Rennrad Sasionplanung 2015

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Hier an paar Vorschläge für 2015 !
Terminzeiträume 16.05.2015-28.06.2015 / 14.08.2015-23.08.2015

1. Eine geführte Rennrad Transalp z.b.
http://www.ulptours.de/de/rennrad/trans ... eistungen/
https://www.mtb-fahrtwind.de/de/mountai ... nnrad.html
http://bikealpin1-px.rtrk.de/tour-liste ... _transalp/ ( eigene Termingestaltung möglich , kommt aber auf die Teilnehmerzahl an )
http://www.guiders.de/tour/3324-rennrad ... in-italien
Weitere Tipps und Vorschläge erwünscht :mrgreen:

2. Mallorca
Standort Palma/Arenal ca. 10 Tage
100 km-150 km Touren

3. Schwarzwald
Nähe Freiburg ca. 7 Tage
Auf drjones Spuren


4. Legurien
ca. 10 Tage

Wie immer suche ich Mitfahrer .

Gruß
ratze
Zuletzt geändert von ratze am 13.09.14 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 441
Registriert: 21.09.06 22:45
Wohnort: Maastricht
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Ivo »

Da gäbe es noch so etwas am 16. august 2015 in Paris ;).

http://www.paris-brest-paris.org/
[url=http://winterpokal.rennrad-news.de][img]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/25661.png[/img][/url]
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Hi Ratze,

liest sich doch alles sehr gut.

Bei der geführten Alpenüberquerung wäre der August wg. Wetter möglicherweise sicherer.

Schwarzwald/Vogesen oder Ligurien fänd ich auch gut.
Ligurien wäre im Mai/Juni vom Wetter her auch unproblematisch.

Malle vielleicht nicht schon wieder nach diesem Jahr.


VG,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

ratze hat geschrieben:Hier an paar Vorschläge für 2015 !
Terminzeiträume 16.05.2015-28.06.2015 / 14.08.2015-23.08.2015

1. Eine geführte Rennrad Transalp z.b.
http://www.ulptours.de/de/rennrad/trans ... eistungen/
https://www.mtb-fahrtwind.de/de/mountai ... nnrad.html
http://bikealpin1-px.rtrk.de/tour-liste ... _transalp/ ( eigene Termingestaltung möglich , kommt aber auf die Teilnehmerzahl an )
http://www.guiders.de/tour/3324-rennrad ... in-italien
Weitere Tipps und Vorschläge erwünscht :mrgreen:

Wie immer suche ich Mitfahrer .

Gruß
ratze

Sowas in der Art schwebt mir auch vor für das nächste Jahr. Alternativ zu einer geführten Tour hatte ich auch noch überlegt, das auch selbst zu organisieren - falls sich hier Interessenten dafür finden.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben:Hi Ratze,

liest sich doch alles sehr gut.

Bei der geführten Alpenüberquerung wäre der August wg. Wetter möglicherweise sicherer.

VG,
Günter
:< Biste da sicher? - Wenn ich mir den August in diesem Jahr anschaue und ich glaube letztes Jahr war es auch nicht viel besser? :cry:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Na ja, ich dachte dabei an die Schneesicherheit nicht die regenwahrscheinlichkeit.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Sabway hat geschrieben:

Sowas in der Art schwebt mir auch vor für das nächste Jahr. Alternativ zu einer geführten Tour hatte ich auch noch überlegt, das auch selbst zu organisieren - falls sich hier Interessenten dafür finden.

Sabway , so was selbst zu organisieren hört sich stark nach Abenteuer an ! Interesse habe ich natürlich auch . Stellt sich als erstes die frage ob wir denn ein Begleitfahrzeug ( Gepäcktransport ) auf die Beine stellen können .
Streckenverlauf sollte nicht ein zu großes Problem darstellen , das ganze dann noch mit Unterkünfte verknüpfen und fertig ist der Alpen Transalp .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

ratze hat geschrieben:
Sabway hat geschrieben:

Sowas in der Art schwebt mir auch vor für das nächste Jahr. Alternativ zu einer geführten Tour hatte ich auch noch überlegt, das auch selbst zu organisieren - falls sich hier Interessenten dafür finden.

Sabway , so was selbst zu organisieren hört sich stark nach Abenteuer an ! Interesse habe ich natürlich auch . Stellt sich als erstes die frage ob wir denn ein Begleitfahrzeug ( Gepäcktransport ) auf die Beine stellen können .
Streckenverlauf sollte nicht ein zu großes Problem darstellen , das ganze dann noch mit Unterkünfte verknüpfen und fertig ist der Alpen Transalp .
Wegen des Begleitfahrzeuges hatte ich schon überlegt bei meinem Bruder anzufragen. Der wohnt im Süden der Republik. Könnte mir vorstellen, dass er das auch machen würde.

Ist natürlich u.a. Eine Frage der Dauer und der Anzahl der Personen.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Sabway hat geschrieben:
Wegen des Begleitfahrzeuges hatte ich schon überlegt bei meinem Bruder anzufragen. Der wohnt im Süden der Republik. Könnte mir vorstellen, dass er das auch machen würde.

Ist natürlich u.a. Eine Frage der Dauer und der Anzahl der Personen.
Denke mal das wir 6-8 Tage einplanen müssen . Personen müssen wir auf Verfügbarkeit des Auto´s anpassen . Alternativ könnte dein Bruder auch einen Kleintransporter fahren ( Fahrer+7 Mann ) .
Kleintransporter Miete + Pauschale für den Fahrer einkalkulieren !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Ich kläre mal das grundsätzliche Interesse ab. Mal sehen was er dazu meint. :rolleyes:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

So, habe mal mit meinem Bruder gesprochen. Er könnte sich vorstellen, uns als Begleitservice zu unterstützen. Je nach Interesse wäre auch schon ein geeignetes Fahrzeug vorhanden, das für 4 Mitfahrer + 1 Begleitservice genutzt werden könnte.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Sauber :mrgreen: :wink:
Bild
Bild
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Hallo Männer,

ich bin ja eher der MTB Alpen-Crosser, aber eine begleitete Tour buchen, dafür sind wir eigentlich zu alt, gerade das Planen ist doch das Schönste an einem Alpencross !

Begleitfahrzeug ? dafür sind wir eigentlich nicht alt genug ! Rucksack 6kg , da muss Alles drin sein .


Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ich noch einen RR Alpencross 2015 machen, denn der Trans Abruzzen Cross ist schon in der Planung, aber ich bin gerne behilflich bei Fragen zu Route oder Quartier oder Rucksackinhalt.

Was geht denn noch dieses WE schöne RR oder MTB Runde Ratze ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

RMVertex hat geschrieben:Begleitfahrzeug ? dafür sind wir eigentlich nicht alt genug ! Rucksack 6kg , da muss Alles drin sein
Ich bin definitiv alt genug für ein Begleitfahrzeug :)

Wie gehen wir weiter vor? Wollen wir die Alternativen noch weiter verfolgen oder konzentrieren wir uns gleich auf den Alpen-Cross?

Vielleicht setzen wir eine Deadline z.B. Anfang Dezember. Und danach planen wir die gewählte Variante.
Was meint ihr?
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Günther,

es zählt nicht was im Personalausweis steht :razz:

sondern mir welcher Performance man auf dem Rad sitzt.

Von daher bist Du definitiv nicht alt genug ! :D

Gruß Markus
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: AW: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Alter Schleimer[emoji12]
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

... Doro + ich haben auch Interesse ... 8)

Ich hab' mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie bei einer Selbstplanung + -organisation vielleicht die ersten Schritte aussehen könnten:

1. Termin + Dauer (Fahrtage) festlegen
Wie Günter schon schrieb sollten wir den "Hochsommer" :lach: anpeilen. Vor Juli sind wahrscheinlich manche Pässe noch unpassierbar. Sommerferien sind in NRW vom 20.06. bis 11.08. Vielleicht muss sich ja jemand danach richten. Die Ferien in Bayern könnten auch interessant sein (für den Fahrer des Begeleitfahrzeugs): 01.08. - 14.09. - Schnittmenge wäre somit 01.-11.08.
Dauer von 6-8 Fahrtagen finde ich o. k. Wenn's länger wird, sollten wir einen Ruhetag einplanen.
Über den Termin sollten wir uns ziemlich schnell einig werden, da davon wahrscheinlich abhängig ist, wer überhaupt mitfahren kann.
Mein Vorschlag: Anreise am 31.07 (Freitag) oder 01.08. (Samstag) - Radeln vom 01. (Samstag) oder 02.08. (Sonntag) bis zum 07. (Freitag) oder 08.08. (Samstag) - Rückfahrt am 08. (Samstag) oder 09.08. (Sonntag). Das sind minimal 6 und maximal 8 Fahrtage.
Entscheidung über Termin z. B. bis Ende Oktober

2. Startort, Region, Route und Etappenorte festlegen
Vielleicht macht's Sinn, direkt bei Sabways Bruder zu starten ? Dann hätten wir eine erste flachere Etappe zum einrollen. Aber es dürfte auch unproblematisch sein, wenn wir uns mit dem Begleiter irgendwo treffen.
Am praktischsten und organisatorisch am einfachsten wär's, wenn unsere Tour auch wieder am Startort endet. Denn dann braucht das Begleitfahrzeug nur unser aller Gepäck zu transportieren und wir wären in der Anzahl der Personen flexibler. Blöd ist's ja, wenn wir bei mehr als vier Radlern zwei Begleitfahrzeuge für den Rücktransport brauchen.
Mein Vorschlag: bei z. B. 7 Fahrtagen: 5 Tage für die "Hinfahrt" über die anspruchsvollen Pässe und 2 Tage "schnell" zurück über eine eher einfache Route.
Die Route sollte parallel zu Punkt 1. geplant werden - aber auch ziemlich zügig, damit die Interessenten wissen, was sie erwartet. :D
Entscheidung über Route z. B. bis Ende November

3. Unterkünfte in den Etappenorten recherchieren und evt. Verfügbarkeit für Gruppe voranfragen
Ggf. muss die Route noch angepasst werden, falls wir keine gewünschten Unterkünfte finden. Hier sollten wir vor allen Dingen auch die Preise/Kosten in Erfahrung bringen, denn das kann auch noch für manchen Interessenten ein Ausschlusskriterium sein. Spätestens hier sollten wir uns auch darüber im klaren sein, wie wir die Finanzierung des Begleiters handhaben wollen.
Recherche der Unterkünfte und Preise z. B. bis Ende Dezember

4. Definitive Zusage der Mitfahrer
Ich denke spätestens Anfang/Mitte Januar sollten die Mitfahrer feststehen und auch eine Anzahlung auf die Übernachtungskosten erfolgen

5. Unterkünfte buchen
sollte vielleicht spätestens Ende Januar erfolgen ... ?

6. Feinplanung
dafür haben wir dann das ganze Frühjahr und den halben Sommer Zeit ... :wink:

Ich glaube, da ist 'ne Menge zu organisieren. Einfacher wäre es bestimmt, eine "fertige" Tour mit allem drum + dran zu buchen - aber das Organisieren macht ja auch Spass. Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert und es gibt jemanden, der das schonmal viel einfacher gemacht hat ? :D

Ich würde mich gerne an der Organisation beteiligen, wenn ich's nicht alleine machen muss und Ideen, Vorschläge und Kritik auch von den anderen kommen. Ich bin offen für alles.

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

simmmvanac hat geschrieben:Sommerferien sind in NRW vom 20.06. bis 11.08.
Hast dich vermutlich vertippt. Sie beginnen am 29.6.
Termin gegen Ende der NRW-Ferien finde ich gut. Ich persönlich werde vermutlich in den ersten 3 Wochen weg sein.
...
Bei der Orga würde ich mich beteiligen.

Dann warten wir mal ab, wer interessiert ist...
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

guenniac hat geschrieben:Hast dich vermutlich vertippt. Sie beginnen am 29.6.
Stimmt ... :oops:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

guenniac hat geschrieben:Termin gegen Ende der NRW-Ferien finde ich gut. Ich persönlich werde vermutlich in den ersten 3 Wochen weg sein.
Bist Du nicht nach Deinem Sommerurlaub immer so grotten-unfitt ... ? :D
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: AW: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Dann werde ich wohl immer die rote Laterne tragen müssen[emoji12]
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

ratze kann in den Sommerferien nicht :/
evt. kann ich versuchen ab dem 14.08 noch mal Urlaub zu bekommen . Definitiv kann ich das aber erst ab Mitte Dezember sagen , dann steht bei uns im Betrieb die Urlaubsplanung . Vor den Sommerferien hätte ich auch noch die Möglichkeit Urlaub zu bekommen , ist dann auch was billiger :mrgreen:
Als Strecke könnte man den Gardasee anpeilen 7-10 Tage ( 2 Tage am Gardasee ) .
Wenn alle mitfahren , brauchen wir auch ein größeres Auto !

Eine Rundstrecke könnte für eine Alpenüberquerung unpassend sein , ist aber nur ne Vermutung ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Vor den NRW-Sommerferien halte ich nicht für klug, da dann noch einige Pässe wegen Schnee gesperrt sein könnten. Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie's mit den Wintersperren aussieht. Ggf. könnten wir ja die ganz hohen Pässe auslassen ?
Ansonsten habe ich aber auch kein Problem, nach den Sommerferien zu fahren. Wie sieht's denn bei den anderen Interessenten aus ?

Gardasee ist ein schönes Ziel. Warum sollte eine Rundtour unpassend sein ? Du kannst das ja als 2 x Transalp hintereinander betrachten ... :D Es ist halt organisatorisch einfacher, da wir mit PKW bis zum Startort fahren können und das Begleitfahrzeug ab da nur noch das Gepäck transportieren muss. Nachteil ist: wenn's Wetter superschlecht ist, können nicht alle eine Etappe im Fahrzeug überbrücken - einige müssen dann zwangsweise radeln ... :/

Alternative wäre ein größeres Fahrzeug. Da wäre aber wahrscheinlich die Teilnehmerkapazität bei 6 + Fahrer erschöpft (wer hat überhaupt Interesse, außer denjenigen, die hier schon was geschrieben haben [ratze, sabway, guenniac, doro, simmvanac] ? - das würde von der Teilnehmerzahl ja passen) . Und passen da auch alle Räder rein/drauf ? Hat jemand die Möglichkeit, ein solches Fahrzeug zu organisieren ? Ich denke da an einen Ford Transit o. dgl. Oder wäre ein großes Auto (z. B. Renault Espace oder sowas) mit Anhänger eine Möglichkeit ? (Anhänger in den Alpen ist aber vielleicht unpraktisch - oder ?)

Gibt's Vorschläge für Pässe auf dem Weg zum Gardasee, die wir auf jeden Fall einplanen sollten ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 382
Registriert: 28.06.08 00:18
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Micha »

Hi,

habe 2008 ne Tour von Weitenung ( bei Baden Baden ) zum Gardasee und zurück gemacht!
Damals habe ich 12 Tage eingeplant mit Gepäck selbst Transport. Tour sollte man aber auch in 9 Tagen hinbekommen.
Müsste auch noch die Etappen dazu haben -> http://carbonesel.de/index.php?option=c ... elect&id=2.

Hier noch mein Bericht von damals! http://carbonesel.jimdo.com/berichte/20 ... r%C3%BCck/

Werden wohl in den Sommerferien die letzten 3 Wochen wieder Betriebsferien haben und wenn es zeitlich passen sollte werde ich euch dann ein Stück bis ins Ötztal begleiten,
bevor ich dort mein Quatier aufschlagen werden. Dies muss ich aber erst noch zu Hause abstimmen und planen.
Würde ja gut passen für den Ötzi 2015 :) !

Gruß Michael
Nur wer fallen kann, kann auch lernen wieder aufzustehen!

Ich fahr nur so schnell, damit ich mich nicht so lange quälen muß!
Bild Bild

http://www.carbonesel.de

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:Vor den NRW-Sommerferien halte ich nicht für klug, da dann noch einige Pässe wegen Schnee gesperrt sein könnten. Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie's mit den Wintersperren aussieht. Ggf. könnten wir ja die ganz hohen Pässe auslassen ?
Ansonsten habe ich aber auch kein Problem, nach den Sommerferien zu fahren. Wie sieht's denn bei den anderen Interessenten aus ?
Ich bin zwar grundsätzlich an Sommerferien gebunden, wäre allerdings für ein solches Event höchstwahrscheinlich davon unabhängig. Die Planung für die Sommerferien stimme ich gerade im Familienrat ab. Mein Bruder ist gänzlich unabhängig davon.
simmmvanac hat geschrieben:Gardasee ist ein schönes Ziel. Warum sollte eine Rundtour unpassend sein ? Du kannst das ja als 2 x Transalp hintereinander betrachten ... :D Es ist halt organisatorisch einfacher, da wir mit PKW bis zum Startort fahren können und das Begleitfahrzeug ab da nur noch das Gepäck transportieren muss. Nachteil ist: wenn's Wetter superschlecht ist, können nicht alle eine Etappe im Fahrzeug überbrücken - einige müssen dann zwangsweise radeln ... :/
Es ist halt auch eine Frage der Zeit, die man dafür einplanen müsste. Mehr als 1 Woche oder 8 Tage wird bei mir eher schwierig.
simmmvanac hat geschrieben:Alternative wäre ein größeres Fahrzeug. Da wäre aber wahrscheinlich die Teilnehmerkapazität bei 6 + Fahrer erschöpft (wer hat überhaupt Interesse, außer denjenigen, die hier schon was geschrieben haben [ratze, sabway, guenniac, doro, simmvanac] ? - das würde von der Teilnehmerzahl ja passen) . Und passen da auch alle Räder rein/drauf ? Hat jemand die Möglichkeit, ein solches Fahrzeug zu organisieren ? Ich denke da an einen Ford Transit o. dgl. Oder wäre ein großes Auto (z. B. Renault Espace oder sowas) mit Anhänger eine Möglichkeit ? (Anhänger in den Alpen ist aber vielleicht unpraktisch - oder ?)
Größeres Fahrzeug müsste man wahrscheinlich dann mieten. Ggf. ergibt sich bis dahin noch ein andere Alternative, ist aber noch nicht spruchreif. Wegen Anhänger hatte ich mit meinem Bruder schon mal gesprochen. Ginge grundsätzlich (er hat einen), muss man aber darauf achten, dass man nicht Pässe erwischt, die für Gespanne gesperrt sind.
simmmvanac hat geschrieben:Gibt's Vorschläge für Pässe auf dem Weg zum Gardasee, die wir auf jeden Fall einplanen sollten ?VG - Stefan
Was ich gerne "mitnehmen" möchte wäre das Stilfser Joch. :ja:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: AW: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben:Dann werde ich wohl immer die rote Laterne tragen müssen[emoji12]
Dafür hättet ihr doch mich dabei... :mrgreen:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Termin:
Die meisten Alpenpässe scheinen von Juni bis Oktober offen zu sein (ist aber bestimmt auch von der aktuellen Wetterlage abhängig), einige wenige nur von Juli bis September. Daher könnte wir auch einen Termin vor den Sommerferien anpeilen, die Route müsste sich entsprechend planen lassen; sollte dann aber schon kurz vor den Ferien sein, also z. B. in der 25. oder 26. KW - Vorteil wäre, daß dann noch kein Bundesland Ferien hat und es - wie ratze schon anmerkte - wahrscheinlich billiger und nicht so überlaufen ist.

Transport:
Viele Pässe sind für Anhänger über 4,50 m Länge gesperrt. Aber das Begleitfahrzeug muss eigentlich ja nur am Ende der Etappe wieder zu uns stoßen - könnte also im Zweifelsfall eine andere Route fahren.
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, (bei 6 radfahrenden Teilnehmern) alle Räder mit dem Auto zurück zu transportieren (4 x Dach + 2 x Heckträger), drei Leute fahren im Auto mit und die drei anderen mit der Bahn. Das würde für Start-/Zielort bedeuten, daß eine Bahnstation erreichbar sein muss.

Pässe:
Ich vermute, du meinst die Auffahrt mit den 1000 Kehren ... :D - die ist echt klasse, und eigentlich ziemlich easy zu fahren, da nicht besonders steil. Du darfst halt nur nicht nach oben gucken ...
Lässt sich bestimmt einplanen.
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:
Pässe:
Ich vermute, du meinst die Auffahrt mit den 1000 Kehren ... :D - die ist echt klasse, und eigentlich ziemlich easy zu fahren, da nicht besonders steil. Du darfst halt nur nicht nach oben gucken ...
Lässt sich bestimmt einplanen.
Genau die meine ich :D
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Noch ein Pass, der passen könnte: der Gavia Pass.
Und danach kommt der Mortirolo[emoji4]
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

guenniac hat geschrieben:Noch ein Pass, der passen könnte: der Gavia Pass.
Und danach kommt der Mortirolo[emoji4]
Genau, Gavia hatte ich auch schon auf der Liste :wink:
Ist Mortirolo nicht so'n Schweineteil ? :eek:
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Antworten