Die Suche ergab 442 Treffer

von Ivo
26.10.17 09:43
Forum: Neu hier?
Thema: Suche Begleiter aus Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1738

Re: Suche Begleiter aus Aachen

Hallo Pascal

Im weiteren Raum Aachen findest du einige Paris-Brest Fahrer. Der nächster Veranstaltungsort von Aachen aus ist Maastricht. Hier gibt es ab ende Februar wieder Brevets.
Weitere Brevetstandorte in der Umgebung sind Köln, Niederrhein, Merselo, Eindhoven und St. Truiden.
von Ivo
21.03.17 09:55
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: Brevets in 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Brevets in 2017

Samstag ist wieder ein 200-er Brevet in Maastricht, diesmal mit eine neue Strecke, Maastricht-Venlo-Maastricht. Strecke und Streckenplan stehen auf http://www.randonneurs.nl/event/brm-200 ... icht-nl-4/, Anmeldung über die gleiche Seite.
von Ivo
20.01.17 00:14
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: Brevets in 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Brevets in 2017

Am 11. könnte die Bahn noch helfen, da wird um 18 Uhr gestartet.
von Ivo
09.10.16 21:31
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: Brevets in 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Brevets in 2017

Seit dieses Wochenende ist der Brevetkalender bekannt. Es gibt einige Brevets nicht zu weit von Aachen enfernt. Die Niederländische Brevets in der Umgebung sind: sa 11 feb 200 Maastricht (Nachtfahrt) sa 25 märz 200 Maastricht sa 29 april 300 Maastricht sa 6 mei 200 Merselo sa 20 mei 300 Merselo fr 2...
von Ivo
09.10.16 09:10
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: Trondheim Oslo
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Trondheim Oslo

Ich fuhr Trondheim-Oslo in 2005. Ich empfand es als ein einfacher 500-er, gut organisiert und mit einfache Strecke. Es gibt sehr grosse Gruppen wodurch do das Tempo locker hoch hältst. Ich wurde es gleich schwer einschätzen als ein normales 400-er Brevet, also relativ gut machbar. Auch in 2017 wirds...
von Ivo
02.06.16 11:37
Forum: Rennrad fahren
Thema: Nordeifeltour des WTC Klimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Nordeifeltour des WTC Klimmen

Das het eher mit die Einschränkungen für grösere RTF's in Süd-Limburg zu tun. Es dürfen keine neue Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmer mehr dazukommen. Deshalb muss der Verein ausweichen. Deren üblichen RTF ist Klimmen-Banneux-Klimmen, quer durch das 'gesperrte' Gebiet.
von Ivo
04.05.16 10:20
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: [05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: [05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe

So schwer ist es für mich als Brevetfahrer nicht, da fahre ich am liebsten Brevets. Und der Veranstalter von Fexhe hat mir geholfen als ich meine Serie anfing, deswegen fahre ich auch bei ihm.
von Ivo
03.05.16 22:20
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: [05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: [05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe

Das ist auch eine schöne Veranstaltung.
Das Problem im Mai und Juni ist ja immer dass es jedes Wochenende mehrere schöne Veranstaltungen gibt.
von Ivo
03.05.16 09:33
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: [05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

[05.05.2016] 200-er Brevet Fexhe-Monschau-Fexhe

Am Himmelfahrtstag gibts ein 200km Brevet aus Fexhe-le-haut-Clocher (unweit von Lüttich). Eine schöne Strecke durchs Venn. Ich fahre hin, hat jemand lust zum mitfahren?
Info's auf http://www.randonneurs.be/page/14
von Ivo
11.04.16 07:06
Forum: Rennrad fahren
Thema: Immer noch im Winterschlaf ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Immer noch im Winterschlaf ???

Absolut, ich hatte viel SPass. Ab halbwegs haben wir mit eine Gruppe von hnten mmer mehr Leute eingesammelt und zum schluss mit 7 Mann ins Ziel gerollt. Jos führt meine Serie gut weiter. Es ist indertat ein schönes erlebniss endlich mal die Strecken als Teilnehmer zu fahren. Kürzere Brevets gibts au...
von Ivo
09.04.16 06:09
Forum: Rennrad fahren
Thema: Immer noch im Winterschlaf ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Immer noch im Winterschlaf ???

Winterschlaf? Die Randonneursaison läuft schon. Ich fahre gleich los zum 300er.
von Ivo
08.03.16 00:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was geht 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3166

Re: Was geht 2016

... ich überlege, da mitzufahren. Das Wetter scheint ja ganz gut zu werden. Die Strecke ist doch die altbekannte "Rund-um-Aachen" aus früheren Jahren - oder ? VG - Stefan Genau die alt Strecke ja. Jos hat einige alte Strecken wieder ausgegraben. Anders ist aber die Kontrolle in Nideggen, nicht mehr...
von Ivo
26.02.16 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Was geht 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3166

Re: Was geht 2016

Ich war eine Weile nicht hier, melde mich aber zurück. Ab dieses Jahr bin ich nihct mehr der Veranstatler der Maastrichter Brevets, Jos macht dies jetzt. Ich hab andere Vereinsarbeiten übernommen. Meine Planung für 2016 ist: 12. März 200-er Brevet Maastricht (Rundum Aachen) Hi Ivo, hast du dazu auc...
von Ivo
25.02.16 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Was geht 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 3166

Re: Was geht 2016

Ich war eine Weile nicht hier, melde mich aber zurück. Ab dieses Jahr bin ich nihct mehr der Veranstatler der Maastrichter Brevets, Jos macht dies jetzt. Ich hab andere Vereinsarbeiten übernommen. Meine Planung für 2016 ist: 5. März 200-er Brevet in Schellebelle 12. März 200-er Brevet Maastricht (Ru...
von Ivo
16.02.15 09:11
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2015 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 1
Zugriffe: 833

2015 Randonneurbrevets in Maastricht

Auch in 2015 veranstalte ich wieder eine Serie Randonneurbrevets in Maastricht. Zum 3. mahl in ein Paris-Brest Jahr, die erste 4 Brevets gelten als Qualifikationsbrevets für Paris-Brest-Paris. Im Herbst veranstalte ich ein extra Brevet, einen 200-er im September. Die Strecken sind die bekannte Strec...
von Ivo
13.09.14 10:45
Forum: Rennrad fahren
Thema: Rennrad Sasionplanung 2015
Antworten: 97
Zugriffe: 15184

Re: Rennrad Sasionplanung 2015

Da gäbe es noch so etwas am 16. august 2015 in Paris ;).

http://www.paris-brest-paris.org/
von Ivo
05.09.14 13:55
Forum: Rennrad fahren
Thema: Aachen - Brüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Aachen - Brüssel

Hey danke :D schaue ich mir doch gleich mal an. Eine navi habe ich leider noch nicht. kannst du mir da ein gutes und nicht all zu teures empfehlen? ;) Ich benütze selber einen Etrex 30. Wird gespeist mit AA Zellen, nach Wahl einweg oder Akku. Normalpreis heutzutage um die 250 Euro. Kartenmaterial b...
von Ivo
03.09.14 19:02
Forum: Rennrad fahren
Thema: Aachen - Brüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Aachen - Brüssel

Das ist ja nur der erste Teil. Wollte ne kleine Rundfahrt (Deutschland, Belgien, Holland, Nordfrankreich) machen und suche mir gerade Streckabschnitte zusammen, die interessant sein könnten ;) Dann sag das doch vorher, ich habe einen ganzen Katalog von Strecken in Belgien und Nord-Frankreich. Also ...
von Ivo
02.09.14 21:05
Forum: Rennrad fahren
Thema: Aachen - Brüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Aachen - Brüssel

Maxi92 hat geschrieben:Also geplant ist noch kein genauer Termin, aber wahrscheinlich im Sommer 2015. Habe so grob Juni angdacht. Wollte mich halt nur schonmal im Vorfeld erkundigen :)

So eine Kurztour so lange vorher schon vorbereiten? :eek:
;)

Ich bau dir schon was, eilt dann ja nich. Du hast ein Navi?
von Ivo
02.09.14 08:08
Forum: Rennrad fahren
Thema: Aachen - Brüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 1189

Re: Aachen - Brüssel

Hallo, ich wollte mal gerne wissen, ob einer von euch schon einmal mit dem Rad von Aachen nach Brüssel gefahren ist und wenn ja, wie weit / anspruchsvoll die Strecke ist und wie die Strecke an sich so war. Vielen Dank Max Ich fuhr oft von Maastricht nach Aachen und auch regelmässig von Maastricht n...
von Ivo
05.06.14 12:55
Forum: Rennrad fahren
Thema: Re: [07.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km ABGESAGT!
Antworten: 39
Zugriffe: 4446

Re: [07.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km ABGESAGT!

Als alternative könnte ich im August noch einen 400-er nach Frankreich anbieten, ende August. Aber mit Abendstart in Maastricht.
von Ivo
03.06.14 22:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?

Leider von Maastricht aus nicht zugänglich. Hast du den ganzen Artikel?
von Ivo
24.04.14 18:22
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht

... das Wetter könnte ja passen - ich überlege, mitzufahren. @Dominik: Ich bin selbst auf 'ne Mitfahrgelegenheit angewiesen - und 300 km + An- und Abfahrt will ich mir nicht antun ... :wink: VG - Stefan Dann ruf mir heutabend an, bin dann beim Ton und der hat eventuell ncoh einen Schlafplatz frei. ...
von Ivo
21.04.14 16:36
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: [26.04.1014] 300er Brevet in Maastricht

dktz hat geschrieben:Hallo Allerseits,

fährt jemand von Aachen mit dem Auto zum 300er Brevet am Wochenende und könnte mich mitnehmen?

Hat jemand geplant, mit dem Rad nach Maastricht zu fahren?

Viele Grüße,
Dominik
Stahlraser aus dem RennradNews Forum plant mit dem Rad ab AC zu fahren.
von Ivo
18.04.14 13:16
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 35
Zugriffe: 5044

Re: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht

Noch eine Woche und dann gibts den 300-er. Die Strecke steht jetzt auf GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ygehndctrkpgxclh Diesmal gehts nach Mariembourg. Die übliche Strecke nach Bastogne ist ja unbenützbar wegen Lüttich-Bastogne-Lüttich. Deswegen die neue Strecke die, wie üblich, wieder v...
von Ivo
03.04.14 20:50
Forum: Rennrad fahren
Thema: Re: [07.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km ABGESAGT!
Antworten: 39
Zugriffe: 4446

Re: [14.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km

Doro hat geschrieben:Oh, ja, hmmm, Blut!!! Entwickele mich noch zum Kilometer-Vampir :twisted:
Bist ja noch rechtzeitig, PBP ist erst nächstes Jahr :twisted:
von Ivo
02.04.14 10:40
Forum: Rennrad fahren
Thema: Re: [07.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km ABGESAGT!
Antworten: 39
Zugriffe: 4446

Re: [14.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km

Hier mal ein 1. Entwurf für die Hinfahrt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hivjsgysfgnxqnhr Sind nur 171km mit 2500Hm 8) Verbesserungsvorschläge: gerne! Dann werfe ich diese Strecke mal im Raum: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xmhhxqkmmeaskvqh Letztes Jahr mit den Verein gefahren, fast ganz ...
von Ivo
31.03.14 23:34
Forum: Rennrad fahren
Thema: Re: [07.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km ABGESAGT!
Antworten: 39
Zugriffe: 4446

Re: [14.06.] Frankreich Tour, ca. 350-400km

Genau, der 400-er im August startet um 21 Uhr.