Die Suche ergab 351 Treffer

von Veloce
18.10.17 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Winterpokal-16/17
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Winterpokal-16/17

Dornikodi Dornikoda bin schon da :D
von Veloce
31.10.16 17:53
Forum: Rennrad fahren
Thema: WINTERPOKAL 16-17
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: WINTERPOKAL 16-17

Bin evtuell etwas spät ....aber hab gerade beantragt den Schweinehund bei den Auchstars auszutricksen.... :D
Vielleicht ergibt sich ja mal ne heusche Runde der Eifelrandradler :D
von Veloce
24.02.13 21:39
Forum: Technik
Thema: Suche guten Reifen für Tourenrad
Antworten: 17
Zugriffe: 3522

Re: Suche guten Reifen für Tourenrad

Ich mische mich hier mal mit meiner bescheidenen :D Erfahrungen mit Trekkingradreifen ein .
Der Marathon Racer rollt besser ist leichter verglichen mit dem Marathon . Dafür ist der Pannenschutz und Verschleiß vom Marathon deutlich besser .
von Veloce
11.02.13 22:06
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 2055

Re: Neue MTB-Reifen gesucht...

Dann brech ich ne Lanze für die preiswertere gripstärkere pannensichere Alternative von Maxxis . Bin den NN früher auch gefahren . So groß ist der Gewichtsunterschied zum Minion nicht . Klar ist der NN bekannt weil auf unzähligen Neubikes montiert . Aber es lohnt sich mal übern Tellerrand zu sehen ....
von Veloce
11.02.13 00:27
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 2055

Re: Neue MTB-Reifen gesucht...

Ich fahre bestimmt schon vier Jahre den Maxxis Minion FR ( 60 A Mischung , Front , Rear ) 2,35 ganzjährig auf dem Hardtail . Guter Grip auch im niedrigen Temperaturbereich deutlich besser wie NN . Nicht wesentlich schwerer als NN aber viel pannensicherer. Etwas schlechteres Abrollverhalten wie NN au...
von Veloce
17.11.12 16:54
Forum: Suche
Thema: Shimano 600er 8 - fach Rahmenschalthebel
Antworten: 0
Zugriffe: 994

Shimano 600er 8 - fach Rahmenschalthebel

Suche Shimano 600 8- fach Rahmenschalthebel .
von Veloce
07.10.12 23:13
Forum: Technik
Thema: Schuhe trocknen
Antworten: 19
Zugriffe: 3039

Re: Schuhe trocknen

Ich pflege da neben der Zeitungsmethode ( täglich die Tatze ) den Zweitschuh temporär einzusetzen .
Irgendwo existiert auch ein Schuhtrockner der aber schon lange arbeitslos ist weil ich Strom spare .
von Veloce
22.07.12 22:13
Forum: Technik
Thema: Hilfe bei der Suche für ein großes Kettenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Hilfe bei der Suche für ein großes Kettenblatt

Es gibt mit Sicherheit von TA oder Stronglight das passende Kettenblatt 5 Stern Aufnahme 52 Z 130er Lochkreis . Ich kann gerne mal schauen was ich noch da habe und was bestellbar ist . Mit der Angabe der Kurbelgarnitur läst sich bei Paul Lange auch gezielt erfragen ob das passende Shimano KB noch li...
von Veloce
09.07.12 00:48
Forum: Technik
Thema: Mountainbike --> Decathlon?
Antworten: 16
Zugriffe: 2705

Re: Mountainbike --> Decathlon?

Man darf sich aber auch nicht in die Hose machen! Schaut euch mal an, mit was für Material die früher (ist noch gar nicht so lange her) gefahren sind! Mag man kaum glauben! Und trotzdem haben die die Alpen gerockt und die krassesten Sachen gemacht! Die kraftvollen durchtrainierten Helden der Fahrte...
von Veloce
06.05.12 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Kampf auf der Straße
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Kampf auf der Straße

In Aachen gehts aber doch ziemlich friedlich zwischen den Verkehrsteilnehmern zu . Ich ärgere mich zwar noch über gelegentliches Abdrängeln muß aber immer wieder zur Eurobike feststellen das im Süden Deutschlands das Fahrrad als tägliches Verkehrsmittel für die dortige Infrastruktur und die Autofahr...
von Veloce
06.05.12 22:55
Forum: Technik
Thema: 105 STI links zweifach ST5600
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: 105 STI links zweifach ST5600

Du kannst es mal mit eine Brunnox Spülung versuchen.
Solange nicht von einem gerissenen Schaltzug Drahtstückchen die Mechanik
blockieren läßt sie der Hebel so mit etwas Geduld wieder zum Einrasten überreden .
von Veloce
03.02.12 09:49
Forum: Technik
Thema: aus aktuellem Anlass: Erfahrungen mit Spikereifen
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Re: aus aktuellem Anlass: Erfahrungen mit Spikereifen

Auf vereister Straße sind sie super . Im Schnee ist ihen ein guter Schlammreifen überlegen . Rollwiederstand und Massenträgheit sind allerdings deutlich höher . Getestet hab ich bisher den Marathon Winter und die guten Hakkas von Nokian . letztere sind jetzt den dritten Winter in Gebrauch ohne Versc...
von Veloce
10.01.12 10:49
Forum: Technik
Thema: 29"
Antworten: 16
Zugriffe: 2713

Re: 29"

Als Racebike für weitläufiges leichteres Gelände für Menschen > 1,75 brauchbar . Alle waren sie in der Reaktion träger und weitaus weniger wendig . Das trifft umso mehr auf kleinere Rahmen zu . Die Laufräder haben nicht die Stabilität der 26er . Daher für technische Sektionen ,Freeride und Downhill...
von Veloce
10.01.12 01:36
Forum: Technik
Thema: 29"
Antworten: 16
Zugriffe: 2713

Re: 29"

Ich bin diverse 29er gefahren u. A auch von Specialized . Als Racebike für weitläufiges leichteres Gelände für Menschen > 1,75 brauchbar . Alle waren sie in der Reaktion träger und weitaus weniger wendig . Das trifft umso mehr auf kleinere Rahmen zu . Die Laufräder haben nicht die Stabilität der 26e...
von Veloce
27.06.11 00:29
Forum: Archiv
Thema: [10.07.11] OPEN TRACK - Adler Bahnradtag
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: [10.07.11] OPEN TRACK - Adler Bahnradtag

Da müßte ich nur noch schnell einen passenden Laufradsatz bauen :)
von Veloce
29.12.10 18:52
Forum: Technik
Thema: Das optimale Öcher Trail Bike....
Antworten: 17
Zugriffe: 2185

Re: Das optimale Öcher Trail Bike....

Ich würde dir , solltest du doch nach der "Stange" aus Taiwan schielen , in Sachen Spezi den Andreas
von Best Bike in Alsdorf empfehlen .
von Veloce
25.12.10 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Re: Frohes Fest!

Frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr !

Hurra , die Tage werden wieder länger !
von Veloce
21.12.10 23:20
Forum: Suche
Thema: [S] Winterhandschuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: [S] Winterhandschuhe

Chiba Dry Star bei +- 2 und Schnee/Regen
Chiba Bio Gel trocken bis - 4
Pearl Izumi Lobster ab - 4
von Veloce
13.12.10 01:09
Forum: Archiv
Thema: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald
Antworten: 23
Zugriffe: 815

Re: [13.12.] Crosser-Nightride Stadtwald

Es gibt so ein paar Tage im Jahr, da sollte man den Stadtwald meiden. Heute war einer davon. Rund um die Pionierquelle sind die Bodenverhältnisse noch ganz OK, aber alles was höher liegt (bin rüber bis Siebenwege gekrochen) versinkt grade im Schmierseifenschnee. Bin teilweise kaum noch vom Fleck ge...
von Veloce
04.12.10 01:35
Forum: Technik
Thema: MTB Reifen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: MTB Reifen im Winter

Tomato hat geschrieben:Nobby Nic
Da gibts bessere und preiswertere Reifen für die Übung .
Z. B der Maxxis Minion
von Veloce
08.09.10 23:10
Forum: Biete
Thema: XTR 970 Umwerfer (Verkauft)
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: XTR 970 Umwerfer

Topswing, Downswing ? Für welchen Sitzrohrdurchmesser passend? :rolleyes: ääh...auf dem Foto sieht man doch das es Downswing ist und die üblichen Distanzstücke für die verschiedenen Sitzrohrdurchmesser liegen daneben :eek: Das Foto erscheint aber leider nicht auf meinem Schirm ! Sonst hätte ich nic...
von Veloce
05.09.10 23:49
Forum: Biete
Thema: XTR 970 Umwerfer (Verkauft)
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: XTR 970 Umwerfer

Topswing, Downswing ?
Für welchen Sitzrohrdurchmesser passend?
von Veloce
25.08.10 22:54
Forum: Suche
Thema: 2008 Saint Kurbelradgarnitur dreifach 170 Kurbellänge
Antworten: 0
Zugriffe: 275

2008 Saint Kurbelradgarnitur dreifach 170 Kurbellänge

Suche gebrauchte Saint KRG von 2008 170 Kurbellänge .
Die Kurbeln sollten gerade sein und optisch passabel aussehen .
von Veloce
22.08.10 22:10
Forum: Suche
Thema: Suche Zuganschlag / Bremszuggegenhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Suche Zuganschlag / Bremszuggegenhalter

jah hat geschrieben:Zuganschlag für Cantilever Bremse Cyclocross Vorne u. Hinten
hat jemand sowas noch rumliegen :?:
Für die Hinterradbremse hab ich sowas noch rumliegen :D
Vorne für 1 1/8 Ahead Steuersatz auch noch .
von Veloce
10.08.10 22:27
Forum: Technik
Thema: Habt Ihr das gewußt ? Conti und Schwalbe
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Habt Ihr das gewußt ? Conti und Schwalbe

jah hat geschrieben:wieso teuren
die tuen sich doch preislich nichts :?:
Dafür das ich ettliche Pannen hatte und sie früh Fäden gezogen haben waren sie zwar de facto nicht teurer dafür aber effektiv .
von Veloce
09.08.10 00:25
Forum: Technik
Thema: Habt Ihr das gewußt ? Conti und Schwalbe
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Habt Ihr das gewußt ?

Bin kein Contivertreter aber nach vielen Versuchen auch dort hängengeblieben. So jetzt bin ich mal gespannt ;D[/quote] Mir hats nach diversen teuren Conti GP 3000 Tests mit Fäden und zig Pannen gereicht . Ich fahre auf meinen Langstreckenrennern nur noch Michelin Krylion bzw Pro Race und die Schlamm...
von Veloce
24.07.10 02:18
Forum: Archiv
Thema: [23.07]Tut sich hier ....
Antworten: 41
Zugriffe: 1524

Re: [23.07]Tut sich hier ....

....und irgendwie gerät völlig aus dem Fokus, daß nachher ein ombastisches Ründchen mit Startpunkt Hangeweiher (wohin auch immer, und übrigens Waidmanns Heil :D ) startet. Ich würde auch Rennradpussis mitnehmen, naja dieses eine Mal :) . Zum Glück ist der Sexismus hier nicht auf meinem Mist gewachs...
von Veloce
24.07.10 01:51
Forum: Technik
Thema: Die ewige Frage: Hardtail oder Fully?
Antworten: 34
Zugriffe: 2134

Re: Die ewige Frage: Hardtail oder Fully?

Bei entsprechender Fahrtechnik reicht eine gute 100er Federgabel z. B.RS Reba oder Sid. Längerer Federweg bringt sicher mehr Komfort bedingt aber auch mehr Gewichtsverlagerung Bergauf . Dann lohnt sich eine höhenverstellbare Gabel . Ich besitze zwar seit ein paar Tagen ein Fully bin aber gerade durc...