Die Suche ergab 653 Treffer

von bigfoot
15.05.15 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 11578

Re: Radschnellweg

Schade, dass dieser tolle Entwurf der "Bürgerinitiative für durchgängige, priorisierte und steigungsarme Haupt-Radrouten in der Aachener Innenstadt" nicht stärker forciert wird. Die Südwest-Nordost-Variante wäre genau die die ich täglich fahren würde, auf meinem weg von Neu-Moresnet nach Aldenhoven ...
von bigfoot
10.02.14 18:02
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Herzprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 6824

Re: Herzprobleme

Als ich den Ärzten erzählte mit welcher Belastung man den Ötztaler fährt oder ein 24h Rennen, konnte das keiner so richtig Glauben. Daher denke ich es wäre Besser eine 2.Meinung eines Sportmediziners einzuholen. Meine Frage in die Runde Kennt einer von Euch einen Guten Sportmediziner oder hat irgen...
von bigfoot
23.11.12 14:58
Forum: Sonstiges
Thema: Vennbahn bis Kalterherberg
Antworten: 13
Zugriffe: 3511

Re: Vennbahn bis Kalterherberg

... fast :D Der Tunnel unter der Himmelsleiter ist auch noch im Bau. Hier muss man einen Umweg durch den Wald nehmen (ist ausgeschildert) - dazu brauchst Du aber dicke Reifen. :wink: VG - Stefan Ich würde die Waldstrecke meiden (matschig) und an der Kreuzung rechts direkt über die Straße nach Roetg...
von bigfoot
02.11.12 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Radfahren in Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Re: Radfahren in Aachen

done.

In Aachen sehr gut - Ausbau von Radfahrstreifen statt Radwegen. Diese führen den Radfahrer am Auto vorbei und ermöglichen Vorfahrt an der Ampel. Sehr gut!

Schlecht - Radfahren am Elisenbrunnen vorbei , keine gute Ampelschaltung.
von bigfoot
04.09.12 11:49
Forum: Archiv
Thema: [26.08.2012] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 63
Zugriffe: 10114

Re: [26.08.2012] Ötztaler Radmarathon

tolle Berichte - weiter so Jungs und Mädels (?) :D
von bigfoot
04.09.12 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Stadtradeln - Radfahren für den Klimaschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 3781

Re: Stadtradeln - Radfahren für den Klimaschutz

Eine sehr gute Sache - wünsche viel Erfolg.

darf leider nicht teilnehmen :cry: , habe seit gut 3 Monaten ein S-Pedelec, aber schon über 3.600 km damit überwiegend zur Arbeit geradelte Kilometer runter. :D
von bigfoot
27.06.12 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Vennbahn bis Kalterherberg
Antworten: 13
Zugriffe: 3511

Re: Vennbahn bis Kalterherberg

bin letztes WE mal mit meiner Frau gefahren:

Schmitthof-Raeren muss noch umfahren werden
Himmelsleiter-Querung fehlt noch - kurz rechts hoch, dann wieder links
Lammersdorf noch etwas Schotter

bis Kalterherberg/Küchelscheid sonst wunderbar zu fahren, von da aus kann man übers Venn schön rückfahren.
von bigfoot
06.09.11 17:50
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 4441

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

und die Anmeldeformulare für 2012 schon bereitgelegt? :D ne tolle Leistung schön beschrieben :top: ich glaub, ich muss auch mal in die Muckibude :D
von bigfoot
28.08.11 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Boese Unfallfolgen!
Antworten: 38
Zugriffe: 3757

Re: Boese Unfallfolgen!

Stefan, gerade erst gelesen, auch von mir gute Besserung!
von bigfoot
28.08.11 19:03
Forum: Archiv
Thema: [27.08.2011] - Kaffeetrinken in Frankreich :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 4902

Re: [27.08.2011] - Kaffeetrinken in Frankreich :-)

Glückwunsch zu diesen Vorhaben, Berichte wieder genossen, man verneigt sich voller Ehrfurcht :D :respekt:
von bigfoot
28.08.11 18:51
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 4441

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

kurze Zeit nach Jan Ullrich erreicht auch Michael das Timmelsjoch in 11:46 :zustimm:

jetzt noch eine gute unfallfreie Abfahrt!!
von bigfoot
18.07.11 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Vorsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Vorsicht

wieder zwei Radfahrer, wieder ein Lieferwagen, wieder ein Maisfeld, diesmal in Erftstadt http://www.blaulichtreporter.de/radfahrer-tot.html (auch wenn ich es etwas pietätlos finde, sowas zu filmen)

Leute, passt gut auf!
von bigfoot
05.05.11 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Nachwuchs in der Aachener Runde
Antworten: 19
Zugriffe: 1598

Re: Nachwuchs in der Aachener Runde

Ich wollte doch meinen - mein Geburtsgewicht von 5.800 g hat noch keiner übertroffen :D

Glückwunsch zum schönen Rad, Stefan!
von bigfoot
21.04.11 08:41
Forum: Archiv
Thema: Mallorca o. Südfrankreich 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 5223

Re: Mallorca o. Südfrankreich 2011

guenniac hat geschrieben:Ihr habt vollkommen Recht. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier :D
Bild
Die Kleidung ist reiner Fake!
ich fürchte, die Mädels aber leider auch :lol:
von bigfoot
06.03.11 19:26
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 4441

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

El_Tonno hat geschrieben:Auch kein Losglück:-( Sollten nicht die Teilnehmer, die im letzten Jahr kein Losglück hatten, dieses Mal nen Startplatz sicher haben? Oder habe ich da was falsch im Kopf?
Du musstest Dich in 2009 und 2010 angemeldet haben - um in 2011 als bisher nicht Geloster einen Startplatz zu bekommen.
von bigfoot
05.03.11 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 27027

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Ich bin in Kiel - wünsche viel Spaß! Tut mir leid für Euch wegen des Ötzis, insbesondere für die, die noch nie dabei waren!
von bigfoot
12.02.11 00:40
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 27027

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Scheint, ich bin mal wieder zu früh nach Hause gegangen ;D
von bigfoot
10.02.11 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 27027

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Nettes Treffen heute Abend, nur eine Wildsau fehlte noch :D
von bigfoot
29.01.11 02:56
Forum: Archiv
Thema: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon
Antworten: 49
Zugriffe: 4441

Re: [28.08.2011] Ötztaler Radmarathon

Ja, der Ötztaler ist schon großartig - ich schaue mir immer wieder gerne mein Abfahrtsbild vom Timmelsjoch auf dem Kamin an
für mich reicht aber 1 mal :D
von bigfoot
13.01.11 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 27027

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

muss mich doch für heute wieder abmelden, bin gerade in Kiel in den Zug gestiegen, dass wird zeitlich etwas knapp bis Aachen :D schönen Abend!
von bigfoot
03.01.11 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 27027

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

simmmvanac hat geschrieben: Aber nur, wenn nicht NUR über's Radfahren geredet wird. :D
Ich glaub, dann komme ich auch mal :wink:
von bigfoot
31.12.10 01:57
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Gerad, grüß mir mal (unbekannterweise) Deinen Schwiegervater. Und: Wer Visionen hat, sollte einen Arzt aufsuchen: Orginalzitat Helmut Schmidt ;D Ja, ich bin Maschinenbauer mit Schwerpunkt Wärmetechnik und beschäftige mich seit 25 Jahren mit Energie. Nicht ganz ohne Stolz kann ich u.a. auf die Errich...
von bigfoot
30.12.10 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

jah hat geschrieben: Soll ich mich aufs Rad wagen? :rolleyes:
Die effektivste Art wirklich was für den Klimaschutz zu tun :bindaf?r:
halt die Knochen ganz!
von bigfoot
30.12.10 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Warum so pessimistisch, jah? Die erneuerbaren Energien werden weiter massiv ausgebaut, da diese sich nicht um den Marktpreis scheren müssen, sondern 20 Jahre ein garantierte Einspeisevergütung bekommen. Und daher werden in den nächsten Jahren weiterhin massiv Erneuerbare Energien ausgebaut. Fakt ist...
von bigfoot
30.12.10 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Kolja, Ne Empfehlung habe ich nicht, weil ich in Belgien ja bei einem anderen Lieferanten bin. Der Energieverkauf ist ein Geschäft wie jedes andere auch – incl. großer Preisunterschiede – nur mit einem andern Unterschied, wir wechseln zu wenig! Ich denke, dass der Wettbewerb im Mobilfunkbereich z.B....
von bigfoot
30.12.10 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Günther, ich bin da nicht so pessimistisch. Die Laufzeitverlängerung hat volkswirtschaftlich zumindest ihres Gutes darin, dass CO2 eingespart wird und Geld (Milliarden) zur Verfügung gestellt wird, das z.B. in die Entwicklung von Speichern gesteckt wird. Das wirkliche Problem der Kernernergie, die E...
von bigfoot
30.12.10 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Guenniac, es geht mir nicht darum, es nicht für gut zu heißen, wenn man für Ökostrom ist. Im Gegenteil, meine Hoffnung ist auch die, dass wie im Bericht vom Juli 2010 vom Umweltbundesamt - sehr ehrgeizig - herausgegeben, wir in 2050 den Strom fast ausschließlich CO2-frei erzeugen können. Und bis dah...
von bigfoot
30.12.10 00:39
Forum: Sonstiges
Thema: Stromanbieter ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2156

Re: Stromanbieter ?

Wettbewerb ist in jedem Fall sinnvoll und dringend notwendig, damit Preisdruck entsteht. Vom Siegel "grüner Strom" halte ich persönlich nicht soviel, weil dieser größtenteils aus Wasserkraft z.B. Schweiz oder Skandinavien kommt.http://www.naturstrom.de/unser-strom/privatkunden/die-vorteile/ Dieser S...
von bigfoot
25.12.10 02:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Frohes Fest!

Frohe Weihnachten - wunderschön draußen die Geschichte kennt Ihr bestimmt alle: 8. Dezember 18:00 Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel...
von bigfoot
06.11.10 17:50
Forum: Technik
Thema: Pedalsysteme MTB - Eggbeater oder Time oder SPD?
Antworten: 29
Zugriffe: 2146

Re: Pedalsysteme MTB - Eggbeater oder Time oder SPD?

Ferse leicht nach außen drehen - und Du bist nicht draußen?
Glaub mir, Du gewöhnst Dich ganz schnell daran - und willst eingerastest Fahren auch im Gelände nie mehr missen. Ich denk nicht, dass Du da noch was feilen musst. Gruß b.