Die Suche ergab 487 Treffer

von bigfoot
15.05.15 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24594

Re: Radschnellweg

Schade, dass dieser tolle Entwurf der "Bürgerinitiative für durchgängige, priorisierte und steigungsarme Haupt-Radrouten in der Aachener Innenstadt" nicht stärker forciert wird. Die Südwest-Nordost-Variante wäre genau die die ich täglich fahren würde, auf meinem weg von Neu-Moresnet nach A...
von bigfoot
10.02.14 18:02
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Herzprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 16601

Re: Herzprobleme

Als ich den Ärzten erzählte mit welcher Belastung man den Ötztaler fährt oder ein 24h Rennen, konnte das keiner so richtig Glauben. Daher denke ich es wäre Besser eine 2.Meinung eines Sportmediziners einzuholen. Meine Frage in die Runde Kennt einer von Euch einen Guten Sportmediziner oder hat irgen...
von bigfoot
04.09.12 11:49
Forum: Archiv
Thema: [26.08.2012] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 63
Zugriffe: 19117

Re: [26.08.2012] Ötztaler Radmarathon

tolle Berichte - weiter so Jungs und Mädels (?) :D
von bigfoot
06.09.11 17:50
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 9850

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

und die Anmeldeformulare für 2012 schon bereitgelegt? :D ne tolle Leistung schön beschrieben :top: ich glaub, ich muss auch mal in die Muckibude :D
von bigfoot
28.08.11 19:03
Forum: Archiv
Thema: [27.08.2011] - Kaffeetrinken in Frankreich :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 11379

Re: [27.08.2011] - Kaffeetrinken in Frankreich :-)

Glückwunsch zu diesen Vorhaben, Berichte wieder genossen, man verneigt sich voller Ehrfurcht :D :respekt:
von bigfoot
28.08.11 18:51
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 9850

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

kurze Zeit nach Jan Ullrich erreicht auch Michael das Timmelsjoch in 11:46 :zustimm:

jetzt noch eine gute unfallfreie Abfahrt!!
von bigfoot
21.04.11 08:41
Forum: Archiv
Thema: Mallorca o. Südfrankreich 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 11612

Re: Mallorca o. Südfrankreich 2011

guenniac hat geschrieben:Ihr habt vollkommen Recht. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier :D
Bild
Die Kleidung ist reiner Fake!
ich fürchte, die Mädels aber leider auch :lol:
von bigfoot
06.03.11 19:26
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 9850

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

El_Tonno hat geschrieben:Auch kein Losglück:-( Sollten nicht die Teilnehmer, die im letzten Jahr kein Losglück hatten, dieses Mal nen Startplatz sicher haben? Oder habe ich da was falsch im Kopf?
Du musstest Dich in 2009 und 2010 angemeldet haben - um in 2011 als bisher nicht Geloster einen Startplatz zu bekommen.
von bigfoot
05.03.11 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55339

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Ich bin in Kiel - wünsche viel Spaß! Tut mir leid für Euch wegen des Ötzis, insbesondere für die, die noch nie dabei waren!
von bigfoot
12.02.11 00:40
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55339

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Scheint, ich bin mal wieder zu früh nach Hause gegangen ;D
von bigfoot
10.02.11 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55339

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Nettes Treffen heute Abend, nur eine Wildsau fehlte noch :D
von bigfoot
29.01.11 02:56
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 9850

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

Ja, der Ötztaler ist schon großartig - ich schaue mir immer wieder gerne mein Abfahrtsbild vom Timmelsjoch auf dem Kamin an
für mich reicht aber 1 mal :D
von bigfoot
13.01.11 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55339

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

muss mich doch für heute wieder abmelden, bin gerade in Kiel in den Zug gestiegen, dass wird zeitlich etwas knapp bis Aachen :D schönen Abend!
von bigfoot
03.01.11 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55339

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

simmmvanac hat geschrieben: Aber nur, wenn nicht NUR über's Radfahren geredet wird. :D
Ich glaub, dann komme ich auch mal :wink:
von bigfoot
06.11.10 17:50
Forum: Technik
Thema: Pedalsysteme MTB - Eggbeater oder Time oder SPD?
Antworten: 29
Zugriffe: 5756

Re: Pedalsysteme MTB - Eggbeater oder Time oder SPD?

Ferse leicht nach außen drehen - und Du bist nicht draußen?
Glaub mir, Du gewöhnst Dich ganz schnell daran - und willst eingerastest Fahren auch im Gelände nie mehr missen. Ich denk nicht, dass Du da noch was feilen musst. Gruß b.
von bigfoot
09.09.10 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: GPX Track Analyzer for free ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4702

Re: GPX Track Analyzer for free ?

Hallo guenniac,

ich arbeite sehr gerne mit der gps-trackanalyse http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32961

ganz man z.B. sehr schön Höhenmeter nach Glättung ermitteln, Steigungsanalysen für gewählte Abschnitte machen

Gruß b.
von bigfoot
21.08.10 06:19
Forum: Archiv
Thema: [21.8.-22.8.2010] RadAmRing 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 6428

Re: [21.8.-22.8.2010] RadAmRing 2010

Viel Spass wünsche ich Euch und gutes Durchkommen!!
von bigfoot
19.08.10 22:10
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

Dein unbändiger Wille kommt sogar in Deinem Bericht rüber, Klasse, Stefan. Auch ich fahre gerne bei jedem Wetter, weil ich das immer als kleines Abenteuer empfinde, aber Du bist deutlich robuster. Nächste Woche werde ich auch vorsichtig beginnen, mittlerweile habe ich für jeden km mir ne Geschwindig...
von bigfoot
18.08.10 21:35
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

Wie hast Du Dich trainingstechnisch eigentlich vorbereitet, Stefan? Ist zwar für mein Event zu spät, aber würde mich mal interessieren - auch deine Jahres-km?

Gruß Stefan
von bigfoot
17.08.10 21:23
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

Klasse Bericht Stefan!! Dass Du nicht erfroren bist ist für mich ein Wunder - bei der Nässe ohne Überschuhe und Beinlinge!
Die Gegend ist wirklich toll, habe ich 2007 mal umrundet auch mit Wettersturz am Susten

Gruß Stefan (b.)
von bigfoot
16.08.10 21:20
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

Immer noch kein Bericht? Schade!

Und wehe das Leiden wird nicht detailliert genug beschrieben, ich will nicht so was lesen wie: Verpflegung usw. war ok

Sondern lieber in "Apocalypse now" - Manier : "Ich habe das Grauen gesehen" :D
von bigfoot
16.08.10 15:40
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

Die Endzeitstimmung in Bild 3 ist auch nicht schlecht!

minimale Ausrüstung - noch nicht mal Überschuhe dabei gehabt?

Also mein Vorschlag für 2010 - der Stoff aus dem Helden sind - steht fest :mrgreen:
von bigfoot
15.08.10 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Quäldich.de Tourenplaner
Antworten: 4
Zugriffe: 4013

Re: Quäldich.de Tourenplaner

für den Ötzi gibt der Planer aber - hoffentlich :) - zu viele Höhenmeter an 226 km -5900 Hm

aber sonst gute Anwendungen z.B. das hinterlegte Geschwindigkeitsprofil - lässt sich prima mit arbeiten
von bigfoot
15.08.10 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Quäldich.de Tourenplaner
Antworten: 4
Zugriffe: 4013

Re: Quäldich.de Tourenplaner

schönen Dank noch mal für den Hinweis - habe ich auch gerade noch mal runtergeladen und ein bisschen Urlaubsplanung gemacht. 2006 hatte ich dies schon mal für unsere Tour um den Mont Blanc gemacht, da waren die Daten noch etwas unvollständiger - da kamen tatsächlich wesentlich mehr Höhenmeter als ge...
von bigfoot
15.08.10 10:41
Forum: Archiv
Thema: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: [14.08.] Alpenbrevet in Meiringen / Schweiz

absoluter Wahnsinn!! auch von meiner Seite :respekt: :top: :respekt: :top: :respekt: :top: :respekt: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Habe im letzten Jahr bei unserer Rückfahrt aus dem Urlaub die Leute am Susten kämpfen sehen - eine Wahnsinnsnummer!!! Bericht !!
von bigfoot
08.08.10 10:50
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Sitzhöhe, Cleatposition usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Re: Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Eifel King hat geschrieben:kostenpunkt und dauer der aktion?
schaust Du hier: http://bestbike.de/index2.htm

wenn man keine besonderen Probleme hat, reicht die 2-D-Optimierung zu 69 €.
von bigfoot
07.08.10 19:35
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Sitzhöhe, Cleatposition usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Sitzhöhe, Cleatposition usw.

Habe heute mal eine Sitzhöhenvermessung durchführen lassen. Meines Erachtens mein best investiertes Geld seit langem, hätte ich mal früher machen sollen. Der Andy von Bestbike in Alsdorf gibt auf eine sehr nette sachliche Art sein Wissen zum besten – und ich habe ne Menge über meinen Körper gelernt....
von bigfoot
31.07.10 23:12
Forum: Archiv
Thema: [31.07.] 16:00 LB, ca. 75/100 Km durch Belgistan
Antworten: 15
Zugriffe: 2217

Re: [31.07.] 16:00 LB, ca. 75/100 Km durch Belgistan

cyran hat geschrieben: Aber alle seien vor dem Steig in Eupen gewarnt. Unmenschlich! :o
cyran hat geschrieben: Du meinst den Esel, nee ohne "Gruppenzwang" wäre ich den auch nicht gefahren, der Jürgen hat immer Ideen :D
von bigfoot
31.07.10 18:58
Forum: Archiv
Thema: [31.07.] 16:00 LB, ca. 75/100 Km durch Belgistan
Antworten: 15
Zugriffe: 2217

Re: [31.07.] 16:00 LB, ca. 75/100 Km durch Belgistan

sage zum Abschied leise servus :D

sorry, Jürgen, ich bin geradeaus nach Kelmis, als Du nach Hergenrath abgebogen bist

war ne schöne Tour - und das Knie hat gehalten!
von bigfoot
22.07.10 20:31
Forum: Technik
Thema: Elektrofahrrad
Antworten: 25
Zugriffe: 6435

Berge sind in M?nster nicht so das Problem, die Gefahr Zeit zu verlieren erfolgt durch andere "widrige Umst?nde" :D http://www.abload.de/image.php?img=pooln6i6.jpg