Rennrad Sasionplanung 2015

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Mortirolo bin ich schon gefahren zusammen mit Stefan. Hab ich nicht schlimmer in Erinnerung als andere. Bin aber auch relativ schmerzfrei...
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben:Mortirolo bin ich schon gefahren zusammen mit Stefan. Hab ich nicht schlimmer in Erinnerung als andere. Bin aber auch relativ schmerzfrei...
Ich zitiere mal aus Quäldich.de:

Der Mortirolo ist eine Legende.
Ohne Zweifel zählt er zu den härtesten Anstiegen der Alpen, zumindest wenn man sich auf Passstraßen beschränkt, die auch eine Überfahrt im klassischen Sinne ermöglichen. Bekannt gemacht hat ihn natürlich – wie so oft – der Giro d’Italia, der seine Teilnehmer in regelmäßigen Abständen über die gefürchtete Westrampe von Mazzo di Valtellina aus führt.

:oops:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: AW: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Wer es mit dem Ötzi aufnimmt, der muss den Mortirolo nicht fürchten[emoji4]
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Termin 1 Vorschlag
12.06.15 bis 21.06.15
12.6 ist der Anreisetag u. der 21.6 der Abreisetag !
13.6 ist der erste radeltag , 20.6 der letzte radeltag !
Bild
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich hab'mir mal bei Quäldich angeschaut, welche Pässe auf dem Weg zum Gardasee liegen. Wenn wir einmal über den Hauptkamm rüber sind (Stilfser Joch), sind die Pässe selten über 2000 m hoch und außerdem sind wir dann auf der Alpen-Südseite. Ich denke, hinsichtlich des Wetters können wir das zu ratzes Terminvorschlag wagen ... :wink:

Ich hab' auch schon 'nen Streckenvorschlag in Planung ... 8)

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

ratze hat geschrieben:Termin 1 Vorschlag
12.06.15 bis 21.06.15
12.6 ist der Anreisetag u. der 21.6 der Abreisetag !
13.6 ist der erste radeltag , 20.6 der letzte radeltag !
Mal sehen ob ich da frei bekomme. Ist mal wieder eine Familienfeier in dieser Phase.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Von wo aus starten wir ? Tourende in Torbole oder Riva ?
Als Bahnhof würde sich da der Ort Rovereto anbieten .
Bild
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Wir sollten Ratzes Terminvorschlag (Fr. 12. bis So. 21.06.2015) mal für die weitere Planung festhalten. Er hat auch den Vorschlag gemacht, evt. zwei Tage früher zu starten - also am Mittwoch, 10.06. Was sagen die anderen dazu ?

Wenn ich richtig gezählt haben, gibt's 5 Interessenten (Ratze, Guenniac, Sabway, Doro + ich), mit Fahrer wären wir also zu sechst. Die Gruppengröße ist überschaubar; wenn sich in Kürze niemand mehr meldet, sollten wir damit weiterplanen - oder ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Mi, 10.6. - So, 21.6 ist für mich ok.
Wenn kurzfristig niemand mehr dazu stößt, dann lasst uns damit weiter planen.

VG,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:Wir sollten Ratzes Terminvorschlag (Fr. 12. bis So. 21.06.2015) mal für die weitere Planung festhalten. Er hat auch den Vorschlag gemacht, evt. zwei Tage früher zu starten - also am Mittwoch, 10.06. Was sagen die anderen dazu ?

Wenn ich richtig gezählt haben, gibt's 5 Interessenten (Ratze, Guenniac, Sabway, Doro + ich), mit Fahrer wären wir also zu sechst. Die Gruppengröße ist überschaubar; wenn sich in Kürze niemand mehr meldet, sollten wir damit weiterplanen - oder ?

VG - Stefan
Das Zeitfenster passt auch bei mir, ist abgestimmt.

Die kürzere Variante käme mir eher entgegen, dafür habe ich auch die Freigabe. Die längere Variante wäre auch wegen der Sommerferienplanungen für mich ungünstig.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Dann sollten wir bei der kurzen Variante bleiben !
Termin 12.06-21.06.15
Bild
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich hab' mal 'ne ganz grobe Kalkulation gemacht, um sicher zu gehen, daß unser Unterfangen nicht vollkommen absurd ist 8) :

Bedingungen:
- 5 Radelnde + ein Begleiter = 6 Personen
- Übernachtung im DZ, Preiskategorie ca. 75,00 € incl. F (9 Übernachtungen)
- Miete eines Transporters in AC und gemeinsame Fahrt (Miete ca. 500 €, Benzin (Diesel) für insges. ca. 2.250 km - Transporter begleitet die Radfahrer während der gesamten Strecke)
- Begleiter zahlt nix für Fahrt + Übernachtung, allerdings sein Abendessen
- Verpflegung on Tour (also während der Etappen)

So komme ich auf Gesamtkosten pro Person von ca. 670,00 €

- Verpflegung am Abend, Kaffeepausen u. dgl. am Tag nicht enthalten
- ggf. zus. km-Kosten, die über die üblichen Freikilometer hinausgehen

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Hier gibt's 'nen ersten Streckenvorschlag zur diskussion.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sno ... 9660C17879
Start wäre in Kaufbeuren mit 40 km Warmfahren im Allgäu. Und zum Schluss geht's am Gardasee nochmal hoch nach Vesio 8) Von dort hat man einen herrlichen Blick über den See.
Sind 600 km und 15.300 hm - wenn wir darüber 6 Tage fahren, haben wir noch zwei Tage am Gardasee. Natürlich können wir noch ein paar Schleifen mehr einbauen um die Tour zu verlängern.
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Schick ^^
HM passen ja auch !
Bild
Bild
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

ratze hat geschrieben:HM passen ja auch !
Ist ja relativ flach :ja:
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Zur Situation der Mietwagen:

1. Variante
Mietwagen in AC mieten, der alle Passagiere inkl. Räder fasst, also sowas mit 3 Sitzreihen, wo evtl. die 3. Reihe demontiert wird (falls der Vermieter das macht). Das müsste man vor Ort bei den Vermietern ansehen um beurteilen zu können, ob das passt.
Vorteil: kein weiteres Fahrzeug oder Hänger nötig, An-und Abreise komplett mit diesem Fahrzeug möglich, kein Personenbeförderungsschein nötig.
Nachteil: Kosten wg. der langen Strecke (ca. 2.200km) ziemlich hoch. Man müsste prüfen, ob man einen Pauschalpreis bekommt.
Grad gefunden:
Fa. Enterprise: Ford Transit 9sitzer inkl. 2000km 470€ + zusätzlichen Fahrer.

2. Variante:
Anreise bis Kaufbeuren(KB) mit 2 PKW. Je 3 Leute + Räder in 1 Fahrzeug. Dann in KB ein Minivan (z.B. VW Touran) mieten, Kosten dafür ca. 410€ inkl. unbegrenzte KM
Vorteil: Kosten überschaubar
Nachteil: umständlicher als Variante 1, Rückreise vom Gardasee bis KB teilweise mit Zug!

Variante 1 muss noch genauer geprüft werden (eine Anfrage für einen Vito-9sitzer) läuft.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:Hier gibt's 'nen ersten Streckenvorschlag zur diskussion.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sno ... 9660C17879
Start wäre in Kaufbeuren mit 40 km Warmfahren im Allgäu. Und zum Schluss geht's am Gardasee nochmal hoch nach Vesio 8) Von dort hat man einen herrlichen Blick über den See.
Sind 600 km und 15.300 hm - wenn wir darüber 6 Tage fahren, haben wir noch zwei Tage am Gardasee. Natürlich können wir noch ein paar Schleifen mehr einbauen um die Tour zu verlängern.
Sieht doch schon ganz gut aus. :top:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben:Zur Situation der Mietwagen:

1. Variante
Grad gefunden:
Fa. Enterprise: Ford Transit 9sitzer inkl. 2000km 470€ + zusätzlichen Fahrer.
Fahrer vom Vermieter? :?:
guenniac hat geschrieben: 2. Variante:
Anreise bis Kaufbeuren(KB) mit 2 PKW. Je 3 Leute + Räder in 1 Fahrzeug. Dann in KB ein Minivan (z.B. VW Touran) mieten, Kosten dafür ca. 410€ inkl. unbegrenzte KM
Vorteil: Kosten überschaubar
Nachteil: umständlicher als Variante 1, Rückreise vom Gardasee bis KB teilweise mit Zug!
Ein Touran wäre schon vor Ort, ggf. auch mit Anhänger für den Rücktransprot der Räder. Ist aber, glaube ich kein 7-Sitzer.

Meine angedachte private Alternative mit Van direkt von AC ist noch zu sehr in der Schwebe, als dass sich damit planen lässt.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Nein, kein Fahrer vom Vermieter sondern die Versicherung für zusätzliche Fahrer etc.
Ansonsten lass mich mal klären. Ich melde mich in Kürze.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Zur Variante 1 habe ich heuite folgende konkrete Angebote erhalten:
a) beim "billigen Jakob" auf der Stolberger Str. gibt es einen Vito-9sitzer für 499,- inkl. 2000km und Vollkasko (SB unklar). Der Wagen machte einen relativ abgenutzten Eindruck (160Tkm gelaufen). Auf die Frage nach 2400 Frei-km meinte er "da werden wir uns schon einig". Auf die Frage "was passiert bei einer Panne unterwegs?" war die Antwort: der Wagen hat einen Schutzbrief.

b) Opel Thüllen
9-sitzer, sieht nagelneu aus. Preis inkl. 2400km(Extra-km 0,22€/km) und SB 1500,-(für 199€ sinkt diese auf 750€) bei Buchung bis zum 6.1. 729€, danach 803€ (Angebot liegt schriftlich vor).
Opel Thüllen empfiehlt, dass einer von uns eine ADAC-Plus-Mitgliedschft hat für den Fall eines Unfalles im Ausland mit Rücktransport des Wagens. Den Wagen gibt es in verschiedenen Varianten, z.B. als 6er Kastenwagen, d.h hinter der 2. Sitzreihe ist ein geschlossener Kasten (ohne Blick auf die Räder von außen). Meherer Fahrer sind ohne Aufpreis möglich.

Die Fahrzeuge kommen mit ausgebauter 3. Sitzbank. Im Opel ist sogar noch etwas mehr Platz. Da gehen wir alle inkl. Räder und Gepäck locker rein.

Ich tendiere klar zur Option b).

Die Kosten müssen wir dann nochmal mit der Variante 2) wie in vorherigem Posting beschrieben vergleichen und dann entscheiden.

So, wie geht es weiter?

Ich bin der Meinung, dass wir bis Mitte Dezember die verbindlichen Zusagen haben sollten, die Anzahlungen für die Buchungen von Zimmern evtl. Fahrzeug etc. kassieren.

VG,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Den Zeitrahmen für die verbindlichen Zusagen finde ich ok.

Wegen des Fahrzeugs: wenn Variante 1, dann finde ich auch Angebot b) am attraktivsten.

Im Falle von Variante 2: Falls es dabei um einen Touran geht, den brauchen wir nicht zu mieten. Sowas hätten wir auch ohne Vermieter.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich schau mal, ob ich zur Zugverbindung der Variante 2 was in Erfahrung bringen kann ...
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Hab grad mal die Zugverbindung rausgesucht:
Kaufbeuren - München Hbf - Rovereto
Dauer 6-7 Std.
Normalpreis 86€

Mit dem Auto 340km
Dauer ca. 4 Std.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich hab' nochmal was recherchiert + gerechnet:

Variante 1: Gesamtkosten mit den von Günter recherchierten Mietwagenpreisen: ca. 720,00 € / Person.

Variante 2: Gesamtkosten ca. 650,00 € / Person.
Ich bin dabei von folgendem Ausgegangen:
- Fahrtkosten (Sprit) AC - KB - AC mit zwei PKW
- Begleitung während der Tour und Rückfahrt nach KB mit einem Fahrzeug, das wir nicht mieten müssen (Touran)
- 3 Personen fahren mit dem Zug von Rovereto (Abfahrt 9:43 Uhr) nach Ulm - Normalpreis 96,00 € zzgl. evt. Reservierung (ist schon eingerechnet) pP; Ankunft in Ulm um 16:35 Uhr.
- Währenddessen fahren die anderen drei mit dem Begleitfahrzeug nach KB, laden um und holen die Zugfahrer anschließend in Ulm ab - das halte ich für sinnvoller, als die Zugfahrt nach KB, da 1. Ulm von München aus besser zu erreichen ist und 2. müssen die Autofahrer dann nicht so lange warten, bis die Zugfahrer da sind - die Rückfahrt nach AC geht ja sowieso über Ulm; und die Zugfahrt ist pP nur 10,00 € teurer.
- Kosten sind gleichmäßig aufgeteilt, egal ob Auto- oder Zugfahrer.
- Außer den Spritkosten werden für die Autofahrten keine Kosten angesetzt.
- eventuelle Reduzierung des Fahrpreises (z. B. Sparpreis, BahnCard) sind noch nicht berücksichtigt, sodaß im o. g. Preis die Maximalkosten enthalten sind. Es könnte evt. also noch günstiger werden ...

Für Variante 1 spricht, daß es natürlich superbequem und unkompliziert ist (wobei wir nochmal checken sollten, wie die Abhol- und Rückgabebedingungen/-zeiten für den Mietwagen sind - ich würde davon ausgehen, daß wir Sonntag eher spät abends zurückkommen). Außerdem ist die Hin- und Rückfahrt mit 5 Leuten im Auto bestimmt geselliger und bei schlechtem Wetter auf unserer Tour können alle Teilnehmer eine Etappe im Auto überbrücken.

Aber bei dem Preisunterschied von ca. 70,00 € pP sollten wir vielleicht nochmal darüber nachdenken ... dafür bekommen wir am Gardasee 'ne Menge Wein ... :D

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
ratze
Beiträge: 1737
Registriert: 16.08.06 16:04
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von ratze »

Mir gefällt Variante 1 ganz gut !
Bild
Bild
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Der Wagen bei Variante 1 ist bis Montag morgen 7 Uhr gemietet. Für 1 spricht auch, dass wir keine privaten Pkw mit allen Risiken brauchen und der Zeitvorteil bei der Rückkehr. Hast du bei Variante 1 die SB reduziert? Hat jemand eine ADAC plus-Mitgliedschaft? Kannst du die Kalkulation detailliert darstellen?
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, denke ich, daß die Variante 1 (für 70,00 € mehr ein Rundum-Sorglos-Paket) vielleicht die praktischere ist.
Anbei meine Kalkulationen im Detail. Den Mietwagen habe ich ohne reduzierte Selbstbeteiligung drin, wenn die dazu kommt, sind's 200,00/5 = 40,00 € mehr pro Person
Es gibt natürlich noch 'ne Menge Unsicherheiten und Stellschrauben, aber vornehmlich geht's darum, in welcher Größenordnung wir uns bewegen.
Dateianhänge
141202 zweite Kostenkalkulation.pdf
(49.06 KiB) 181-mal heruntergeladen
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Ich denke auch, dass Variante 1 die beste ist. Bei einem Touran (ob gemietet oder nicht) gibts zusätzlich noch die Herausforderung die Räder unterzubringen. Die Anhängervariante scheidet meines Erachtens aus. dass einge Pässe für Gespanne gesperrt sind (u.a. auch das Stilfser Joch).

Simmm: Wegen der Kostenkalkulation. Als Maximalrahmen eine gute Orientierung. Ich denke auch die von Dir als 50 %-Alternative genannte Variante ist ok, werde ich auf jeden Fall mal so weiter geben.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: AW: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Wie sieht es denn nun abschließend aus? Sind alle mit der Variante 1 einverstanden? Was sind die nächsten Schritte?
Zum Fahrzeug: wir müssen bedenken, dass das Auto recht groß ist. Mit dem fahren eines solchen Autos gerade auf kleinen Pass Straßen hat Michaels Bruder sicher keine Erfahrung. Wir sollten evtl. Schäden möglichst klein halten. In diesem Zusammenhang nochmal die frage nach der ADAC-PLUS Mitgliedschaft. Die würde im falle des falles den rücktransport des Fahrzeugs besorgen. Evtl. Kann einer von uns so was für 1 Jahr abschließen. Wie seht ihr das?
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Wegen der "Passerfahrung" meines Bruders denke ich brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Einige der Pässe ist er schon selbst gefahren, teilweise auch schon mit Gespann. Sein Touran ist ja auch nicht so viel kleiner als ein Transit o.ä.

Wegen ADAC: ich selbst kann damit nicht dienen. Mein Bruder ist ADAC Mitglied , ob Plus frag ich mal nach.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Antworten