Mit der Bahn (+RR) von Aachen nach Troisvierges und den Vennbahnweg zurück

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
Kesselteufel
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.15 12:53

Mit der Bahn (+RR) von Aachen nach Troisvierges und den Vennbahnweg zurück

Beitrag von Kesselteufel »

Hallo zusammen,

ich darf mich zuerst kurz vorstellen, mein Name ist Matthias, ich bin Rennradfahrer und Teilzeittriathlet aus Aachen :D . Ich lese hier schon länger mit, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Zu meiner Frage:

Ich wollte nächste Woche einmal den Vennbahnweg in voller Länge von LUX aus fahren, oneway. Hierzu hatte ich mir überlegt, zunächst mit dem Zug von Aachen nach Troisvierges zu fahren, und dort dann zu starten in Richtung Aachen.

Ich tue mich allerdings ein bisschen schwer, die passende Verbindung bzw. Auskünfte über die Fahrradmitnahme zu finden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, was den Rennradtransfer von Aachen nach Luxemburg über Belgien angeht?

Gruß und danke,

Matthias
Benutzeravatar
Gerad
Beiträge: 137
Registriert: 24.08.06 12:27
Wohnort: Aachen-Burtscheid

Re: Mit der Bahn (+RR) von Aachen nach Troisvierges und den Vennbahnweg zurück

Beitrag von Gerad »

Abend, unter http://www.belgianrail.be/de/ gibt es die Fahrpläne.Als Startort sollte welkenrath gewählt werden da hier der IC nach Lüttich abfährt. Gibt auch noch einen bummelzug von aachen nach lüttich. Der brauch aber schon allein 85 min. Da ist die Gesamtfahrzeit im IC mit 135 min von welkenrath bis luxemburg doch deutlich angenehmer. Fahrräder werden für 5€ mitgenommen, können aber abgelehnt werden, deshalb besser nicht am Wochenende oder die rushhour meiden. Französisch Kenntnis ist von Vorteil um mit den Zugbegleiter evtl. zu diskutieren. Die Strecke bin ich allerdings noch nicht gefahren, nur nach oostende
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.14 11:18
Wohnort: Bardenberg

Re: Mit der Bahn (+RR) von Aachen nach Troisvierges und den Vennbahnweg zurück

Beitrag von Lutz »

Hi Matthias,

die Tour wollte ich schon lange mal machen und nächste Woche hätte ich Zeit. Wenn Du einen Mitstreiter mitnähmest, wäre ich dabei!

Grüße

Lutz
Antworten