Die Suche ergab 869 Treffer

von Maddien
13.10.20 11:51
Forum: Neu hier?
Thema: Rennrad Anfängerin sucht Begleiterinnen.
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

Re: Rennrad Anfängerin sucht Begleiterinnen.

Hallo Inga, ich bin weder weiblich, noch bin ich annähernd irgendwo in und um Aachen... war ich mal. Wie dem auch sei: das Forum ist leider etwas in die Jahre gekommen und hat an Besucherfrequenz schwer eingebüßt - die eingeschworene Startgruppe hat es etwas verstreut - zumal das Forum damals nicht ...
von Maddien
01.04.20 22:47
Forum: Rennrad fahren
Thema: Wie geht's euch?
Antworten: 11
Zugriffe: 17713

Re: Wie geht's euch?

Hallöchen zusammen, mich gibt's auch noch, aber nicht mehr in Aachen... aber auch zuletzt in Aachen war ich hier ja nciht mehr so aktiv. Letztes Jahr habe ich die Räder vorläufig gegen den Kinderwagen eingetauscht... viel radeln war zuletzt nicht, aber ich fahre inzwischen auch lieber MTB als RR... ...
von Maddien
08.04.17 19:58
Forum: Biete
Thema: Pedale SPD SL Ultegra [verkauft]
Antworten: 0
Zugriffe: 8021

Pedale SPD SL Ultegra [verkauft]

Habe einen Satz Ultegra-Pedale abzugeben, ohne Cleats.
Benutzt, mit entsprechenden Spuren.

35 € VB

Bei Interesse einfach per PN melden.
von Maddien
16.05.16 20:46
Forum: Neu hier?
Thema: Matthias aus Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 2595

Re: Matthias aus Aachen

Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum, wenn auch reichlich verspätet. Hier war tatsächlich schon mal mehr los, aber das kommt hoffentlich wieder. Wenn du planst eine Runde zu drehen, nutze das Forum selbst aktiv, um Mitfahrer zu finden und schreibe deine Tour unter Termine\Rennradfahren rein....
von Maddien
19.09.15 22:59
Forum: Neu hier?
Thema: Lebensretter im Aachener Wald gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3740

Re: Lebensretter im Aachener Wald gesucht!

Hallo Tomo,

evtl kannst du dich auch noch an den Verein Geländefahrrad AC.

Viele Grüße
Martin
von Maddien
15.03.15 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24520

Re: Radschnellweg

OK, das macht Sinn... vielen Dank für die Auskunft.

Wäre aber schön gewesen einen wesentlichen Teil dieser Informationen dort zu finden, wo man sie in erster Instanz zu finden gehofft hätte.

Gruß,
Martin
von Maddien
11.03.15 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24520

Re: Radschnellweg

Hallo zusammen, um mich hier auch noch einmal zu melden. Natürlich hast du Recht, sich von Polemik abwimmeln zu lassen ist der Sache nicht dienlich... trotzdem fällt es mir schwer. Auf der Seite der Initiative finden sich aber auch irgendwie keine relevanten Informationen, außer dass ich mich anmeld...
von Maddien
21.02.15 10:45
Forum: Neu hier?
Thema: Sascha aus Würselen
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

Re: Sascha aus Würselen

Hallo Sascha, herzlich willkommen im Forum. Momentan ist hier... wie du leicht bemerkst... eher mau. Ein paar Hartgesottene sind auch inm Winter sehr aktiv, ich hoffe aber, dass der allgemeine Andrang mit der zunehmenden Anzahl Sonnenstunden im Frühjahr wieder wächst ;-) Ansonsten kann ich dir gener...
von Maddien
27.12.14 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Radschnellweg
Antworten: 17
Zugriffe: 24520

Re: Radschnellweg

Da machen wieder mal mehrere Seiten Propaganda und ziehen Sch***hausparolen und Polemik einer sachlichen Erörterung des Problems vor... mein Problem damit? Ich hab schon nach drei Sätzen keinen Bock mehr weiter zu lesen - wohl wissend, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung damit sicher nicht unve...
von Maddien
13.11.14 22:22
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Camelbak Consigliere
Antworten: 0
Zugriffe: 3728

[Verkauft] Camelbak Consigliere

Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Camelbak-Rucksack mitsamt Trinkblase. Die Blase ist sauber, ohne jeden Gammel und voll intakt. Das Mundstück liegt bei und ist nur auf dem Foto wegen vorheriger Grundreinigung nicht aufgesetzt. Der gesamte Rucksack ist nur wenig benutzt worden und außer ein paar S...
von Maddien
02.11.14 22:25
Forum: Biete
Thema: Radhose Leverve HT in Größe M (fällt groß aus)
Antworten: 0
Zugriffe: 3662

Radhose Leverve HT in Größe M (fällt groß aus)

Moin zusammen, folgende Radhose habe ich wegen Größen-Fehlkauf über Leverve HT schwarz Größe M (fällt groß aus, also für sonst L-Träger) Passform: etwas kürzere Beine als viele andere Hosen, Kolja war das zu gewagt ;-) Ich habe jetzt selbst eine in S, das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für extr...
von Maddien
22.09.14 20:08
Forum: Archiv
Thema: Mitfahrer für lockere Ründchen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 7059

Re: Mitfahrer für lockere Ründchen gesucht

Freunde der Nacht :-)

Das mit den Touren ist der Übersicht halber anders gedacht...
Ich war mal so frei das Ding zu verschieben:

viewtopic.php?f=1&t=5674

vielleicht macht Arno das mit dem zweiten Termin selbst ;-)

Gruß,
Martin
von Maddien
16.08.14 21:12
Forum: Biete
Thema: Conti Mountain King II - 26 x 2,2 '' - unbenutzt
Antworten: 0
Zugriffe: 2277

Conti Mountain King II - 26 x 2,2 '' - unbenutzt

Moin zusammen, habe einen MKII hier liegen, aufgezogen und für zu schmal befunden. Es handelt sich um die Protection Version. Zur Einschätzung für euch: mein alter Schwalbe Albert in 2,1 ist breiter, keine ahnung was diese Größenangaben immer sollen, wenn's eh nix taugt. Ist also eher was für's CC-R...
von Maddien
10.02.14 21:57
Forum: Neu hier?
Thema: Neuer Lutz aus Kohlscheid
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Re: Neuer Lutz aus Kohlscheid

Hi Lutz,

willkommen im Forum. Zum Frühjahr hin wird es hier hoffentlich wieder lebendiger...
Kann es aber auch nur werden, wenn Leute zu runden einladen ;) also fühl dich frei selbst hier nach Mitfahrern zu suchen und Tourenvorschläge zu machen.

Viele Grüße,
Martin
von Maddien
03.12.13 00:03
Forum: Neu hier?
Thema: Neu hier! Hallo :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Re: Neu hier! Hallo :)

Hallo Paul, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wie du schon recht vermutest, ist es hier im Winter immer etwas stiller, aber es gibt auch Hartgesottene, die dem Winter trotzen und weiterhin fahren. Stichwort: Winterpokal! Immer die Augen offen halten und dran bleiben, es lohnt sich... :roll: we...
von Maddien
12.09.13 22:08
Forum: Biete
Thema: 3x Vorbau (Ritchey Pro, Ritchey Comp, Cannondale)
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: 3x Vorbau (Ritchey Pro, Ritchey Comp, Cannondale)

Hi Casi,

den 90er Vorbau würde ich vermutlich nehmen, falls noch verfügbar.

Grüße,
Martin
von Maddien
30.08.13 19:35
Forum: Biete
Thema: MTB-taugliche Softshellhose von Vaude [is wech]
Antworten: 0
Zugriffe: 2121

MTB-taugliche Softshellhose von Vaude [is wech]

Aufgrund einer vorschnellen Kaufentscheidung in Größe M habe ich die Vaude Craggy Softshell Pants in grün abzugeben. Vaude hat es leider etwas gut gemeint und für Hungerhaken tut es dann doch eher Größe S, die ich die Tage zufällig probieren konnte. Aber eigentlich dachte ich, S wäre zu kurz und es ...
von Maddien
28.08.13 17:27
Forum: Archiv
Thema: [28.08.] Trainingsfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Re: Trainingsfahrt 28.08

Ich bin raus... schaffsch nisch!
von Maddien
28.08.13 14:49
Forum: Archiv
Thema: [28.08.] Trainingsfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Re: Trainingsfahrt 28.08

Werde auch mal wieder versuchen zu kommen... falls ich hier allerdings nichts mehr verlauten lasse, wartet bitte nicht länger als 5 Minuten auf mich.

Gruß,
Martin
von Maddien
17.08.13 15:00
Forum: Neu hier?
Thema: Andreas aus Eschweiler
Antworten: 1
Zugriffe: 2776

Re: Andreas aus Eschweiler

Hallo Andreas,

die Leute, die du suchst, solltest du hier hoffentlich finden. Zeitweilen ist es etwas ruhig um die kleineren Runden geworden, aber wenn du eigene Vorschläge machst, finden sich bestimmt auch Mitstreiter :-)

Viel Spaß im Forum,
Martin
von Maddien
17.08.13 14:59
Forum: Neu hier?
Thema: Alex aus Alsdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Re: Alex aus Alsdorf

Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum.
Für gemeinsame Touren haben wir einen eigenen Bereich, in dem du gerne eigene Vorschläge posten oder aber dich an bestehende Runden ranhängen kannst.

Viel Spaß hier und bis bald,
Martin
von Maddien
01.05.13 12:09
Forum: Archiv
Thema: [1.5.] Rurseetour
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: [1.5.] Rurseetour

Was ist denn das für ne Streckenlänge... das klingt ja schon ganz schön happig :rolleyes: Nichts für mich momentan, aber rein aus Interesse.

Grüße,
Martin
von Maddien
24.04.13 22:18
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Lapierre AM Zesty 514
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Verkaufe Lapierre AM Zesty 514

Hallo Gerli, ich bin mir nicht ganz sicher, wie groß mein Interesse ist, aber trotzdem die Frage: Rahmengröße? M? L? Hast du einen Kaufbeleg? Und wo hast du's gekauft? Zwecks eventueller Garantie... was für den "Nicht-Erstbesitzer" ja ohnehin schwierig werden könnte... aber ein bisschen gr...
von Maddien
28.02.13 18:34
Forum: Neu hier?
Thema: Auf Fahrrad umgesattelt
Antworten: 5
Zugriffe: 4695

Re: Auf Fahrrad umgesattelt

Hallo Lilli, herzlich willkommen im Forum. Hier wird sich sicher der ein oder andere Mitfahrer finden, wobei die MTB-Fraktion eher etwas Trail-orientierter unterwegs ist. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass man dort auch als Unerfahrener auf seine Kosten kommt und Rücksichtnahme immer gegeben is...
von Maddien
15.02.13 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: "Ehemaligentreffen" mit viel Anhang?
Antworten: 35
Zugriffe: 15805

Re: "Ehemaligentreffen" mit viel Anhang?

Ich komm auch... für diverse Quoten :D
von Maddien
11.02.13 22:44
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 7399

Re: Neue MTB-Reifen gesucht...

Lieber Bernd, trotz allem vielen Dank für deinen Beitrag, der so oder so informativ ist... und mich dazu bringt, dass ich meinen Einsatzbereich mal hätte angeben sollen. Also, ich glaube ich bin langsam mit genug Infos versorgt, aber der Vollständigkeit halber: Ich fahre ein XC-Fully mit 120/100 mm ...
von Maddien
11.02.13 10:43
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 7399

Re: Neue MTB-Reifen gesucht...

Interessant, aber so ganz erschließt sich mir nicht, was jetzt ein Waldtrail bergab von einem Bikepark bergab unterscheidet. Und wenns nach body geht, kann ich ja den aktuellen Albert in 2.1 weiter fahren. Ich habe aber subjektiv einfach zu wenig Traktion hinten, gerade wenn es pratschig wird dreht ...
von Maddien
09.02.13 16:45
Forum: Technik
Thema: Neue MTB-Reifen gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 7399

Neue MTB-Reifen gesucht...

Hallo zusammen, für's MTB suche ich neue Reifen, weil der Schwalbe Albert in (ich glaube) 2,1 hinten doch irgendwie kagge ist. Aktuell in der engeren Auswahl sind (jeweils in 2,2 oder 2,4 zu haben, allerdings muss ich nochmal schauen, ob ich 2,4 überhaupt im Rahmen unterbekäme) Conti - Rubber Queen ...
von Maddien
29.01.13 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: "Ehemaligentreffen" mit viel Anhang?
Antworten: 35
Zugriffe: 15805

Re: "Ehemaligentreffen" mit viel Anhang?

Rike hat geschrieben: doodln kann ich nicht *HILFE, KOLJA!* Umfrage wäre echt prima!
Doodlen... Pfff, das können wir auch selbst :D
von Maddien
17.01.13 23:03
Forum: Neu hier?
Thema: auch neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 3174

Re: auch neu hier

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum.
Wenn du fahren möchtest, häng dich entweder an eine Gruppe dran oder mach selbst einen Tourenvorschlag im Rennrad-Bereich

Viel Spaß bei uns!

Gruß,
Martin