aus Simmerath befahren.

Da die Strecke über die Eupener Str./B57 geht, könnten wir uns an der Ecke Salierallee/Eupener Str. an dem Kiosk treffen.

https://www.google.de/maps/place/Eupene ... 1cc8f5c36f

Für den Fall der Fälle hier noch meine Handynummer 01575/1705735.

Bis Samstag,

Felix
Matthes
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.15 18:09
Wohnort: Würselen

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Matthes »

Der Treffpunkt passt!
Mit der Sperrung bin ich mir nicht ganz sicher, ich bin vor 2 Wochen von der Jägerhausstraße kommend dort die Abfahrt runter über die Kalltalbrücke rüber und dann hoch nach Rollesbroich, ob man da nach Simonskall hoch fahren kann habe ich leider nicht drauf geachtet. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen, notfalls fahren wir wieder zurück :)

Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Sabway »

Matthes hat geschrieben: Mit der Sperrung bin ich mir nicht ganz sicher, ich bin vor 2 Wochen von der Jägerhausstraße kommend dort die Abfahrt runter über die Kalltalbrücke rüber und dann hoch nach Rollesbroich, ob man da nach Simonskall hoch fahren kann habe ich leider nicht drauf geachtet. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen, notfalls fahren wir wieder zurück :)

Liebe Grüße
Matthias
Ich bin da am Sonntag vorbei gekommen, war keine Sperrung mehr ausgeschildert (bin allerdings den Anstieg nach Rollesbroich hochgefahren und nicht nach Simonskall weitergefahren).

Gruß
Michael
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 371
Registriert: 23.08.06 10:16
Wohnort: Walheim
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Thorsten »

Simonskall ist wieder komplett frei, die Straße ist jetzt gefühlt doppelt so breit wie vorher. :)
Maxi92
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.14 23:51

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Maxi92 »

Hey, weiß noch nicht 100 Prozent, ob ich morgen mitfahren kann, da ich etwas krank geworden bin. Muss leider morgen früh spontan schauen wie es mir geht. Melde mich aber nochmal bei euch.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.15 14:56
Wohnort: Aachen-Burtscheid
Kontaktdaten:

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Felix »

Moin,

hat Spaß gemacht heute, auch wenn wir leider nur 2 waren. Hier die Runde:

https://www.strava.com/activities/369393596/

Gruß,

Felix
Matthes
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.15 18:09
Wohnort: Würselen

Re: 15.08.2015 Kennenlern-Runde gerne in die Eifel

Beitrag von Matthes »

War echt eine schöne Runde, hat Spaß gemacht!
Hab mir tatsächlich noch einen Platten gefahren 2km vor meiner Haustür, so eine Sauerei :D

LG
Matthias
Antworten