Die Suche ergab 370 Treffer

von RMH
08.06.17 11:29
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: TdF, ruDuR
Antworten: 0
Zugriffe: 3975

TdF, ruDuR

Hallo, wer am 01.07. nicht nach Düsseldorf zum Prolog fährt und lieber selbst ausprobieren möchte, wie sich das anfühlt, im Renntempo mit Startnummer am Rücken über Streckenteile der TdF zu rasen, kann um 16 Uhr beim Hobbyrennen rund um Dom und Rathaus teilnehmen. Weitere Infos dazu und Anmeldung hi...
von RMH
19.04.16 08:12
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

wer sich zum Thema einbringen möchte, heute beginnt die 2. Stufe der Bürgerbeteiligung: • 19.04.16, 19 Uhr, Aachen-Laurensberg/Richterich, Aula des Schulzentrums, Hander Weg 89, • 20.04.16, 19 Uhr, StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, Mediensaal in Gebäude E, • 25.04.16, 18 Uhr, Herzogenrath-Kohls...
von RMH
21.03.15 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Gestern war im Naturfreundehaus eine "Info"-Veranstaltung gegen den Radschnellweg. Das gleiche soll für die Abschnitte Richterich/Laurensberg und Aachen wiederholt werden. Dann kann sich jeder ein Bild über die argumentative Stichhaltigkeit der Ausführungen machen. Beispiel: die Kosten für die Machb...
von RMH
19.03.15 07:54
Forum: Technik
Thema: Rox contra ixon
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Rox contra ixon

Moin.
Kennt jemand das Problem und hat evt. ne Lösung parat?
Wenn der Sigma Rox 6 und die B+M Ixon am Lenker montiert sind, geht nach Einschalten der Ixon die Geschwindigkeitsanzeige beim Rox auf null und nach einiger Zeit erscheint die Anzeige "Transportmodus"
von RMH
12.03.15 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Flohmarkt am Samstag 21.03.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3765

Flohmarkt am Samstag 21.03.2015

Hallo zusammen, Wer noch Radkram sucht oder loswerden will, hat am Samstag, 21.03.2015 beim Rad Flohmarkt vom Geländefahrrad e.V. auf dem Gelände des KiJuZe am Kronenberg, Händelstraße 6, 52074 Aachen, Gelegenheit dazu. Mehr Infos hier: http://www.gelaendefahrrad-aachen.de/de/component/content/artic...
von RMH
12.03.15 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Moin. Die Seite "www.unserac.de" wurde von der Kathy-Beys-Stiftung erstellt und versteht sich als Informatiomsplattform zu den dort behandelten Themen, bei der Bürger gleichzeitig ihren Senf (ihre Meinung äußern) dazugeben können. Z.B. werden Ratsinfos veröffentlicht um Politik transparenter zu mach...
von RMH
11.03.15 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Wär mal interessant zu erfahren, wie das Baumschutzbündnis zur Fällaktion im Wurmtal steht. Dort wird zurzeit eine Vielzahl von großen gesunden Bäumen gemordet bis sie umfallen. Geht gar nicht. Müssten sofort Bürgerinitiativen gebildet werden um die sinnlose Vernichtung alten Baumbestandes zu stoppe...
von RMH
04.03.15 14:29
Forum: Technik
Thema: Navigation mit dem Smartphone
Antworten: 7
Zugriffe: 2868

Re: Navigation mit dem Smartphone

Also, ich hatte mich gestern mit google-maps von Kohlscheid nach Übach lotsen lassen und wurde in Merkstein von der Floeßer Str. über Wald- und Feldwege geschickt. Für die Nässe jetzt kann maps zwar nix, aber trotzdem, befestigt würde ich den Weg nicht nennen. Mit den conti cyclocross speed ging nix...
von RMH
01.02.15 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Der Wettbewerb wurde gestern beendet. Die Initiative für den Radschnellweg wurde knapp geschlagen. Trotzdem freuen wir uns über Platz 2. Das gewonnene Preisgeld werden wir in der Nachwuchsförderung verwenden, damit die Kleinen von heute die Nutznießer von morgen sein werden.
von RMH
04.01.15 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Frohes Neues!! Sorry, hab ich falsche Erwartungen geweckt. War nicht die Absicht. Aber irgendwo passt das Thema doch wieder...... - Der Vennbahnweg als Premiumradweg ist schön zu fahren, (bis auf die Wurzelerhebungen) wenn da sonst keiner ist. Laut der vorhandenen Zählmessstellen wird da aber eifrig...
von RMH
30.12.14 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

Tomato hat geschrieben:Deine verlinkung ist kaputt, man kommt immer nur auf die Startseite und kann somit gar nicht erfahren was du mitteilen willst

wenn du den link zur Initiative meinst, da musste runterscrollen. Oben is immer gleich
von RMH
30.12.14 17:39
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

@Maddien: und wo ist das Problem? Wer sich mal den Spaß macht und eine Ratssitzung besucht und erfährt, mit welcher Polemik und Parolen unsere gewählten kommunalen Volksvertreter argumentieren, kann sicher die Lust verlieren. Aber das hilft doch nur den anderen. Erstaunlich, dass Naturvertreter und ...
von RMH
12.12.14 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Re: Radschnellweg

66 Klicks und kein Kommentar? Hmm, scheint kein Thema zu sein, was die Gemeinde hier interessiert. Schade. Ich hatte gehofft, der/die eine oder andere hätte ne Meinung zu dem was die Städteregion hier plant. VG rmh edit 14.12: ich leg nochmal was nach. Verschiedene (Umwelt) Verbände planen eine Klag...
von RMH
06.12.14 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15955

Radschnellweg

Hallo zusammen, falls jemand an langen Abenden nicht aufs Rad will und stattdessen sinnlos im Internet rumstöbert, wie wäre es, etwas für die Radinfrastruktur in der Region zu tun und das Gefallen an dem Projekt durch Unterstützen bei " http://www.unserac.de " genauer hier: https://www.unserac.de/in...
von RMH
25.06.14 13:54
Forum: Technik
Thema: Kaufberatung bitte - Erledigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2934

Re: Kaufberatung bitte

Think global, buy local: viewtopic.php?f=8&t=5464
von RMH
25.06.14 13:49
Forum: Technik
Thema: Zoulou
Antworten: 12
Zugriffe: 4220

Re: Zoulou

Also mein Junge fährt seit diesem Jahr das Inkosana mit AX Laufrädern in den Rennen und im Training das Ibutho und ist von beiden begeistert. Ein Ibutho hatte er die Jahre davor auch im Rennen. War leider zu klein geworden. Oder das Kind zu groß. Einen Rahmen hätten wir deshalb noch abzugeben.
von RMH
14.02.14 16:10
Forum: Suche
Thema: Rolle für Nachwuchssportler
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: Rolle für Nachwuchssportler

uh, auf ner Rolle Spaß am Radsport entwickeln? - Wir vom Bezirk machen Rollentraining, wenns Wetter gar nix anderes zulässt. In Gemeinschaft ists dann nicht ganz so öde..... ansonsten vielleicht hier: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/2/3/k/rollentrainer/?allAreaIdText= oder hier: http://kleinanze...
von RMH
09.02.14 00:11
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht
Antworten: 35
Zugriffe: 7924

Re: 2014 Randonneurbrevets in Maastricht

mal ne blöde Frage: wie isn der Schnitt bei so 200km-Touren?
von RMH
06.01.14 23:27
Forum: Technik
Thema: BBB Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

BBB Licht

Hi,
Samstag entdeckt, Samstag gekauft, ausprobiert und für den Preis find ichs ok.

http://www.amazon.de/BBB-Frontleuchte-S ... =bbb+bls72

Ausprobieren in Aachen, Roermonder Straße 590 (bikes2race) aber: weg ist weg.
von RMH
06.01.14 23:18
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Herzprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9677

Re: Herzprobleme

heute erhielt von unserem Vereinsvorsitzenden eine Einladung, die ich hier mal beifüge. Vielleicht werden da ja Themen behandelt, die von Interesse sein können...
von RMH
25.12.13 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?
Antworten: 20
Zugriffe: 5549

Re: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?

Auch auf Straßen gibt es Verengungen, Inseln, Poller.... die haben alle einen Grund. Warum sollte es auf Radwegen anders sein. Ich finda okay das die da sind. Darum ist es ja auch nur ein Radweg und keine Rennstrecke. Die Poller stehen da um aud Kreuzung, Gefahrenzonen usw aufmerksam zu mach. Und d...
von RMH
25.12.13 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?
Antworten: 20
Zugriffe: 5549

Re: Wie gefährlich sind die Poller auf dem Vennbahn-Radweg?

Man kann auch einfach die Augen aufmachen und dran vorbei fahren :rolleyes: Diese Einstellung und Argumentation wird auch gerne von Behörden verwendet, wenn es um die Zumutbarkeit der Benutzung von benutzungspflichtigen Radwegen geht. Egal in welchem Zustand, wie eng oder mit Schlaglöchern übersäht...
von RMH
19.11.13 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Berufsverkehr im Herbst/Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Berufsverkehr im Herbst/Winter

Wenn man morgens so rausschaut und dabei das Thermometer im Blick hat, ist die Versuchung groß, statt aufs Rad oder an die Bushaltestelle den Weg zur Garage zu nehmen....... :/
von RMH
13.11.13 23:48
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

Aber ich fands nicht wirklich langsam. ... ich hab' das Tempo nicht gemacht - frag' mal Deinen Sohnemann ... :D Richtig gemütlich fand ich's - ehrlich gesagt - auch nicht, trotzdem mein Schnitt auch "nur" bei 23,6 km/h lag. War aber 'ne schöne Runde. VG - Stefan für den warens heute insgesamt 106km...
von RMH
13.11.13 23:31
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

ich hab jetzt den Tacho nich "genullt" bevor wir los sind. All in all hab ich mit Einkaufenfahren und Stadtgurkerei n Schnitt von 23,68km/h inkl. der Tour heute. Aber ich fands nicht wirklich langsam. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder ans Fahren im Dunklen gewöhnen.... - war aba ne schöne Ru...
von RMH
13.11.13 18:41
Forum: Archiv
Thema: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: [13.11.] - 18:30 Uhr - Nightride #01 - Mergelland

wenn "janz jemütlich" heißt, dass man auch mit etwas breiteren Reifen mitkommt ohne unterm Sauerstoffzelt liegen zu müssen, wär ich dabei. Wenns ein 26er Schnitt werden soll, bin ich raus......

sach was !
von RMH
04.10.13 21:06
Forum: Archiv
Thema: [28.09.2013] Aachen - Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: [28.09.2013] Aachen - Koblenz

Hi,
wärst du mal so nett und würdest n track oder gpx posten woher du gefahren bist?
von RMH
01.08.13 07:40
Forum: Biete
Thema: MTB Thompson NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 1453

MTB Thompson NEU

Thompson MTB 26 Zoll Rahmen 19 Zoll: sub-02 T04-06, eloxiert, double butted Alloy Hydroforming Tubes Ausstattung Gabel: Rock Shox XC28 Remote (andere Gabeln nach Wunsch, z.B. Rox Reba gegen Mehrpreis) Schaltwerk: Shimano XT Deore 10-fach Bremsen: Shimano M395 Kurbel: Shimano FCM 552 Kassette: Shiman...