Rennrad Sasionplanung 2015

Unterwegs mit dem Rennrad

Moderator: Globale Moderatoren

Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Ich habe selber einen Touren gehabt. Der 9sitzer ist definitiv ne ganze Ecke größer. Nun will ich das Thema auch nicht überbewerten aber wir sollten uns alle klar über die eventuellen Konsequenzen sein.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.13 23:47
Wohnort: Burtscheid

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Doro »

Ich bin ADAC-Mitglied (ja, ja, ich weiß, nicht political correct, aber geht es nicht allen bloß um die Pannenhilfe...?!) Auf meiner Karte steht auch ein PLUS drauf, war ja als Notarzt sozusagen mal deren Mitarbeiter. Habe allerdings schon lange nicht mehr nachgeschaut, was zu PLUS alles dazugehört. Das könnte ich ja mal in Erfahrung bringen

Doro
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Variante 1 ist aus meiner Sicht o. k. Meiner Meinung nach sollten wir uns die 200 € zur Reduzierung der Selbstbeteiligung aber sparen.
Macht es Sinn, daß der Wagen auf Doro gebucht wird, wenn sie die ADAC-Plus-Mitgliedschaft hat ?
Wir sollten mindestens drei Fahrer anmelden (zwei für Hin- und Rückfahrt + Sabways Bruder für die Tour)
Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn wir noch 100 - 200 Frei-km mehr raushandeln könnten ...

Die Strecke von 600 km würden wir wahrscheinlich in 6 Tagen fahren. Dann hätten wir zwei Tage am Gardasee. Ist das ok ? Ich könnte mir auch vorstellen, die Tour um einen Tag zu verlängern und nur einen Tag am Gardasee zu verbringen. Was sagt Ihr dazu ?

Ich würde die Strecke auch generell noch was verändern, da ich momentan mit der Einteilung der Etappen etwas Probleme habe:
1. Tag: Hahntennjoch bis hinter Imst (120 km)
2. Tag: Wenn wir eine Übernachtung in der Schweiz wegen der Kosten vermeiden möchten, müssten wir dann am nächsten Tag bis über den Ofenpass fahren - sind dann lockere 140 km.
3. Tag: Stilfser Joch und Gavia. Das sind zwar nur 100 km, aber mit den beiden höchsten Pässen an einem Tag. Einige komerzielle Anbieter haben diese Etappe aber auch in ihrem Programm, scheint also fahrbar zu sein ... Alternative wäre, in Bormio zu übernachten, dann wäre die Etappe mit 60 km aber vielleicht was kurz.
...

Alternative wäre:
1. Tag: Einfahrrunde noch etwas verlängern (ist ja eher flach im Allgäu ...) und kurz vor'm Aufstieg zum Hahntennjoch übernachten (ca. 90-100 km)
2. Tag: Hahntennjoch + Pillerhöhe, Übernachtung kurz vor der schweizer Grenze (ca. 90 km)
3. Tag: Ofenpass bis Prad (ca. 100 km)
4. Tag: Stilfser Joch + Gavia (ca. 100 km)
5. Tag: bis Breno (ca. 85 km)
6. Tag: bis zum Idro-See - da können wir vielleicht noch 'ne Schleife einbauen, denn ca. 60 km sind was kurz
7. Tag: bis Riva (ca. 80 km)

Was sagt Ihr dazu ?
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

simmmvanac hat geschrieben:Variante 1 ist aus meiner Sicht o. k. Meiner Meinung nach sollten wir uns die 200 € zur Reduzierung der Selbstbeteiligung aber sparen.
Macht es Sinn, daß der Wagen auf Doro gebucht wird, wenn sie die ADAC-Plus-Mitgliedschaft hat ?
Wir sollten mindestens drei Fahrer anmelden (zwei für Hin- und Rückfahrt + Sabways Bruder für die Tour)
Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn wir noch 100 - 200 Frei-km mehr raushandeln könnten ...
- Reduzierung Selbstbeteiligung: ich hab für meinen letzten Urlaub ne Kautionsversicherung abgeschlossen (das war die Selbstbeteiligung im Schadensfall). Ich war in Norwegen mit dem Wohnmobil unterwegs. Hat mich ca. 100€ gekostet, hab mich aber wohler gefühlt.

- ADAC : keine Ahnung ob sie nur dabei sein muss oder ob der Wagen von ihr gemietet werden muss. Spricht aber wohl nichts dagegen, es so zu handhaben.

- Fahrer: eine Ablösemöglichkeit ist sicher nicht verkehrt. Als Vielfahrer kann ich einen Part übernehmen, lass mich aber gerne mal chauffieren.

- Frei-km: mehr schadet sicher nicht
simmmvanac hat geschrieben:Die Strecke von 600 km würden wir wahrscheinlich in 6 Tagen fahren. Dann hätten wir zwei Tage am Gardasee. Ist das ok ? Ich könnte mir auch vorstellen, die Tour um einen Tag zu verlängern und nur einen Tag am Gardasee zu verbringen. Was sagt Ihr dazu ?

Ich würde die Strecke auch generell noch was verändern, da ich momentan mit der Einteilung der Etappen etwas Probleme habe:
1. Tag: Hahntennjoch bis hinter Imst (120 km)
2. Tag: Wenn wir eine Übernachtung in der Schweiz wegen der Kosten vermeiden möchten, müssten wir dann am nächsten Tag bis über den Ofenpass fahren - sind dann lockere 140 km.
3. Tag: Stilfser Joch und Gavia. Das sind zwar nur 100 km, aber mit den beiden höchsten Pässen an einem Tag. Einige komerzielle Anbieter haben diese Etappe aber auch in ihrem Programm, scheint also fahrbar zu sein ... Alternative wäre, in Bormio zu übernachten, dann wäre die Etappe mit 60 km aber vielleicht was kurz.
...

Alternative wäre:
1. Tag: Einfahrrunde noch etwas verlängern (ist ja eher flach im Allgäu ...) und kurz vor'm Aufstieg zum Hahntennjoch übernachten (ca. 90-100 km)
2. Tag: Hahntennjoch + Pillerhöhe, Übernachtung kurz vor der schweizer Grenze (ca. 90 km)
3. Tag: Ofenpass bis Prad (ca. 100 km)
4. Tag: Stilfser Joch + Gavia (ca. 100 km)
5. Tag: bis Breno (ca. 85 km)
6. Tag: bis zum Idro-See - da können wir vielleicht noch 'ne Schleife einbauen, denn ca. 60 km sind was kurz
7. Tag: bis Riva (ca. 80 km)

Was sagt Ihr dazu ?
So ähnlich hatte ich auch schon mal rumgespielt. Mir kämen eher kürzere Etappen wahrscheinlich mehr entgegen, das spräche für die 7 tägige Variante.

2 Tage ausruhen am Ende hätten aber auch ihren Reiz (und wer noch nicht genug hat, kann ja dann noch den einen oder anderen Abstecher vom Gardasee aus machen).
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Laut Opel beinhaltet die ADAC-Plus Mitgliedschaft den Rücktransport des Fahrzeuges auch aus dem Ausland. Ob der Wagen dann auch vom Fahrer gemietet sein muss, weiß ich nicht. Das müsste Doro oder Michaels Bruder mal rausfinden. Sicher mus im Zweifelsfall der Inhaber der ADAC... auch der Fahrer sein...

Weitere Fahrer brauchen wir nicht anmelden, die sind so wie ich Thüllen verstanden habe, inklusive.

Die Alternative liest sich auch gut. Von den Etappenlängen sieht das ok aus.
Weißt du , wie viele HM so pro Tag zusammen kommen?

Wg. 200km mehr: Lohnt es sich nachzufragen? Es geht um 44€ Risiko!

Das Thüllen-Angebot schicke ich per PN!
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich bin gerade dabei, die Etappen detaillierter zu planen. Soviel hab' ich schon:
2. Etappe: Elmen/Lech - Hahntennjoch - Imst - Piller Höhe - Nauders; ca. 90 km mit ca. 3000 gpsies-hm
3. Etappe: Nauders - Norbertshöhe - Zernez - Ofenpass - Prad; ca. 108 km mit ca. 2000 gpsies-hm

Wegen der Mehr-km: hast recht, als ich das geschrieben habe, hatte ich auch noch nicht ausgerechnet, um welchen Betrag es sich dabei handelt ...
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Wolfgang »

simmmvanac hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, die Etappen detaillierter zu planen. Soviel hab' ich schon:
2. Etappe: Elmen/Lech - Hahntennjoch - Imst - Piller Höhe - Nauders; ca. 90 km mit ca. 3000 gpsies-hm
3. Etappe: Nauders - Norbertshöhe - Zernez - Ofenpass - Prad; ca. 108 km mit ca. 2000 gpsies-hm

Wegen der Mehr-km: hast recht, als ich das geschrieben habe, hatte ich auch noch nicht ausgerechnet, um welchen Betrag es sich dabei handelt ...
Das sind ja ungefähr die ersten 2/3 des Endura Alpentraums auf 2 Tage ...
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Ich habe mir mal Gedanken zur Etappenplanung gemacht. Die erste Etappe fehlt noch und gegenüber dem ersten Vorschlag sind noch ein paar Schleifen dazu gekommen. Sonst wären manche Etappen zu kurz geworden. Wie Ihr an den Tournamen sehen könnt, gibt's zu einigen Etappen auch Varianten, die meistens etwas kürzer sind - z. B. wenn's Wetter schlecht ist oder für diejenigen, die den Nachmittag lieber am Hotelpool verbringen wollen ... :D

http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fil ... tgeqexvcfx

1. Etappe: D-Kaufbeuren - A-Weißenbach/Lech, ? km, ? HM (mal sehen ...)
2. Etappe: A-Weißenbach/Lech - A-Pfunds/Lech, 93 km, 2370 HM
3. Etappe: A-Pfunds/Lech - I-Prad am Stilfser Joch, 114 km, 2235 HM
4. Etappe: I-Prad am Stilfser Joch - I-Vezza d'Oglio, 99 km, 3390 HM
5. Etappe: I-Vezza d'Oglio - I-Breno, 97 km, 2370 HM
6. Etappe: I-Breno - I-Idro, 112 km, 3840 HM (geht auch deutlich kürzer ...)
7. Etappe: I-Idro - I-Riva del Garda, 82 km, 2625 HM

Das sind jetzt knapp 600 km plus die erste Etappe (ca. 100 km ?)

Weitere Organisation:
Da bis jetzt niemand massiv Widerspruch eingelegt hat, denke ich, daß alle (Sabway, Ratze, Guenniac, Doro) mit den Rahmenbedingungen (Termin: 12. - 21.06.2015, Kosten in der Größenordnung von 700-750 €, Strecke 600+ km - ist natürlich noch verhandelbar, solange die Unterkünfte noch nicht gebucht sind) einverstanden und somit auch mit dabei sind.

@Sabway: ist Dein Bruder als Fahrer auch klar ?

Wir sollten jetzt Nägel mit Köpfen machen und bis spätestens 06.01.2015 den Wagen buchen, um den günstigen Tarif zu bekommen. Dazu sammel ich von jedem eine erste Anzahlung ein. Ihr bekommt dazu alle eine E-Mail von mir.

Viele Grüße

Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Fahrer ist klar.

Es spricht auch nichts dagegen, dann auch Nägel mit Köpfen zu machen
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Ja, so langsam sollten wir "zu Potte" kommen.

Wg. der eventuellen Fahrer, der Reservierung, Anzahlung frage ich morgen noch mal bei Thüllen nach.

Was noch nicht geklärt ist: die Sache mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. In den Versicherungsbedingungen steht nämlich folgendes drin:
"Fahrten außerhalb Deutschland, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Vermieters! (ADAC Plus Mitgliedschaft oder ähnliches Voraussetzung!)"
Doro bzw. Michaels Bruder wollten das klären. Status?


In Breno habe ich übrigens schonmal als Radfahrer übernachtet. Das Hotel war ok, aber die hatten keine Fahrradgarage. Aber wir haben ja den Bus.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Wegen ADAC werde ich gleich mal nachhaken. Ansonsten hatte sich Doro doch schon geoutet. Wäre wahrscheinlich praktischer wenn die Anmietung über sie liefe - vorausgesetzt, sie ist damit einverstanden :ja:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Mietwagen-Info
Preis von 719,-€ gilt nur bei Buchung und Bezahlung bis zum 6.1.
Der Mieter muss auch der Zahler sein und legt seinen Führerschein+Personalausweis vor.
Weitere Fahrer sind unbegrenzt ohne Zuzahlung möglich. Aber: der Mieter muss sicherstellen, dass der Fahrer im Besitz eines Führerscheines ist.

ADAC-Plus-Mitgliedschaft(84€ pro Jahr) deckt u.a. den Rücktransport des Wagens ab. Was mir nicht klar ist: gilt diese Versicherung auch für ein gemietetes Fahrzeug? Das sollte noch geklärt werden.

Es gilt grundsätzlich immer: der Mieter haftet, d.h. z.B. im Falle, dass ein anderer Fahrer einen Unfall verursacht, hält sich Thüllen an den Mieter.

Ferner fällt mir ein, dass wir den Kastenwagen nehmen sollten, damit wir bei Übernachtung ohne Fahrradgarage die Fahrräder sichtgeschützt aufbewahren können.
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben: Was noch nicht geklärt ist: die Sache mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. In den Versicherungsbedingungen steht nämlich folgendes drin:
"Fahrten außerhalb Deutschland, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Vermieters! (ADAC Plus Mitgliedschaft oder ähnliches Voraussetzung!)"
Doro bzw. Michaels Bruder wollten das klären. Status?
Rückmeldung von meinem Bruder: wie Doro hat auch er ein "Plus" auf seiner ADAC-Karte.
:top:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

guenniac hat geschrieben: Ferner fällt mir ein, dass wir den Kastenwagen nehmen sollten, damit wir bei Übernachtung ohne Fahrradgarage die Fahrräder sichtgeschützt aufbewahren können.
Wird dann bestimmt schön kuschelig auf der Fahrt. :ja: :ill:
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Der Kastenwagen hat 2 Sitzreihen(mit Fenstern[SMILING FACE WITH SMILING EYES]) und dahinter einen geschlossenen Kasten...
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Tomato
Beiträge: 297
Registriert: 03.10.09 19:02
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Tomato »

Viel Spaß bei eurer Tour!

Nur am Rande etwas zu Thüllen:

Wir haben mit den Pfadfindern in den letzten 15 Jahren geschätzte 50x dort gemietet (3x pro Jahr dürfte locker hinkommen) und ich alleine habe über 20.000Km auf deren Bullis gefahren.

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie in Aachen absolut unschlagbar und der Service ist einfach nur Top!

Super freundlich, immer gut gelaunt und nie Probleme gehabt.

Der "älteste" Bulli den ich dort jemals bekommen habe hatte 12.000Km drauf (und da haben sie sich schon entschuldigt, dass der soviel runter hat), der Neuste war mit 500Km noch nicht einmal richtig eingefahren :)

Bezüglich Kratzern/Dellen (die gerade bei uns Pfadfindern nun mal verhältnismäßig oft vorkamen) habe ich noch nie einen kulanteren Anbieter gefunden. Wenn man den Bulli abholt geht einer von denen mit, an jede Delle kommt ein gelber Smiley :( Nach der Tour stellt man den Bulli einfach vor der Tür ab und wirft den Schlüssel ein, aber in all den Jahren habe ich noch nie eine Rechnung bekommen, weil nachträglich Kratzer drin waren, das habe ich bei anderen Vermietern schon ganz anders erlebt...


Falls sie euch die Wahl lassen, nehmt bei der Anmietung den Bulli, der am kaputtesten aussieht (ich werde nie Pfingsten 2010 vergessen, als sie am Tag davor einen mit komplett zerstörter Seitentür zurück bekommen haben und uns den geben mussten, weil es der einzige war. Das Mädel war total fertig, weil man "normalen" Kunden den nicht mehr anbieten konnte und wir haben einfach nur gefeiert und uns gefreut, dass wir daran nichts mehr kaputt machen konnten)


Lange Rede kurzer Sinn: Thüllen ist der beste Vermieter in Aachen!



Viel Spaß und eine gute Tour euch!
:D
Tobias
Benutzeravatar
guenniac
Beiträge: 816
Registriert: 04.08.08 08:33
Wohnort: Südaachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von guenniac »

Hallo Tobias,

danke für dein Feedback. Dann kann ja nichts mehr schief gehen (außer die Form stimmt nicht).

Gruß,
Günter
Nur weil ich nicht Manns genug bin, einem Kater die Stirn zu bieten, soll ich nicht mehr trinken?
Bild
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Kennt jemand den Inntalradweg zwischen Pfunds (A) und Zernez (CH) ? Taugt der für's Rennrad (also durchgehend asphaltiert) oder sollten wir dort besser die Straße nehmen ?

VG - Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Wolfgang »

habe einen Bekannten gefragt, hab's mir nicht auf der Karte angeschaut, vielleicht kannste ja was damit anfangen:
meines Wissens handelt es sich da um die Via Claudia. 1996 bin ich da mal geradelt und da war's stellenweise nur fürs MTB. Die Hauptstraße ist sie auch stellenweise Ortsumgehung. Also alte Straße ist ok.

Sobald Du aber von der Hauptstraße runter bist, wird's wellig - klar
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

So was ähnliches hab' ich mir schon gedacht. Da wo's möglich ist, habe ich die alte Straße eingeplant, aber irgendwann gibt's nur noch Hauptstraße oder Radweg ...

Vielen Dank !

Stefan
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Nach einer holprigen Anreise mit viel Verkehr und einigen Staus sind wir schließlich gut im Allgäu angekommen. Morgen geht es los zur ersten Etappe.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Hallo Männer, hallo Doro

dafür sind wir schon geschmeidig zurück nach 8 Tagen Abruzzencross.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

V.a. gutes Wetter, bestes Essen und ein gutes gemeinsames Erlebnis.


Grüßt mir die Berge
v.a. den Ortler, in gut 2 Wochen schau ich mir den Burschen dann auch noch einmal an.

Ich hoffe es gibt ein Liveticker eurer Tour !

Gruß Markus
Benutzeravatar
Sabway
Beiträge: 1291
Registriert: 18.08.06 11:17
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Sabway »

Erste Etappe bei schönsten Sonnenschein erfolgreich hinter uns gebracht. Ab morgen wird es ernst, da geht es dann "richtig" in die Alpen.

Erste Etappe: Kaufbeuren - Weißenbach - ca. 120 km, 1600 hm.
"When the going gets tough, the tough get going" (J.P. Kennedy)

Carbon statt Kondition

(http://www.youtube.com/watch?v=6HPaWnzx ... re=related)
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Hier noch was zum Gucken ...

Bild
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Mehr Bilder !!!!

Und dran denken, früh losfahren, bei der jetzigen Wetterlage, ist ein Gewitter immer drin.

Gruß Markus
Benutzeravatar
simmmvanac
Beiträge: 2088
Registriert: 28.06.08 23:28
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von simmmvanac »

Heute stand unser erster "richtiger" Alpenpass auf dem Programm - wie Ihr seht bei strahlendem Sonnenschein ...

Bild
"In meinem Blut werfen die Endorphine Blasen" J. Holfelder
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 1187
Registriert: 19.06.07 14:12
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Wolfgang »

Viel Spass,

wird das hier ein "live"-Bericht ? ...


btw.: Du hast bei gpsies die Etappen nicht freigegeben - schade, hätte gerne mal eure nächsten Tage betrachtet!
http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fil ... tgeqexvcfx
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Das wollen wir doch hoffen !!!!

Aber jetzt mal in die richtigen Berge. Wir wollen das Stilfser Joch sehen :lol: :lol: :lol:

Gruß und weiterhin gutes Wetter

Markus
RMVertex
Beiträge: 453
Registriert: 18.09.09 17:11
Wohnort: Aachen

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von RMVertex »

Übrigens, die Doro sieht am entspanntesten aus auf dem Bild.

Hast Du die Männer alle im Griff, Doro ??
Benutzeravatar
Dr. Chain
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.08 00:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Beitrag von Dr. Chain »

RMVertex hat geschrieben:Übrigens, die Doro sieht am entspanntesten aus auf dem Bild.

Hast Du die Männer alle im Griff, Doro ??
..gut beobachtet ..das hat sie bestimmt..

Hi ihr Freaks, ich denke an euch (wenn ich so die Wetterkarten sehe..) ist das der Grund, weshalb kein Live-Stream mehr kommt?
Wobei - ich bin ja selber der Meinung, man sollte liefer Radfahren und abends ausruhen als seinen Pulswerte-Blog zu pflegen..

Beißt euch durchs Wetter durch.. habt Spaß.. (beim nächsten Mal bin ich dabei..)

Schöne Grüße
CHARLIE
Antworten