Die Suche ergab 284 Treffer

von RMH
08.06.17 11:29
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: TdF, ruDuR
Antworten: 0
Zugriffe: 6545

TdF, ruDuR

Hallo, wer am 01.07. nicht nach Düsseldorf zum Prolog fährt und lieber selbst ausprobieren möchte, wie sich das anfühlt, im Renntempo mit Startnummer am Rücken über Streckenteile der TdF zu rasen, kann um 16 Uhr beim Hobbyrennen rund um Dom und Rathaus teilnehmen. Weitere Infos dazu und Anmeldung hi...
von RMH
19.04.16 08:12
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

wer sich zum Thema einbringen möchte, heute beginnt die 2. Stufe der Bürgerbeteiligung: • 19.04.16, 19 Uhr, Aachen-Laurensberg/Richterich, Aula des Schulzentrums, Hander Weg 89, • 20.04.16, 19 Uhr, StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, Mediensaal in Gebäude E, • 25.04.16, 18 Uhr, Herzogenrath-Kohls...
von RMH
21.03.15 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Gestern war im Naturfreundehaus eine "Info"-Veranstaltung gegen den Radschnellweg. Das gleiche soll für die Abschnitte Richterich/Laurensberg und Aachen wiederholt werden. Dann kann sich jeder ein Bild über die argumentative Stichhaltigkeit der Ausführungen machen. Beispiel: die Kosten für...
von RMH
19.03.15 07:54
Forum: Technik
Thema: Rox contra ixon
Antworten: 1
Zugriffe: 2801

Rox contra ixon

Moin.
Kennt jemand das Problem und hat evt. ne Lösung parat?
Wenn der Sigma Rox 6 und die B+M Ixon am Lenker montiert sind, geht nach Einschalten der Ixon die Geschwindigkeitsanzeige beim Rox auf null und nach einiger Zeit erscheint die Anzeige "Transportmodus"
von RMH
12.03.15 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Flohmarkt am Samstag 21.03.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 6308

Flohmarkt am Samstag 21.03.2015

Hallo zusammen, Wer noch Radkram sucht oder loswerden will, hat am Samstag, 21.03.2015 beim Rad Flohmarkt vom Geländefahrrad e.V. auf dem Gelände des KiJuZe am Kronenberg, Händelstraße 6, 52074 Aachen, Gelegenheit dazu. Mehr Infos hier: http://www.gelaendefahrrad-aachen.de/de/component/content/artic...
von RMH
12.03.15 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Moin. Die Seite "www.unserac.de" wurde von der Kathy-Beys-Stiftung erstellt und versteht sich als Informatiomsplattform zu den dort behandelten Themen, bei der Bürger gleichzeitig ihren Senf (ihre Meinung äußern) dazugeben können. Z.B. werden Ratsinfos veröffentlicht um Politik transparent...
von RMH
11.03.15 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Wär mal interessant zu erfahren, wie das Baumschutzbündnis zur Fällaktion im Wurmtal steht. Dort wird zurzeit eine Vielzahl von großen gesunden Bäumen gemordet bis sie umfallen. Geht gar nicht. Müssten sofort Bürgerinitiativen gebildet werden um die sinnlose Vernichtung alten Baumbestandes zu stoppe...
von RMH
04.03.15 14:29
Forum: Technik
Thema: Navigation mit dem Smartphone
Antworten: 7
Zugriffe: 5443

Re: Navigation mit dem Smartphone

Also, ich hatte mich gestern mit google-maps von Kohlscheid nach Übach lotsen lassen und wurde in Merkstein von der Floeßer Str. über Wald- und Feldwege geschickt. Für die Nässe jetzt kann maps zwar nix, aber trotzdem, befestigt würde ich den Weg nicht nennen. Mit den conti cyclocross speed ging nix...
von RMH
01.02.15 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Der Wettbewerb wurde gestern beendet. Die Initiative für den Radschnellweg wurde knapp geschlagen. Trotzdem freuen wir uns über Platz 2. Das gewonnene Preisgeld werden wir in der Nachwuchsförderung verwenden, damit die Kleinen von heute die Nutznießer von morgen sein werden.
von RMH
04.01.15 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Frohes Neues!! Sorry, hab ich falsche Erwartungen geweckt. War nicht die Absicht. Aber irgendwo passt das Thema doch wieder...... - Der Vennbahnweg als Premiumradweg ist schön zu fahren, (bis auf die Wurzelerhebungen) wenn da sonst keiner ist. Laut der vorhandenen Zählmessstellen wird da aber eifrig...
von RMH
30.12.14 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

Tomato hat geschrieben:Deine verlinkung ist kaputt, man kommt immer nur auf die Startseite und kann somit gar nicht erfahren was du mitteilen willst

wenn du den link zur Initiative meinst, da musste runterscrollen. Oben is immer gleich
von RMH
30.12.14 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

@Maddien: und wo ist das Problem? Wer sich mal den Spaß macht und eine Ratssitzung besucht und erfährt, mit welcher Polemik und Parolen unsere gewählten kommunalen Volksvertreter argumentieren, kann sicher die Lust verlieren. Aber das hilft doch nur den anderen. Erstaunlich, dass Naturvertreter und ...
von RMH
12.12.14 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Re: Radschnellweg

66 Klicks und kein Kommentar? Hmm, scheint kein Thema zu sein, was die Gemeinde hier interessiert. Schade. Ich hatte gehofft, der/die eine oder andere hätte ne Meinung zu dem was die Städteregion hier plant. VG rmh edit 14.12: ich leg nochmal was nach. Verschiedene (Umwelt) Verbände planen eine Klag...
von RMH
06.12.14 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24599

Radschnellweg

Hallo zusammen, falls jemand an langen Abenden nicht aufs Rad will und stattdessen sinnlos im Internet rumstöbert, wie wäre es, etwas für die Radinfrastruktur in der Region zu tun und das Gefallen an dem Projekt durch Unterstützen bei " http://www.unserac.de " genauer hier: https://www.uns...
von RMH
25.06.14 13:54
Forum: Technik
Thema: Kaufberatung bitte - Erledigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 5253

Re: Kaufberatung bitte

Think global, buy local: viewtopic.php?f=8&t=5464
von RMH
25.06.14 13:49
Forum: Technik
Thema: Zoulou
Antworten: 12
Zugriffe: 7515

Re: Zoulou

Also mein Junge fährt seit diesem Jahr das Inkosana mit AX Laufrädern in den Rennen und im Training das Ibutho und ist von beiden begeistert. Ein Ibutho hatte er die Jahre davor auch im Rennen. War leider zu klein geworden. Oder das Kind zu groß. Einen Rahmen hätten wir deshalb noch abzugeben.
von RMH
14.02.14 16:10
Forum: Suche
Thema: Rolle für Nachwuchssportler
Antworten: 1
Zugriffe: 2797

Re: Rolle für Nachwuchssportler

uh, auf ner Rolle Spaß am Radsport entwickeln? - Wir vom Bezirk machen Rollentraining, wenns Wetter gar nix anderes zulässt. In Gemeinschaft ists dann nicht ganz so öde..... ansonsten vielleicht hier: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/rollentrainer/?allAreaIdText= oder hier: http://kleinanze...
von RMH
09.02.14 00:11
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 35
Zugriffe: 13516

Re: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht

mal ne blöde Frage: wie isn der Schnitt bei so 200km-Touren?
von RMH
06.01.14 23:27
Forum: Technik
Thema: BBB Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 3478

BBB Licht

Hi, Samstag entdeckt, Samstag gekauft, ausprobiert und für den Preis find ichs ok. http://www.amazon.de/BBB-Frontleuchte-Strike-BLS-72-schwarz/dp/B00A855TR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389043274&sr=8-1&keywords=bbb+bls72 Ausprobieren in Aachen, Roermonder Straße 590 (bikes2race) aber: weg is...
von RMH
06.01.14 23:18
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Herzprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 16606

Re: Herzprobleme

heute erhielt von unserem Vereinsvorsitzenden eine Einladung, die ich hier mal beifüge. Vielleicht werden da ja Themen behandelt, die von Interesse sein können...
von RMH
13.11.13 23:48
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 7741

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

Aber ich fands nicht wirklich langsam. ... ich hab' das Tempo nicht gemacht - frag' mal Deinen Sohnemann ... :D Richtig gemütlich fand ich's - ehrlich gesagt - auch nicht, trotzdem mein Schnitt auch "nur" bei 23,6 km/h lag. War aber 'ne schöne Runde. VG - Stefan für den warens heute insge...
von RMH
13.11.13 23:31
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 7741

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

ich hab jetzt den Tacho nich "genullt" bevor wir los sind. All in all hab ich mit Einkaufenfahren und Stadtgurkerei n Schnitt von 23,68km/h inkl. der Tour heute. Aber ich fands nicht wirklich langsam. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder ans Fahren im Dunklen gewöhnen.... - war aba ne...
von RMH
13.11.13 18:41
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 7741

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

wenn "janz jemütlich" heißt, dass man auch mit etwas breiteren Reifen mitkommt ohne unterm Sauerstoffzelt liegen zu müssen, wär ich dabei. Wenns ein 26er Schnitt werden soll, bin ich raus......

sach was !
von RMH
04.10.13 21:06
Forum: Archiv
Thema: [28.09.2013] Aachen - Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 3590

Re: [28.09.2013] Aachen - Koblenz

Hi,
wärst du mal so nett und würdest n track oder gpx posten woher du gefahren bist?
von RMH
01.08.13 07:40
Forum: Biete
Thema: MTB Thompson NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 2170

MTB Thompson NEU

Thompson MTB 26 Zoll Rahmen 19 Zoll: sub-02 T04-06, eloxiert, double butted Alloy Hydroforming Tubes Ausstattung Gabel: Rock Shox XC28 Remote (andere Gabeln nach Wunsch, z.B. Rox Reba gegen Mehrpreis) Schaltwerk: Shimano XT Deore 10-fach Bremsen: Shimano M395 Kurbel: Shimano FCM 552 Kassette: Shiman...
von RMH
13.06.13 11:06
Forum: Biete
Thema: Bahnrad
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

Bahnrad

Kinder wachsen manchmal schneller als man denkt. Verkaufe Bahnrad, aufgebaut vom ehemaligen Bahn-Profi Heinz Theisen (Büttgen), gefahren vom aktuellen Kölner Bahnmeister (U17) guxdu hier ab Sekunde 49 Poison Rahmen (weiß) Tretlagermitte-Oberrohr 53 cm (leicht geslopt), Oberrohrlänge 52 cm (Mitte Sit...
von RMH
26.04.13 08:53
Forum: Archiv
Thema: Megaland Landgraaf
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Megaland Landgraaf

Klar, dann haben die Niederländer ihren höchsten Feiertag !! hab auf fb gelesen, dass das Rennen doch stattfinden soll. damit erübrigt sich dies hier. Wenns denn stimmt. Was ich nicht weiß. Also nochmal: letzten Dienstag in Landgraaf hieß es: fällt aus, auf Facebook steht: findet statt. klick Tja. ...
von RMH
23.04.13 23:11
Forum: Archiv
Thema: Megaland Landgraaf
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Megaland Landgraaf

nächste Woche (30.04.) fällt das aus