Die Suche ergab 240 Treffer

von Tomato
03.01.15 23:02
Forum: Rennrad fahren
Thema: Rennrad Sasionplanung 2015
Antworten: 97
Zugriffe: 39509

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Viel Spaß bei eurer Tour! Nur am Rande etwas zu Thüllen: Wir haben mit den Pfadfindern in den letzten 15 Jahren geschätzte 50x dort gemietet (3x pro Jahr dürfte locker hinkommen) und ich alleine habe über 20.000Km auf deren Bullis gefahren. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie in Aachen absolut un...
von Tomato
26.12.14 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24600

Re: Radschnellweg

Deine verlinkung ist kaputt, man kommt immer nur auf die Startseite und kann somit gar nicht erfahren was du mitteilen willst
von Tomato
17.11.14 16:46
Forum: Rennrad fahren
Thema: [09.11.14] Locker Runde und ratze mtb Beratung^^
Antworten: 25
Zugriffe: 9206

Re: [09.11.14] Locker Runde und ratze mtb Beratung^^

Die neuen Rose Bikes kommen auch richtig gut und dank Konfigurator sehr individuell bestückbar.

Wobei im Enduro Sektor gerade das Propain Tyee absolut angesagt ist, Hammerbike!
von Tomato
27.02.14 16:07
Forum: Biete
Thema: [verkauft] Mountainbike Radon Slide 160 ED, 18“
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Re: Mountainbike Radon Slide 160 ED, Rahmengröße M, 18“

Was haste dir denn preislich vorgestellt?

Ansonsten kann ich dir noch bei Facebook die Gruppe "Bikemarkt Aachen" empfehlen, da sind sehr viele Mountainbiker drin.
von Tomato
26.10.13 19:03
Forum: Suche
Thema: Beleuchtungsset für Kinderlauf- oder Kinderfahrrad
Antworten: 9
Zugriffe: 5396

Re: Beleuchtungsset für Kinderlauf- oder Kinderfahrrad

Guck dir mal die Sigma Lightster an, das Ding ist der Hammer! Hab die am Stadtrad, damit kann man aber auch problemlos nen Nightride auf Feldwegen fahren. Von der Helligkeit steht sie meiner China Lupine Abklatsch nicht wirklich viel nach, hätte nich gedacht, dass es ne legale Lampe mit STVO in der ...
von Tomato
08.05.13 18:06
Forum: Archiv
Thema: [25.04.] Voreifelbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Danke!
von Tomato
07.05.13 17:18
Forum: Archiv
Thema: [25.04.] Voreifelbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: [25.04.] Voreifelbesuch

Hat zufällig einer ne Route zum Hasselbachgraben? Ich bin den vor 3 Jahren oder so mal gefahren und würde gerne nochmal, würde den aber niemals wieder finden. Damals sind wir irgendwo in Stolberg an nem Parkplatz losgefahren.
von Tomato
14.02.13 15:37
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 7414

Re: Neue MTB-Reifen gesucht...

Maxxis Ardent schonmal näher berachtet?


Den Ardent fahre ich auf dem Enduro jetzt seit nem guten Jahr und bin vollauf zufrieden, wenn ich im Aachener Wald den Grip verliere, dann wars zu 90% ein Fahrfehler
von Tomato
16.10.12 10:33
Forum: Technik
Thema: Schuhe trocknen
Antworten: 19
Zugriffe: 9669

Re: Schuhe trocknen

Sealskinz Socken, habe sie mal total betrunken bestellt, sonst hätte ich wohl nie soviel Geld für ein Paar Socken ausgegeben, aber seitdem keine nasse Fahrt mehr ohne, ich liebe die Dinger wirklich :)
von Tomato
18.09.12 18:36
Forum: Biete
Thema: (VERKAUFT) LENZEN Moutainbike "NEUWERTIG" 14 Tg. gefahren
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Re: Verkaufe LENZEN Moutainbike "NEUWERTIG" 14 Tg. gefahren

Sicher das 28" Laufräder verbaut sind? Oder eher 26"
von Tomato
06.07.12 09:29
Forum: Technik
Thema: Mountainbike --> Decathlon?
Antworten: 16
Zugriffe: 8421

Re: Mountainbike --> Decathlon?

Bei der Suche nach meinem ersten Hardtail habe ich mich damals für normale V-Brakes Felgenbremsen entschieden, da diese selbst auf gerader Straße besser bremsten als die alternativ verbauten mechanischen Disks. Und gerade in den Alpen mit richtig vielen Höhenmetern am Stück sind die Bremsen das wich...
von Tomato
04.07.12 12:33
Forum: Technik
Thema: Mountainbike --> Decathlon?
Antworten: 16
Zugriffe: 8421

Re: Mountainbike --> Decathlon?

Mechanische Scheibenbremsen sagen eigentlich schon genug.... Es gibt ausschließlich eine einzige gute mechanische und das ist die Avid BB7, ansonsten bremsen sogar normale Felgenbremsen besser als die Teile. Für die Stadt nicht unbedingt das schlechteste, aber ich befürchte nach einem Alpenurlaub ka...
von Tomato
04.01.12 11:35
Forum: Biete
Thema: [B] 2 Schwalbe Marathon Plus, 7km gefahren
Antworten: 1
Zugriffe: 1689

[B] 2 Schwalbe Marathon Plus, 7km gefahren

Hab noch 2 Schwalbe Marathon Plus mit Reflexstreifen übrig 28 - 622 I28 x1.1 - 700 x 28CI HS348 Bin einmal damit zur nächsten Tanke gefahren und hab beim richtig aufpumpen dann festgestellt, dass sie am Rahmen schleifen :/ 30€ hätte ich gerne für beide zusammen, Übergabe in der Innenstadt oder in Fo...
von Tomato
21.11.11 15:59
Forum: Archiv
Thema: [20.11.] 12 Uhr Kino - Fototermin für Öffentlichkeitsarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Re: [20.11.] 12 Uhr Kino - Fototermin für Öffentlichkeitsarb

Es waren knapp 170 Mann da und sah schon echt beeindruckend aus.

Das Foto und ein kleiner Artikel sollten heute oder morgen in den Aachener Zeitungen zu finden sein.
von Tomato
03.11.11 11:10
Forum: Neu hier?
Thema: suche mtb touren
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Re: suche mtb touren

Hi, in welche Richtung suchst du denn? Eher Touren oder eher Abwärtsorientiert? Falls abwärtsorientiert: Donnerstags 19 Uhr am Hochschulsportzentrum der RWTH auf dem Königshügel, ca. 3h und 25km bei 500hm, sehr gemütliche Tour, immer auch einige Anfänger dabei. Motto: Gemütlich berghoch, mit Spaß be...
von Tomato
31.10.11 21:53
Forum: Archiv
Thema: Spätsommer/Herbstprojekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3547

Re: Spätsommer/Herbstprojekte

Eins meiner Spätsommerprojekte hat gestern endlich geklappt, endlich mal vernünftige Bilder von mir aufm Bike :)

Wenn auch per Zufall, weil da auf einmal einer seine Lumix auspackte :)
Danke an Christian Reibling für die coolen Bilder.
von Tomato
15.10.11 12:06
Forum: Archiv
Thema: [Sonntag 16.10.2011] 11:30 Audimax - Brunsummer Heide
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Re: [Sonntag 16.10.2011] 11:30 Audimax - Brunsummer Heide

War ich Mittwoch, ist ganz nett, aber ein bisschen zu "gerade" für meinen Geschmack :)

Nur die Strecke hinter der Skihalle in Landgraaf hats mir angetan, da werd ich wohl öfters mal hinfahren, sehr witzig :)
von Tomato
13.10.11 10:21
Forum: Kauftipps
Thema: Dealextreme
Antworten: 121
Zugriffe: 38602

Re: Dealextreme

Wenn einer den direkten Vergleich zwischen Sigma Powerled Black und der MJ808 haben will kann er sich auch gerne mal beide Lampen für nen Test ausleihen kommen, ich brauche die sowieso nur Donnerstags + ab und an noch einen Abend in der Woche...
von Tomato
07.10.11 13:35
Forum: Kauftipps
Thema: Dealextreme
Antworten: 121
Zugriffe: 38602

Re: Dealextreme

Bin auch noch immer zufrieden mit meiner, bin jetzt 2 Nightrides diese Saison damit gefahren, beim ersten Mal hatte ich vergessen sie zu laden und der Akku lief ca. 1 Stunde mit der Restenergie aus dem letzten Jahr. Preis/Leistung ist einfach super, ich überlege mir noch einen zweiten Akku zu bestel...
von Tomato
03.09.11 10:04
Forum: Archiv
Thema: [3.9.] Trailrunde, Start bis 12
Antworten: 1
Zugriffe: 898

[3.9.] Trailrunde, Start bis 12

Morgen!

Jemand Lust gleich bei dem geilen Wetter eine Runde mitzudrehen? Tempo seeehr gemütlich und Bergaborientiert.

Wollte so bis 12 am SuperC starten oder evtl. heute Abend.
von Tomato
31.08.11 17:00
Forum: Archiv
Thema: [31.08.] 13 Uhr Waldschenke
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: [31.08.] 13 Uhr Waldschenke

Hehe, gebe zu, das war wirklich sehr sehr kurzfristig :)

Kronprinzentrail hat sich auch erstmal erledigt, die Harvester roden gerade den ganzen Hang.
von Tomato
31.08.11 13:26
Forum: Archiv
Thema: [31.08.] 13 Uhr Waldschenke
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

[31.08.] 13 Uhr Waldschenke

Auch wenns wieder mal sehr spontan ist und wahrscheinlich auch die falsche Zeit für die meisten hier im Forum ;) Um 14 Uhr an der Waldschenke, locker ein paar Trails runterheizen und seeeehr gemütlich wieder rauf. Will ein bisschen an meinen Dämpfereinstellungen rumspielen und deswegen nur 2 oder 3 ...
von Tomato
21.07.11 13:45
Forum: Archiv
Thema: [23.07.] Rund um Schleiden
Antworten: 32
Zugriffe: 5411

Re: [23.07.] Rund um Schleiden

Wenn das ein Rund um Schleiden ist will ich glaub ich ein Rund um Aachen gar nicht erst sehen :D
von Tomato
20.07.11 17:10
Forum: Technik
Thema: Radroutenplaner NRW MOBIL
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Re: Radroutenplaner NRW MOBIL

Sehr schön, endlich nochmal ne sinnvolle App :)
von Tomato
07.07.11 08:47
Forum: Archiv
Thema: [05.07.] - 18:00 Uhr - Herver Land - 80 km
Antworten: 21
Zugriffe: 3981

Re: [05.07.] - 18:00 Uhr - Herver Land - 80 km

Ist das ne Versteigerung? :lol:
von Tomato
27.06.11 17:27
Forum: Archiv
Thema: [27.08.] 18:30 Eifelrunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: [27.08.] 18:30 Eifelrunde

Naja, jetzt schon Zusagen für in 2 Monaten ist vielleicht was früh ;)

Ich glaube das wollte jah auch andeuten :)
von Tomato
20.06.11 09:08
Forum: Archiv
Thema: [22.6.] Trailtour Aachener Wald 12.00
Antworten: 0
Zugriffe: 944

[22.6.] Trailtour Aachener Wald 12.00

Werde Mittwoch Mittag eine gemütliche Runde durch den Aachener Wald drehen, jemand Interesse?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11898