Die Suche ergab 113 Treffer

von gunni
09.01.15 18:19
Forum: Rennrad fahren
Thema: [16.11.14] lockere Runde in die Eifel
Antworten: 2
Zugriffe: 3318

Re: [16.11.14] lockere Runde in die Eifel

Hi Hanna, 3 Wochen Deutschland, Schweiz, Frankreich hört sich interessant an. War selber 2012 von Aachen nach Nizza unterwegs und letztes Jahr von Basel durch CH nach Südtirol. Welche Stecken bis du denn gefahren? Vielleicht sind da ja ein paar interessante neue dabei. Gibt es evtl. einen Blog zum v...
von gunni
01.07.14 18:19
Forum: Rennrad fahren
Thema: Gunni's Tour de Suisse
Antworten: 0
Zugriffe: 2495

Gunni's Tour de Suisse

Hi, ich bin mal wieder für ein paar Tage auf Alpentour.
Wie bei den anderen Touren gibt es für alle die Interesse am virtuellen Mitfahren haben es einen Blog den ich während der Tour wieder mit Tagesberichten pflegen werden.

http://gunnis-alpenpaesse-rennrad-tour.blogspot.de/

Bis die Tage, der Gunni
von gunni
13.03.14 12:22
Forum: Fitness und Medizin
Thema: Herzprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 16558

Re: Herzprobleme

Hallo Dietmar, war auch länger nicht mehr im Forum. Letztes Jahr war für mich kein Bikejahr aber Gott sei Dank nicht aus Gesundheitsgründen. Schön das es bei dir wieder "Berg auf" geht. Immer schön langsam angehen. In unserem Alter muss man mit den Jungspunten nicht mithalten. Genussfahren...
von gunni
17.05.13 12:30
Forum: Biete
Thema: Anzugeben: Rose Radkarton - erledig!
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Anzugeben: Rose Radkarton

Hi Wolfgang,
bin wieder in AC. Leider. In Südfrankreich war schon Sommerfeeling, jetzt muss wieder die dicke Jacke her.

Ich würde gerne den Radkarton abholen wenn der noch verfügbar ist.

Bitte kurz ne' Info schicken wann und wo ich den abholen kann.

Grüße, Gunni
von gunni
29.04.13 18:01
Forum: Biete
Thema: Anzugeben: Rose Radkarton - erledig!
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Anzugeben: Rose Radkarton

Hi Wolfgang, ich melde mal Interesse an. Ich brauche noch einen Karton für meinen Flug im August one-way nach Mailand. Da ich dann zurück radle würde ich den Karton dann am Flughafen entsorgen. Bin jedoch ab 1. Mai bis 12. Mai in Urlaub, würde mich dann melden wenn du solange den Karton noch deponie...
von gunni
29.04.13 17:57
Forum: Öffentlich organisierte Veranstaltungen (RR & MTB)
Thema: [11.05.] RTF Dorff
Antworten: 14
Zugriffe: 7571

Re: [11.05.] RTF Dorff

Bin dieses Jahr auch nicht dabei.
Bin leider in Südfrankreich ;-))
Kommen ja noch andere RTFs

Spaß allen die am 11. fahren.

Grüße, Gunni
von gunni
07.12.12 19:10
Forum: Neu hier?
Thema: Blutiger Anfänger stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 4557

Re: Blutiger Anfänger stellt sich vor

Hi Andreas, willkommen im Forum. Crosser: habe mir Anfang des Jahres einen zugelegt, als 2. Bike (neben reinem Rennrad) um damit meine mehrtägigen Touren zu machen. Grund für einen Crosser war: sollte Ösen für einen Gepäckträger (bin ein Weichei und fahre längere Touren nicht mehr mit Rucksack auf'm...
von gunni
29.08.12 10:00
Forum: Archiv
Thema: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2963

Re: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Als ich um 6 Uhr aus dem Fenster schaute habe ich mich dann doch lieber noch mal genüsslich umgedreht und lieber später im Trockenen und ohne Starkwind gemütlich gefrühstückt. War mir dann doch zu usselig. Aber Respekt an die die gefahren sind. Die Ardennen waren dieses Jahr ja nicht im Programm, eb...
von gunni
29.08.12 09:40
Forum: Technik
Thema: Verkürzung des Vorbaus und die Auswirkung auf's Lenkgefühl..
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Re: Verkürzung des Vorbaus und die Auswirkung auf's Lenkgefü

Hi, ich habe zuletzt meinen Vorbau sogar von 110 auf 80 verkürzt und kam damit gut klar ohne merklich großen Unterschied zu spüren außer das die Sitzposition angenehmer war. Stylepolizei darf das jedoch nicht sehen :eek: Bin die letzten Jahre einen 56er Rahmen (Carbon) gefahren und fand das eigentli...
von gunni
09.08.12 10:45
Forum: Technik
Thema: Navi am Rad
Antworten: 9
Zugriffe: 5240

Re: Navi am Rad

Die Definition von 'Tag' könnte unterschiedlich sein wie schon erwähnt. Mit 15 fährt man noch keine Strecken über 300 km an einem "normalen" Tag (innerhalb 24 Std. bei Tageslicht). Bei meinem Edge 705 konnte ich vor 4 Jahren eine größere Speicherkarte einsetzen. Mit dem Edge und der zusätz...
von gunni
08.08.12 10:43
Forum: Technik
Thema: Navi am Rad
Antworten: 9
Zugriffe: 5240

Re: Navi am Rad

Hi, bei meiner letzten RR-Fahrt Aachen-Nizza habe ich für mein Garmin Edge 2 Zusatzakkus mit gehabt. Konnte damit auch mein iphone aufladen. Hatte nicht jeden Tag die Möglichkeit meine Geräte an die Streckdose zu klemmen und konnte damit sehr gut 2 Tage überbrücken. Ich benutze diese: http://de.shop...
von gunni
06.08.12 10:07
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

Hi Micha,
habe die Stecke in meinem Garmin.
Muss sie nur noch da raus bekommen :rolleyes: und stelle die Route dann ins Forum.

VG, Gunni
von gunni
04.08.12 20:52
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

Hi Stefan und Frank,
War ne anspruchsvolle 185 km Tour mit 27er Schnitt ( zumindest für mich).
Hab's aber überlebt ;D
War trotzdem ne schöne Runde.

Grüße, Gunni
von gunni
01.08.12 10:23
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

ok. 6:30.
Gunni
von gunni
31.07.12 17:19
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

4 Jahre ? Wie die Zeit vergeht.

Genau, Elli hatte doch an dem Tag Geburtstag.
von gunni
31.07.12 11:27
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

Wenn du lieber früh los möchtest können wir auch 6:30 am KV sagen. Gib einfach kurz Bescheid dann bin ich am KV.
Bis Samstag.
Gruß, Gunni
von gunni
30.07.12 12:06
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

@ Stefan: Ja, ich fahre von Eynatten mit dem Rad hin. Können uns ja in Eynatten am Kreisverkehr treffen? Oder in Dolhain.
Wann hattest du den vor zu Starten bzw. wann in Dolhain zu sein? Von mir aus können wir früh los.

Gruß, Gunni
von gunni
27.07.12 10:31
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

@stefan:
lange Strecke ja. Muss dann mal sehen wie weit wir bei "zügigem Tempo" kompatibel sind

VG, Gunni
von gunni
26.07.12 11:53
Forum: Archiv
Thema: (26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2963

(26.8.) Ostpfeil des HELOWA Lontzen

Hi, in diesem Jahr versuche ich bei dem Ostpfeil wieder mit zu fahren. http://www.helowa.be/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=18&lang=de Letztes Jahr war ich ja kurzfristig in den Dolomiten. Ostpfeil war in den letzten Jahren immer nett. Diesmal ist die längs...
von gunni
26.07.12 11:46
Forum: Archiv
Thema: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

Re: [04.08.] Eifel-Trophy - Dolhain

Hi, wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei.
Sind wir bei der Veranstaltung nicht vor 2 Jahren mal mit einer größeren Gruppe gefahren?
War jedenfalls nett.

Grüße, Gunni
von gunni
11.06.12 23:53
Forum: Sonstiges
Thema: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...
Antworten: 158
Zugriffe: 55225

Re: Jetzt ist es nun endlich spruchreif...

Hallo Stefan,
werde versuchen zu kommen. Wie schon gesagt, Wetter soll ja bescheiden sein. Wäre dann für mich ein guter Abschluß diese Woche in Aachen bevor ich dann nach Frankreich aufbreche.
Melde mich wenn was dazwischen kommt, sonst bleibt es dabei.

Gunni
von gunni
12.05.12 19:37
Forum: Archiv
Thema: [12.05.2012] RTF RC Dorff
Antworten: 42
Zugriffe: 10874

Re: [12.05.2012] RTF RC Dorff

Ja, sehr schöne Runde.
Und Dietmar, nochmal Danke für die Radtasche. War eine tolle Überraschung.
Bis demnächst, Gunni
von gunni
12.05.12 07:58
Forum: Archiv
Thema: [12.05.2012] RTF RC Dorff
Antworten: 42
Zugriffe: 10874

Re: [12.05.2012] RTF RC Dorff

@phil: Tempo so das alle KürzerFahrer mitkommen.
Pokale gewinnen können wir ja woanders.
Wetter sieht doch auch schon mal nicht so schlecht aus.
Bis später. Gunni
von gunni
11.05.12 10:57
Forum: Archiv
Thema: [12.05.2012] RTF RC Dorff
Antworten: 42
Zugriffe: 10874

Re: [12.05.2012] RTF RC Dorff

@ Jürgen: Soll ja trocken bleiben. Aber bei Regen wäre ich auch raus. 76 km sind ok. Wäre dann genau 1 Jahr her das wir das letzte mal zusammen gefahren sind. @ Phil: 10 Uhr in Kornelimünster bedeutet ca. 10:20 in Breinig an der Schule/Start. Mit Anmeldung ... könnten wir dann um 10:30 loslegen. Ich...
von gunni
10.05.12 17:00
Forum: Archiv
Thema: [12.05.2012] RTF RC Dorff
Antworten: 42
Zugriffe: 10874

Re: [12.05.2012] RTF RC Dorff

@ Jürgen, Phil und andere "KürzereStreckenFahrer",
werde wohl mit dabei sein.
Wann wolltet Ihr denn los?
Bleibt es bei 10:00?

Gunni
von gunni
10.05.12 16:52
Forum: Suche
Thema: RR-Transporttasche gesucht - und gefunden, Merci!
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

RR-Transporttasche gesucht - und gefunden, Merci!

Habe inzwischen eine leihweise bekommen. Supi! Hallo zusammen, für meine geplante RR-Tour AC-Nizza, suche ich für den Rückflug noch eine Rad-Transporttasche. Leihweise da sich der Kauf für mich eigentlich nicht lohnt. Gibt es jemanden der mir eine leihen könnte? Geplanter Rückflug: Anfang Juli. Moda...
von gunni
25.08.11 18:17
Forum: Technik
Thema: Rollenerfahrung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10575

Re: Rollenerfahrung?

Hi, hatte mir auch mal für den Winter die Rolle "Tacx T1856 Satori Trainer" gekauft. Nach 5 mal darauf fahren wurde es mir so langweilig das ich sie an den Casi weitergegeben habe. Frag den mal. Ich habe im Jan. bis März beim Spinning im Activ-Centrum sehr gute Erfahrungen gemacht. Die bie...
von gunni
20.08.11 18:39
Forum: Archiv
Thema: [21.08.2011] RTF Helowa
Antworten: 23
Zugriffe: 4159

Re: [21.08.2011] RTF Helowa

Hi, bin dieses Jahr dich nicht dabei. Konnte für 10 Tage kurzfristig in die Dolomiten. Fahre morgen meine letzte Strecke vom Gailtal (heisst wirklich so) über Sillian, Lienz, den Staller Sattel nach Antholz bei bestem Sommerwetter. Bin im Geiste bei euch und im nächsten Jahr wieder beim Ostpfeil dab...
von gunni
01.08.11 09:27
Forum: Archiv
Thema: [01.08.] Montag, 10.00Uhr Eupen Stausee
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Re: [01.08.] Montag, 10.00Uhr Eupen Stausee

Hi, da ist zur Zeit rund um den See wegen Waldarbeiten teilweise viel Dreck und Schmodder auf den Wegen.
Zum Tria werden die wohl vorher noch ordentlich fegen.

Gunni
von gunni
09.05.11 17:00
Forum: Archiv
Thema: [21.08.2011] RTF Helowa
Antworten: 23
Zugriffe: 4159

[21.08.2011] RTF Helowa

hi zusammen, für alle die am Samstag viel Spaß hatten und für alle die es verpasst haben: Eine sehr schön organisierte RTF durch Belgistan ist auch in diesem Jahr wieder der Ostpfeil. War in den letzten Jahren immer eine Mitfahrt wert. Wenn ich zu der Zeit nicht in Urlaub bin fahre ich die 155 km, p...