Sonntag 26.10 Runde

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Antworten
koko
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.14 19:50

Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von koko »

Hallo erstmal,
wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe bin ich noch neu hier und kenne keine guten Strecken. Vielleicht finden sich für übernächsten Sonntag ja ein paar Leute :)
Ich freue mich schon.

Sportliche Grüße

Konstantin
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von frank.dischinger »

Hallo Konstantin, ich kenne mich sehr gut aus, und wir können gerne mal eine Runde fahren, auch am So den 26.10 - sollte man noch einen Treffpunkt ausmachen, damit jeder hinkommen kann, der Lust hat - also z. B. So 26.10.14 10 Uhr Parkplatz Siegel, bei mir geht auch jede andere Zeit und jeder anderer Ort. Fahre gerade los, mal wieder alleine Gruß Frank
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von frank.dischinger »

Ach ja, Du solltest noch mailen, an welche Streckenlänge und welches Tempo Du so denkst, ich bin da flexibel, fahre am liebsten längere Runden, Schnitt so zwischen 25 und 28. je nachdem, wer so dabei ist. Kann aber auch mal eine kurze Runde planen.
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von frank.dischinger »

Der Treffpunkt Siegel - Eismännchen steht übrigens als zweiter in der Treffpunktliste - nur das im November dort kein Männchen Eis verkauft. In Google Maps Aachen und Siegelallee - Monschauer Str. eingeben, auf der Monschauer Str. ist dort eine kleine Nebenstraße, eine kreisförmige Sackgasse. Das ist der Parkplatz Siegel. Der Vorteil dieses Treffpunktes ist, dass man schnell über den Aachener Wald in verkehrsarme Gegenden und zur Eifel kommen kann.
koko
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.14 19:50

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von koko »

Sorry ich nehme alles zurück :D
Dann nehmen wir den doch den Treffpunkt um 10:30Uhr und freuen uns auf eine schöne Runde.

Grüße
Konstantin
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von frank.dischinger »

Hallo Koko, es ist nicht sehr sinnvoll, dauernd Ort und Zeit zu ändern, denn wenn andere mitfahren wollen, stehen sie nachher am falschen Ort zur falschen Zeit. Ich rate, es bei 10 Uhr Siegel zu belassen - denn es ist sowieso Zeitumstellung, und Du darfst Morgen gleich eine ganze Stunde länger schlafen, nicht nur eine halbe.
koko
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.14 19:50

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von koko »

Also 10:00Uhr
Treffpunkt:Siegel
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von RMVertex »

Hallo Koko,

ich kann zwar leider am Sonntag nicht auf´s Rad, aber im Forum finden sich bestimmt Leute, die die gerne die Strecken der Eifel, Ardennen und des Mergelands zeigen werden.

Aachen hat für Rennradfahrer schon Einiges zu bieten, das wirst Du sehen.

Allerdings ist das Forum zur Zeit "recht träge", was unter anderem an der Jahreszeit liegt. Also nicht verzagen, bald beginnt der Winterpokal, dann gibt es bestimmt den ein oder anderen Nightride im Forum.

Gruß Markus
frank.dischinger
Beiträge: 139
Registriert: 29.07.08 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Sonntag 26.10 Runde

Beitrag von frank.dischinger »

Hallo Koko, wenn Du Dir die Strecke auf Google-Maps nochmal ansehen willst, von Parkplatz Siegel die Monschauerstr., hinter der Autobahn rechts über Lichtenbusch, Raerenerstr., Pfeiferweg, in Raeren über Walheimerstr., Turmstr. und Roetgenerstr, auf den Vennbahnweg, den bis Lammersdorf. Dort die "Spitzkehre": Jägerhausstr. 399, Vossenack, Hürtgen, Kleinhau. Dort links, Schevenhüttenerstr, Feldwege nach Großhau, Rennweg, L25 rechts, heißt Schevenhüttenerstr., dann Feldweg zur K27, dort links, Schlich, Jüngersdorf, Langerwehe, Schönthalerstr. Heistern, Hamich, Gressenich, Mausbach, Vicht, Zweifall, Mulartshütte, Hahn, Vennbahnweg, Klinkebahnweg, Eynatten, Eupenerstr. ca. 106 km, Schnitt ca. 28. - bis zur nächsten Tour.
Antworten